Suchergebnisse

  1. A

    Fake Speedtests von satDSL Anbietern?

    Mangels Alternativen (Kein 4G/5G und nur Kupferleitung mit max 2Mbit/s) benutze ich Satelliten-Inet von skyDSL. Das Abo "skyDSL2 Flat L Premium" soll bis max. 50Mbit/s Down- und max. 6MBit/s Upload bringen. Nachdem ich immer öfter unendlich lange Ladezeiten für Inet-Seiten oder Minuten für den...
  2. A

    Aufgeschraubt: Desktop-Rechner richtig reinigen

    Hilfreich kann dazu auch ein Tool sein, welches die Sensoren im PC ausliest und anzeigt, wie Z.B. HWMonitor von CPUID www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html
  3. A

    Swisstopo: Die Schweiz gibts jetzt in 3D

    "... auch Lichtenstein wurde berücksichtigt." Li E chtenstein bitteschön ;-)
  4. A

    Test: Sony RX100 VI

    Also, wenn ich richtig verstehe, kaufe ich eine Profi-Filmkamera (ZITAT: Profigerechte Filmaufnahmefunktionen; Die RX100 VI unterstützt für fortgeschrittene Aufnahme- und Produktionsanforderungen verschiedene Filmfunktionen, die normalerweise nur in Geräten für den professionellen Gebrauch...
  5. A

    Bald 1 Gbit/s auf dem Swisscom-Mobilfunknetz

    Wir wären schon froh, wenn wir in unserer Ecke wenigstens mit dem Mobile telefonieren könnten. :-(
  6. A

    Spuren verwischen: So zünden Sie eine virtuelle Rauchpetarde

    Wenn nun noch häufig die Suchbegriffe "IS", "Sprengstoff", "Handgranate", "Kalaschnikow" und "Kokain" vorkommen, steht morgen die US-Army vor der Tür :-)
  7. A

    Edge: So installieren Sie Browser-Erweiterungen

    Ist ja gewaltig, was MS da als Erweiterungen anbietet.
  8. A

    Excel: So fügen Sie mit einem Handgriff das Datum ein

    Ctrl+Punkttaste funktioniert aber nicht, wenn die Zellen mit einem Zahlenformat formatiert ist.
  9. A

    Google Drive auf dem PC – so gehts!

    Jetzt fehlt noch der Link zum Kummerkasten-Artikel von Gaby Salvisberg vom 09.06.2016 "Google-Drive-Ordner verschieben" ;-)
  10. A

    Sunrise mail: Daran müssen Sie bei der Mail-Züglete denken

    Jetzt bin ich etwas verwirrt im Mail von Sunrise vom 11.08.14 steht Sehr geehrter Herr XY Aktuell werden Ihre Sunrise mail Daten in Datencentern von Google gespeichert. Im Herbst zügeln wir Ihr Sunrise mail Postfach XY@sunrise.ch in die Schweiz und verbessern gleichzeitig Sunrise mail. PCtipp...
  11. A

    Google+-Bilder landen auf Maps

    Steht irgendwo in den Google+ AGBs, dass man automatisch auf die Rechte am eigenen Bild verzichtet, wenn man diese hochlädt?
  12. A

    Bis zu 500 Schtutz Busse bei falscher Navi-Montage

    Einerseits staunt man immer wieder, wie sich gewisse Leute das Navi fast mitten vor die Nase klatschen. Andererseits ist der "Sichtbehinderungsfreie" Halbkreis bei heutigen Fahrzeugen nicht mehr möglich. A-Säulen werden immer breiter und behindern die Sicht - vor allem nach links - ganz massiv
  13. A

    Google-Urteil: Welche Daten sind betroffen?

    ...und forderte, den alten Artikel zu löschen... Erstaunlich. Und auf so eine Klage steigen die Richter am EUGH ein? Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Artikel über die Zwangsversteigerung primär in einer gedruckten Ausgabe der Zeitung erschienen ist. Muss jetzt Google - mit einer Schere...
  14. A

    Fotos automatisch beschriften

    Steh ich auf dem Schlauch? Ich warte auf den Tag, wo ich böse Briefe von deutschen Abmahnanwälten bekommen, die «im Auftrag ihrer Kunden» Geld für Fotos eintreiben, die ohne Quellenangabe veröffentlicht wurden. denn 1. Sind meine Webseiten - MEIN. 2. Sind meine Bilder - MEIN. 3. Niemand kann...
  15. A

    Die Schweiz hat schnelles Internet

    DIE Schweiz ist wohl etwas übertrieben. Teile der Schweiz vielleicht. Antwort auf meine Anfrage für unseren Hausanschluss im Appenzellerland: Provider: "Die Leitung lässt kein DSL zu. Benutzen Sie LTE" Ich: "Ab welchem Datum wird der Sendemast in Betrieb sein?" Provider: "ähm... weshalb...
  16. A

    Outlook 2007/2010: Kontakte nach Kategorien ordnen

    Was tun, wenn bei jedem Neustart die Kategorien wieder verschwunden sind? OL2010/Win 8.1
  17. A

    Kategorien verschwinden Outlook 2010

    Nach jedem 2.-3. Start des PC resp. von Outlook sind die Kategorien verschwunden. Habe diese schon x-fach neu erstellt. Woran könnte das liegen oder wie treibe ich das der Maschine aus (Exorzismus hat nichts gebracht :-( ) Office 2013 Win 8.1
  18. A

    Facebook-Einträge laut Gericht öffentlich

    Folglich ist jedes Gespräch, welches nicht als Selbstgespräch in eine schalldichten und abhörsicheren Kabine stattfindet öffentlich. Irgendwer könnte ja immer mithören, sei es auch nur mit einem Richtmikrophon oder durch Lippenlesen. Letztendlich kann auch jeder eine persönlich erhaltene Email...
  19. A

    Analyse: Die Grenze des privaten Raums

    Letztendlich kann auch jeder eine persönlich erhaltene Email "weiterleiten an alle Kontakte". Selbst ein Brief kann kopiert und als Flugblatt verteilt werden. Womöglich wird auch jedes persönliche Handygespräch zu Gunsten in- und ausländischer Geheimdienste aufgezeichnet. Es soll sogar schon...
  20. A

    Legendäre Fehlprognosen der Computergeschichte

    Nr 2 ist keine Fehlprognose "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen." Hatten sie doch richtig vorausgesagt ;-)
Oben