Ich kenne leider Access nicht.
Wir haben in der Firma verschiedene Dokumente, die Adress-Daten unserer Mitarbeiter in verschiedenen Formen enthalten. Wenn nun eine Mutation gemacht werden muss, muss man sich immer gut überlegen, wo diese überall zu erfolgen hat und muss aufpassen, dass man dabei nichts vergisst.
Meine Arbeitskollegin hat nun vorgeschlagen, die Adress-Daten in einer Access-Datenbank anzulegen. Sie sagt, dass man die Daten dann von da aus für die verschiedenen Dokumente verwenden kann und eine Mutation nur einmal in der Datenbank zu erfolgen hat.
Ich finde die Idee gut. Aber ich frage mich, ob die Dokumente im Aussehen (also Format) analog zu denjenigen, die ich jetzt habe, erstellt werden können oder ob diese Dokumente dann zwangsläufig anders aussehen werden. Können die Dokumente weiterhin in Word existieren oder ist das dann alles Access? Ich habe leider keine Ahnung.
Mir gefallen nämlich die existierenden Dokumente.
Wir haben in der Firma verschiedene Dokumente, die Adress-Daten unserer Mitarbeiter in verschiedenen Formen enthalten. Wenn nun eine Mutation gemacht werden muss, muss man sich immer gut überlegen, wo diese überall zu erfolgen hat und muss aufpassen, dass man dabei nichts vergisst.
Meine Arbeitskollegin hat nun vorgeschlagen, die Adress-Daten in einer Access-Datenbank anzulegen. Sie sagt, dass man die Daten dann von da aus für die verschiedenen Dokumente verwenden kann und eine Mutation nur einmal in der Datenbank zu erfolgen hat.
Ich finde die Idee gut. Aber ich frage mich, ob die Dokumente im Aussehen (also Format) analog zu denjenigen, die ich jetzt habe, erstellt werden können oder ob diese Dokumente dann zwangsläufig anders aussehen werden. Können die Dokumente weiterhin in Word existieren oder ist das dann alles Access? Ich habe leider keine Ahnung.
Mir gefallen nämlich die existierenden Dokumente.