Suchergebnisse

  1. T

    Synchronisationsprobleme Outlook App iPhone 8

    Guten Tag zusammen Seit längerem habe ich meine Mails im Microsoft Outlook App eingerichtet. Seit ca. November 2020 funktioniert die Synchronisation der Emails nicht mehr wie gewünscht. Üblicherweise (und das wäre ja auch die Idee der ganzen Sache), würden die Emails ja automatisch mit einer...
  2. T

    Desktop-Icons: Programm kann nicht geöffnet werden

    Guten Tag Ich verwende Windows Vista SP2, alle wichtigen Updates sind installiert. Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ich ein Programm (Spiele, Antivirus,...) zwar installieren kann und dieses dann auch funktioniert. Aber nach einem Neustart des PCs sind die Programm-Icons zwar noch...
  3. T

    Firefox: Verlauf speichert Internetadressen nicht

    Guten Abend Ich verwende Firefox 3.0.4 unter Windows Vista Home Premium SP1. Seit einiger Zeit speichert der Verlauf die eingegebenen Webadressen nicht mehr. Wenn ich also die Adresse eine Webseite eingebe, welche ich bereits besuchte, wird diese nicht vorgeschlagen und ich muss die gesamte URL...
  4. T

    [ ACCESS] Schlüsselverwaltung mit Access

    Guten Abend In meinem Lehrbetrieb gibt es sehr viele Schlüssel, die auch ausgeliehen werden können. Bis an hin verwenden wir einen Ordner mit Listen. Wir möchten nun das ganze in einer Datenbank oder ähnlichem machen. Meine Frage ist nun, ob, und wenn ja, wie, lässt sich dies in einer...
  5. T

    Checkdisk bleibt bei Phase 2 stehen

    Guten Tag Mein Bruder verwendet einen PC mit Windows XP Home SP2. Da der PC vor ein paar Wochen abstürzte, "würgte" er den PC ab. Seit dem will der PC immer Checkdisk ausführen, bleibt aber bei Phase 2 bei 0% stehen. Auch ein manuelles Starten von Checkdisk für z.B. die Datenpartition, was...
  6. T

    Internet Explorer stellt keine Webseiten mehr dar, funktioniert nicht mehr

    Guten Abend Mein Problem ist, dass der Internet Explorer nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn starte, so kommt ständig die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden könne, aber eine Internetverbindung besteht 100%-ig, sonst könnte sich der Antivirus nicht aktualisieren und der...
  7. T

    DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr richtig

    Guten Abend Ich verwende Windows Vista SP1. Mein Problem ist, dass, wenn ich eine CD oder DVD ins Laufwerk lege und dann über "Computer" den Inhalt des Datenträgers im Explorer anschauen möchte, immer der Assistenten zum beschreiben leerer Datenträger startet. Auch jegliche...
  8. T

    Firefox-Prozess muss immer manuell beendet werden

    Guten Abend Ich verwende Mozilla Firefox 3 unter Windows Vista SP1. Ich habe das Problem, dass ich Firefox zwar ohne Probleme schliessen kann, aber der Prozess firefox.exe wird im Prozessmanager nicht beendet. Ich bekomme dann jeweils eine Fehlermeldung, dass Firefox bereits laufe und ich...
  9. T

    Darstellungsprobleme beim Start von Firefox 3

    Guten Abend Ich verwende unter Windows Vista SP1 Firefox 3.0. Mein Problem ist, dass Firefox beim Start erst nach dem dritten Start sich richtig darstellt. Zuvor erscheint er wie in der Grafik unten. Ist es möglich, dass ein inkompatibles Plugin bzw. eine inkompatible Erweiterung dieses...
  10. T

    Acer eDataSecurity funktioniert nicht

    Guten Tag Ich verwende Windows Vista SP1 (Problem bestand bereits vor Installation von SP1) und bekomme plötzlich folgende Meldung von Acer eDataSecurity: Ich habe bereits einmal eine aktuellere Version des Acer eDataSechrity Managements installiert, nachdem ich Probleme mit dem Windows Live...
  11. T

    Excel/Word sehr langsam

    Guten Abend Ich verwende Office 2003 SP3 unter Windows Vista Home Premium SP1. Ich habe mit MS Office nun folgende 2 Probleme: Ich drucke seit neustem über ein Netzwerk, in dem nur ein Drucker freigegeben ist (kein anderer PC, Drucker oder andere Hardware). Wenn ich nun über Datei -->...
  12. T

    [PC] Fire Department läuft unter Windows Vista nicht

    Guten Abend Ich habe das Problem, dass Fire Department unter Windows Vista nicht läuft. Es erscheint beim Spielstart ständig folgende Fehlermeldung: Für den Programmstart ist Windows 95, 98, ME, NT 4.0, 2000, XP or Server 2003 erforderlich Der Fehler "stammt" von Star Force...
  13. T

    Zelle rot färben, wenn nicht gleich wie zu prüfende Zelle

    Guten Tag Ich verwende MS Excel 2003 und möchte eine Zelle rot färben, wenn der Wert in der Zelle nicht gleich ist wie der in der Zelle, welche zu prüfen ist. Dies sieht also folgendermassen aus: A1=deutsches Wort B1=französisches Wort C1= Übung gleich wie französische Übersetzung? Wenn...
  14. T

    Administrator Tool for Win32 funktioniert nicht mehr

    Guten Abend Ich verwende Windows Vista Home Premium und bekomme seit kurzer Zeit bei jedem Systemstart diese Meldung: Administrator Tool for Win32 funktioniert nicht mehr Nun meine Fragen: Weiss jemand, wie man dieses Problem beheben kann? Was bezweckt dieses Tool, bzw. was passiert, wenn...
  15. T

    Windows erkennt Kaspersky Antivirus nicht

    Unter Windows Vista lässt sich via Sicherheits-Center auch eine einfachere Möglichkeit als die mit services.msc realisieren: 1. Sicherheits-Center öffnen 2. Das Fenster des Sicherheits-Centers öffnet sich 3. Der Balken "Schutz vor schädlicher Software" wird bei Ihnen rot sein 4. Diesen Balken...
  16. T

    Update wieder entfernen

    Guten Abend Ich habe Windows Vista Home Premium und habe jetzt gerade im PCTipp 2/08 S.16, rechts "Update-Panne" gelesen, dass es beim letzten Patchday von Microsoft einen Fehler gab. Leider wurde das Update KB935509 (1)an (fast) alle Vista-PCs ausgeliefert. Allerdings sollte es nur für...
Oben