Suchergebnisse

  1. R

    Surface Book 2 - NVIDIA Geforce GT 1050

    Danke, auch solche Tipps kann man gut gebrauchen, übrigens: Affogato al caffè schmeckt vorzüglich...
  2. R

    Surface Book 2 - NVIDIA Geforce GT 1050

    Danke, aber mittlerweile kalter Kaffeeo_O
  3. R

    Surface Book 2 - NVIDIA Geforce GT 1050

    Grüezi Nebuk Danke für deinen Beitrag. gestern hatte ich einen Live-Chat mit einem MS-Supporter, und die Lösung war: Download/Installation Surface Management Extension Download/Installation Surface Book 2 Update 22.0802.2839.0 (64 bit), Achtung: mit 4.81 GB recht fett! Entfernen der Tastatur...
  4. R

    Surface Book 2 - NVIDIA Geforce GT 1050

    In meinem Notebook (Surface Book 2, Model 1832 i7) ist folgende Grafikhardware verbaut: Intel UHD Graphics 620 und NVIDIA Geforce GT 1050 Seit etwa 4 Wochen lässt sich die Treibersoftware der NVDIA nicht mehr aktualisieren (letzter Stand 26.11.2022). Im Geräte-Manager wird die Grafik nicht...
  5. R

    Aomei Backupper Standard

    Im Beitrag ist die Rede davon, dass mit der Gratisversion AMOEI BACKUPPER Images auch (auf eine neue) Festplatte zurück gespielt werden können (Restore). Hier stellt sich die Frage, ob und wie das geht, wenn andere Hardware zum Einsatz kommt (Gerätetreiber, usw.)?
  6. R

    11 Tipps zur Swisstopo-Webseite und -App

    Dann erkläre doch mal bitte, wie du eine zu planende Route GENAU (analog Schweiz Mobil "magnetisch") auf die in Swisstopo enthaltenen Wanderwege bringt.
  7. R

    11 Tipps zur Swisstopo-Webseite und -App

    Nur schade, dass das Erstellen einer Wanderroute sehr umständlich und zudem ungenau möglich ist. Jedenfalls geht das mit SchweizMobil wesentlich eleganter, obschon dort dasselbe Kartenmaterial (von Swisstopo) hinterlegt ist...
  8. R

    Surface Book nicht Windows 11-kompatibel

    Danke für die Einschätzungen. Deine Schilderung, dass due einen neuen Prozessor verbaut hast, klingt spannend. Draf ich fragen, wie du das geschafft hast bei diesem total verklebten Gehäuse?
  9. R

    Surface Book nicht Windows 11-kompatibel

    Du hast natürlich Recht, und ich weiss, dass WIN 10 noch bis 2025 unterstützt wird mit Updates. Aber einfach aus Prinzip: mich stört das Vorgehen von MS. Abwarten und weiterhin WIN 10 nutzen, ist bestimmt die beste (und nachhaltigste) Lösung... FG Renaiolo
  10. R

    Surface Book nicht Windows 11-kompatibel

    Meine beiden identischen Microsoft Surface Books i7 (Kauf 03.2017 und 11.2017) sind laut Integritätsprüfung NICHT Windows 11-kompatibel. Laut Prüfbericht wird der Prozessor für Win 11 zurzeit nicht unterstützt (Intel Core i7-6600U CPU 2.60 GHz). Frage an ebenfalls Betroffene: gehören die...
  11. R

    Post.ch: WebStamp direkt ins Adressfenster drucken

    Hallo Gaby, die beschrieben Idee eine einzelne Webstamp zu erzeugen ist zwar technisch möglich, aber (wie du selbst beschreibst) etwas umständlich. Kommt hinzu, dass für Kleinstbeträge (z. B. einen A-Brief 1 Franken per Karte/Twint zu begleichen ist. Was hältst du von folgender Idee: Erzeugen...
  12. R

    Kann kein Heft an die neue Website lesen???

    Nach 20 Stunden Wartezeit (Corona, Nacht, Feiertag) hat es jeetzt geklappt. Der Support hat reagiert und meinen Account mit dem Heftarchiv verkünft. Im Anschluss daran war eine Neugegenierung des PW nötig. Bin wieder ein glücklicher PCTipp-Leser - seit 20 Jahren ;)... Danke. Und für dich Gaby...
  13. R

    Kann kein Heft an die neue Website lesen???

    Gestern 16:004 den Support per Mail ngeschrieben - absolute Ruhe. Bestimmt gehört der Suppoet des PCTipp nicht zu den imHeft ermitttelten Support-Siegern. No Go!
  14. R

    Heft Download

    Ich hoffe sehr, ihr vom PCTipp macht zurzeit keine Leserforschung:cool:, denn so wie es aussieht, seid ihrr seeeeeeeeeehr begehrt ud man reisst sich um den hoffentlich bald wieder funktionierenden Heft-Download.
  15. R

    Neue PCtipp-Website ist da

    Hoi Gaby, seit heute (Ankündigung via NL) sollte Heft 5 im Archiv downloadbar sein, geht aber nicht...
  16. R

    Office 365 Einstellungen exportieren-importieren

    Gibt es eine elegante Möglichkeit ALLE Programmeinstellungen (u. a. Menüeinstellungen, Autorkorrektur) inkl. Outlook-Kontoeinstellungen zu exportieren und auf einem neu aufgesetzten PC zu importieren? Ich arbeite wie folgt: WIN PRO letztaktuelle Version Office 365 LOKALES Konto, letztaktuelle...
  17. R

    Gelöst Forum: Ich bekomme keine Benachrichtigung zu Antworten auf meine Fragen

    Mails PCtipp gehen bei mir nie in den Spamordner:-). Einstellungen wie Abbildung Anhang. Heisse Grüsse Renaiolo
  18. R

    Nach Neustart unfreiwilliger Start Anwendung OHNE Autostart-Eintrag

    Office 16.0.11629.20246 Windows 10 Pro 1903 18362.175 Seit kurzer Zeit wird NACH jeden Neustart MS ACCESS unbeabsichtigt aufgestartet. Im AUTOSTART ist KEINE Office-Anwendung aufgeführt. und VOR dem Herunterfahren sind jeweils auch keine Anwendungen offen. Weiss jemand Rat? Vielen Dank!
  19. R

    Windows 10 Version 1803 Update 1809 kommt nicht

    Auf einem meiner Notebook kommt das aktuelle Windows-Update trotz entsprechender Einstellungen nicht "automatisich". Ich weiss zwar, dass es auch via Update-Assistent (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) ertwungen werden kann. Mich interessiert aber einfach die Frage...
  20. R

    Microsoft zieht Update zurück!

    Ich war auch unter den Betroffenen, habe mittlerweile ein Image-Restore durchgeführt auf 1803. MS betreibt Software-Entwicklung auf Kosten der User - PFUSCH nennt man das!
Oben