2x 5850 sapphire zuwenig Leistung für eyefinity

Intel

Stammgast
hi zusammen folgendes System hat doch genügend leistung für eyefinity mit 3 monitoren BFBC2 alles höchste stufe:

ASROCK Extreme
Intel I7 2.8 GHZ
3x2GB RAM
2x Sapphire HD 5850

ich drehe nächstens durch jetzt habe ich dann etwa 1500 - 2000 fr für das shit eyefinity ausgegeben.... un jetzt BFBC2 stockt wenn ich alles auf den höchsten einstellungen spiele.

Frage:
kann das sein dass ich nicht auf CF geschaltet habe ( bei GPU-Z zeigt es 2 GUP's an) oder habe ich wirklich zuwenieg leistung ?????


LG und danke für die hilfe
 

R.A.M

Stammgast
Einstellungen drosseln, im Hintergrubnd laufende Prozesse beenden. Hilft manchmal wahre Wunder...!
 

Intel

Stammgast
schon klaar danke aber ich will das am laufen haben xD für was habe ich ei solchen pc >-<
muss mir wohl nochma ein neues pcbudget machen -.-
 

jodelboy

Stammgast
Was heisst "Es zeigt 2 GPU's an"?
Unten hats ein Feld "ATI CrossFire", da sollte bei dir "Enabled" stehen und sonst ist was falsch...
 

Intel

Stammgast
wenn ich das häckcen setzte bei enable crossfireX drücke ich apply dann fehlt es wieder ? :/
 

Lunerio

Stammgast
CrossfireX ist ja Crossfire. Das musst du einfach aktiviert haben. Da ja bei GPU-Z aktiviert steht ist ja gut.

Ach weisst du was? Klar stockt es. Die Auflösung ist so verdammt hoch, da kannst du gar nicht erwarten auch noch mit "sehr hoch" zu spielen. Vor allem da sicher schon 2GB RAM (bei Grafikkarte) pro Karte nötig ist. Da kannst du selbst mit 2xHD5970 kommen. Aber ab da würde es eh nur wegen Microruckler stören. ;)

Der Grund wegen 2 HD5850 kann auch Microruckler sein. Vielleicht ist der FPS bei 40 oder so, wird aber durch Microruckler stets bis ~20 runtergetrieben, was für dich als Stocken zu bezeichnen ist.

Sry aber wenn du denkst 2000.- und dann geht alles, dann bist du einfach komplett falsch was Gamer-PCs angeht. Normalerweise geht man heute nicht über 1300.- (oder sollte man möglichst vermeiden).
 
Zuletzt bearbeitet:

Intel

Stammgast
hallo soviel habe ich rein für graka monitore adapter etc. ausgegeben mein pc hat etwa ein neuwert mit allem drum und dran von 5000.- ;) mit dem was ich alles gekauft und neu reingetan habe etc.
 

Lunerio

Stammgast
5000.-?????

JUHU! PRIMA! :D

Ach stimmt du hast ja noch 3 Monitore und so... Klar geht das ins Portemonnaie. :o
Aber 5000.- ist ja wohl die Höhe ey. xD

Ne sry die Auflösung ist so schon so gigantisch, da darfst du nicht viel mit den Texturen rumspielen. Wenn man schon ne grosse Auflösung will, dann muss man hier und da sparen. Schon AA deaktivieren hilft verdammt viel!
 

Intel

Stammgast
CrossfireX ist ja Crossfire. Das musst du einfach aktiviert haben. Da ja bei GPU-Z aktiviert steht ist ja gut.

.

habe ich vergessen zu erwähnen jetzt eben nicht mehr
andere frage wo muss ich eigentlich die DVI stecker einstecken dort wo der DP adapter (obere graka) oder bei der unteren?

ich habe jetzt alle anschlüsse auf der oberen



bei msi afterburn zeigt es an dass die erste graka 100% ausgelastet ist nd die 2 0%

LG nd danke für die hilfe


vorallem vorhin ging es und jetzt geht es nicht mehr diese sch****** ati treiber die sind ja auch das letzte
 
Zuletzt bearbeitet:

Intel

Stammgast
5000.-?????

JUHU! PRIMA! :D

Ach stimmt du hast ja noch 3 Monitore und so... Klar geht das ins Portemonnaie. :o
Aber 5000.- ist ja wohl die Höhe ey. xD

Ne sry die Auflösung ist so schon so gigantisch, da darfst du nicht viel mit den Texturen rumspielen. Wenn man schon ne grosse Auflösung will, dann muss man hier und da sparen. Schon AA deaktivieren hilft verdammt viel!

ja vorallem die peripherie !!!!! (keyboard etc.)
 

Lunerio

Stammgast
G19 und so? Selber schuld. o_o Ein Gamer kauft sich ein 15.- Ding, weil das Teil so schnell kaputt ist. Vor allem wenn man sehr temperamentvoll ist und gern mal dies und das um sich wirft oder wie ein verrückter auf die Tasta klopft um so gewinnen zu können. ;)
Gut Soundanlage für actionreiches Ton ist okay. Eine Maus für über 100.- wiederum auch nicht. Grund das gleiche. ;)

Aber drum gehts jetzt eh nicht. Also 2. Karte geht gar nicht mal? Normalerweise gehören alle Anschlüsse in die Grafikkarte, die primär ist. Also die Grafikkarte die immer läuft.
Ach hast du Crossfirebrücke schon eingesteckt? ^^
 

Intel

Stammgast
Aber drum gehts jetzt eh nicht. Also 2. Karte geht gar nicht mal? Normalerweise gehören alle Anschlüsse in die Grafikkarte, die primär ist. Also die Grafikkarte die immer läuft.
Ach hast du Crossfirebrücke schon eingesteckt? ^^

nein natürlich nicht muss ich das mit einem USB oder einem S-ata kabel tun :P ??

klaar habe ich dies...
es sind auch zwei gleiche graka's und nicht eine nvidia und eine ati.

und ja der pc ist auch eingeschaltet um dies einzustellen.

und ja ich probiere auf dem pc cf einzuschalten wo 2 graka's drinn sind und nicht aufm lap top :P :P :P
ach noch ne andere frage brauch ich wärmeleitpaste für die cf bridge :P??

nech schwachsinn.

ich dreh einfach nächstens durch >.<


LG
 

Lunerio

Stammgast
Um mit Lowauflösung gut zocken zu können ist hohe Prozessorleistung da schon viel wichtiger als Grafikleistung. Nur so kleiner Tipp. x)
Umgekehrt wenn man ab so... 1280x1024 oder ähnliches spielt, braucht es immer mehr Grafikleistung je höher die Auflösung wird und sicher ab 1680x1050 ist eher Grafik als CPU wichtig. ;) Und ab grössere Auflösung als Full-HD ist der Prozessor nur so ein kleiner Knecht des GPU und braucht kein Stück zu protzen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Intel

Stammgast
danke habe es jetzt hingebracht das bei CPU Z 2 enable und bei CCC das häckchen drin ist.
JEtzt wollte ich ihn rebooten und nun bleibt er hängen phaaaa kaum das erste problem gelöst schon kommt das zweite

LG
 

Lunerio

Stammgast
Crossfire macht immer Probleme... Tja wer so Machtversessen ist, bekommts mächtig von Hinten zu spüren. (:
 

Lunerio

Stammgast
OT: Ne du ich will dir ja nicht irgendeine Schuld aufweisen oder so... Nur dass du das nicht falsch verstehst. Mein 1. PC war auch ein Flop bei der Zusammenstellung und was auch Preis anbelangte. Seit dem hab ich aber dafür ein Haufen Wissen dazugewonnen was gutes P/L Verhältnis ist. Und natürlich möchte ich die anderen deshalb helfen, dass die nicht denselben weg gehen wie ich. Gut ausser es kommt mal einer der 3D Mässig verdammt viel arbeiten und auch sehr professionell arbeiten muss, würde eine CAD Karte mit mehreren Tausend Franken natürlich auch mal im Warenkorb drin sein. Mal so als Beispiel. ;)
OT OFF!

Also was Crossfire hier jetzt angeht. Du konntest es aktivieren aber jetzt kannst du nicht mal den PC aufstarten oder wie ist es?
 
Oben