24-Zöller für PCtipp-User

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

pagefault

Inaktiv
Also, ich würde mich über einen Gewinn ganz einfach freuen und mich artig bedanken.

Artig bedanken würde ich mich selbstverständlich auch - hab ja auch mal Erziehung "genossen" ;)

Was sind denn das für Diskusionen, ob man den Bildschirm brauch kann oder nicht?

Lass uns doch die (Vor)Freude - ist doch ähnlich, wie die Diskussionen, was man mit einem Lotto-Sechser anfangen würde ...
(mit dem kleinen Unterschied, dass im Lotto die Chancen, dass es einen "preicht" noch etwas schlechter stehen :D)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Frage

Die Frage ist nur, wieviele Redakteure, Moderatoren und sonstige Mitarbeiter werden abgezogen welche im Forum registriert sind.

lg Roger
 

sergey

Stammgast
Die Frage ist nur, wieviele Redakteure, Moderatoren und sonstige Mitarbeiter werden abgezogen welche im Forum registriert sind.

lg Roger

Sie sprachen von der Person, die sich als 15000 registriert hat.
Von dem her.

Aber es natürlich der Redaktion überlassen, wie es aufzufassen ist. :rolleyes:

Gruss

sergey
 

Lunerio

Stammgast
hmh... 24"?

wenn ich gezogen werde, dann kriegt mein bruder wohl den 22er von mir (wenn die grafikkarte von nvidia 6800 oder so mit irgendeine abkürzung mit 256 ram damit klar kommt) und ich kriege den riesenteil..

ne besser.. lieber verkaufe ich es.. so ein 24er ist mir einfach zu gross! (schon mal live in interdiscount kurz angesehen und das ist mir irgendwie zu viel xD) :D

jojo... *tee aufsetz* mal sehen wer der/die glückliche wird :D
 

froeschli

Stammgast
...so ein 24er ist mir einfach zu gross! (schon mal live in interdiscount kurz angesehen und das ist mir irgendwie zu viel xD) :D...

Du hast noch nie mit einem solchen Monitor gearbeitet.... Ich kam Monage lang in Genuss eines Dell 30" Monitors. Sobald du mal mit sowas programmiert oder Webdesign gemacht hast, wünschst du dir nie wieder etwas kleineres... Es fällt einem nicht leicht, von einem 30" Monitor auf ein 17" Notebook zurück zu schreiten.... ;)

Gruss froeschli
 

maedi100

Stammgast
Du hast noch nie mit einem solchen Monitor gearbeitet.... Ich kam Monage lang in Genuss eines Dell 30" Monitors. Sobald du mal mit sowas programmiert oder Webdesign gemacht hast, wünschst du dir nie wieder etwas kleineres... Es fällt einem nicht leicht, von einem 30" Monitor auf ein 17" Notebook zurück zu schreiten.... ;)

Gruss froeschli


wie wärs mit nem 30 zoll UPMC? Oder SubNotebook :D
 

Lunerio

Stammgast
Ich bin mit 22" Monitor sehr zu frieden! Ich hatte immer so ein 17" Notebook und der Wechsel ist nunja...etwas komisch für mich gewesen, plötzlich auf einen viel grösseren Display dran zu sein.

30" klingt ganz lustig :)
 

sergey

Stammgast
Ich muss sagen, ich bin mit meinem Laptop auch sehr zufrieden.
Aber bei unserem Home PC dürfte es mal einen neuen Bildschirm geben. :) Der ist schon sicher 10 bis 15 Jahre alt, sprich Röhre. ;) Aber er tut seinen Dienst immer noch.

Gruss

sergey
 

sergey

Stammgast
Hehe, also ganz kurz, ich bin vielleicht auf dem Mond. Wir sprechen hier von Bilddiagonale oder? Was sind 30" in cm??? :confused:

Gruss

sergey
 
A

abu

Guest
Genau das ist doch der Punkt. Wenn du so ein Monster auf deinem Schreibtisch hast, ist die Distanz viel zu gering. Du müsstest viel weiter weg.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bildschirm

Anbei seht Ihr mal meinen Arbeitsplatz zuhause. Ich finde es absolut toll, mit zwei Bildschirmen gleichzeitig zu arbeiten.

pctipp_45.jpg


Links ist ein 17" Monitor und rechts steht der 26" Monitor. Wer einmal mit solchen Monitoren gearbeitet hat, gibt die nie wieder her.

In der graphischen Bildbearbeitung sind die meisten Arbeitsplätze mit zwei Monitoren ausgestattet. Ich kenne ein paar Personen die in dieser Sparte arbeiten und da hat jeder zwei Monitore.

lg Roger
 

pagefault

Inaktiv
Was sind 30" in cm???
Ein Zoll oder Inch sind 2.54 cm, 30" sind - wie abu schon geschrieben hat - gut 76 cm. Wichtig zu wissen: Bei Bildschirmgrössen wird die Diagonale angegeben.

Historisch interessantes Detail: Die Masseinheit Inch wurde von Heinrich dem 1. von England im Jahre 1101 anhand seiner Daumenbreite festgelegt. So erklärt es zumindest die Wikipedia.
 
A

abu

Guest
@Dragonlord: Nichts gegen mehrere Bildschirme, je nach Aufgabe mag das wirklich sinnvoll sein. Es ging aber darum, dass ein "normaler" Schreibtisch für derartig grosse Bildschirme zu wenig Tiefe hat. Dadurch sitzt man unweigerlich viel zu nah am Bildschirm.
 
Oben