Suchergebnisse

  1. W

    Im Test: Samsung Galaxy S20 Ultra

    Ständig so ein Riesending rumtragen? Nein danke! Und 1350 Franken ausgeben für etwas, das ich in vielleicht 3- 4 Jahren ersetzen muss. Na ja, wers unbedingt haben muss.....
  2. W

    Sortier-Update für TV-Box von UPC

    Und klammheimlich wurde für Aufnahmen die Speicherdauer auf 1 Jahr verkürzt. Für viele mag das lange genug sein, aber einzelne Sendungen möcht man vielleicht halt länger behalten. Auch schaue ich Aufnahmen manchmal erst viel später an, wenn ich gerade mal Lust habe.
  3. W

    Google Maps: In Zürich werden neu auch Lime-Scooter angezeigt

    Schön, dass ÖV-Verbindungen angezeigt werden. Man muss sich halt immer fragen, wie zuverlässig diese Infos sind. Wenn Bus-Stationen, welche seit über einem Jahr nicht mehr bedient werden, in Google Maps immer noch angezeigt werden, ist das Vertrauen nicht sehr gross.
  4. W

    Tablet und Handy nicht mehr sichtbar

    Bisher konnte ich ohne Probleme mein Samsung Tablet S2 oder mein Sony Handy via USB am Laptop anschliessen und diese waren dann auch sichtbar, z. B. um Fotos vom Telefon auf den Computer zu kopieren. Seit den letzten beiden Updates funktioniert das nicht mehr, die Geräte bleiben unsichtbar...
  5. W

    Test: Convertible HP Spectre x360 13-ap0900nz

    Ist sicher ein tolles Gerät, aber spiegelnde Displays sind nicht jedermanns Sache. Je nach Lichteinfall ist das Arbeiten sehr mühsam. Und die ganze Arbeitsumgebung dem Display anzupassen kann ja wohl nicht die Lösung sein.
  6. W

    6 Tipps, wie man Google Maps als Reiseführer nutzt

    Das Problem ist einfach, dass die Karten von Google Maps hoffnungslos veraltet sind. Selbst die Karten von Open Street Map sind wesentlich aktueller. In OSM finde ich Strassen, die seit längerer Zeit existieren, welche bei Google noch immer fehlen, einfach schwach.
  7. W

    Lime-Scooter künftig direkt in Google Maps

    Es wäre wesentlich hilfreicher, wenn die ganz normalen Karten auf Vordermann gebracht würden. Open Street Map ist da einiges aktueller.
  8. W

    Win10: Windows Media Center und USB Stick

    Habe das Media Center unter Win10 erfolgreich installiert, die wichtigsten Sachen funktionieren auch. Was mich aber wundert: Der USB-Stick 2.0 FAT32 wird erkannt, aber nicht der Stick USB 3.0, NTFS formattiert. Liegt das nun an USB 3.0, oder was sonst?
  9. W

    Die Roaming-Tricks von UPC, Swisscom & Co.

    Ist halt wieder schlecht recherchiert und nur die halbe Wahrheit.Wenn ich bei UPC ein Internetabo 500 Mbit löse, kostet Mobile Europe 10'000 nur 20 Franken, nicht 59! Für bestehende UPC-Kunden könnte das interessant sein.
  10. W

    Android: versehentlich einen Kontakt gelöscht – was tun?

    contacts.google.com wäre der richtige Link, nicht ..... .ch
  11. W

    Android: SIM-Kontakte auf Google übertragen

    Und wenn es Punkt 2, "Mehr", gar nicht gibt, was dann?
  12. W

    Android: So wird das Smartphone wieder schnell

    Mit dem Verschieben auf die SD-Karte muss man bei einigen Apps doch vorsichtig sein. Hatte immer wieder Probleme bei Navi-Apps (Here, Osmand+) auf meinem Sony Z1, dass nach einem Update die Karten nicht mehr gefunden wurden. Daten auf SD-Karte JA, App auf SD-Karte: nicht in jedem Fall
  13. W

    Preis-Leistungs-Kracher im Interdiscount-Flyer

    Betriebssystem/Software: Microsoft Windows RT ??? Dünkt mich doch zumindest eigenartig für ein Notebook.
  14. W

    Fortschritte beim Schweizer Glasfaserausbau

    Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung um Glasfaser nicht. Die meisten Kabelnetze basieren schon seit längerer Zeit auf Glasfaser, einzig die Feinverteilung im Haus ist noch "konventinell". Die Swisscom ist also auch hier technisch längst nicht federführend, einzig ihre PR-Abtreilung.....
  15. W

    Nokia Here Maps für Android - jetzt final und weiterhin gratis

    Here Maps ist offensichtlich noch stark verbesserungswürdig, da die vorgeschlagenen Routen doch sehr abenteuerlich sein können. Beispiel: Wenn ich von Zürich nach Fiesch im Goms / Wallis fahren will, schlägt die App mir die Route durch den Gotthardtunnel und anschliessend über den Nufenenpass...
  16. W

    Alltags-Horror: Drucken aus dem Webbrowser

    Und dann gibt es noch FireShot, womit auch nur ausgewählte Bereiche ausgedruckt oder kopiert etc. werden können. Für mich häufig immer noch die beste Lösung.
  17. W

    Sony XDR-S56DBP

    Schade nur, dass das Gerät alle gespeicherten Sender verliert, wenn keine Stromquelle vorhanden ist, also z. B. wenn die Akkus völlig erschöpft sind.
Oben