Achtung W*w.maggi.ch

m.g.

Neues Mitglied
Unheimliche Website startet sich von selber..

Hallo zusammen

Ich habe das Gefühl mein PC hat einen Virus erwischt.

Gerade habe ich www[dot]maggi[dot]ch aufgerufen und prompt macht sich im gleichen Tab eine gruselige Seite auf. Irgendwas mit Israel...

www[dot]x-ss[dot]info/israel/

Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es wieder loswerde?? Zumindest die Seite sperren kann, damit sie nicht mehr aufgeht?

Ich habe die Sygate Personal Firewall, Antivir und Ad-Aware. Ich dachte das reiche...

Danke im Voraus für Hilfe!

M

Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass in unser Netzwerk eingegriffen wird. Plötzlich startet die Systemsteuerung auf. Völlig seltsam, dann schliesse ich meistens die Internetverbindung. Vielleicht könnte mir das auch jemand erklären...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swisstreasure

Stammgast
Hmm das ist natürlich nich optimal. Ich werde Maggi diese Entdeckung einmal per Mail zustellen. Ich denke jedoch, dass dies evtl schon gemeldet wurde. Aber mehrmals schaded nie.

@m.g.
Aber mach trotzdem noch ein HJT Log. Das Combofix log kannst du weglassen.

Gruss Swiss
 

Swisstreasure

Stammgast
ACHTUNG Vorischt beim Klicken auf die Seite von Maggi.ch. Eventuell dürfte sich auf dem Webserver eine Umleitung auf einen fremden Server eingeschlichen haben.

BITTE AN ALLE WEITERSAGEN

Gruss Swiss
 
Zuletzt bearbeitet:

m.g.

Neues Mitglied
Danke!

Super, vielen Dank, probier' das mal aus und Maggi wird ja froh sein, dass du das meldest! Lg, M
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Die Seite von Maggi.ch wurde wohl gehackt. rufe ich maggi.ch auf dann wird am schluss des renderns das al-qaida zeugs (gif, sound) nachgeladen und ueber die maggi.ch site geklatscht.

[edit] habe die site aufgerufen, nachdem ich ubuntu 8.04 beta live cd gebootet habe. der browser ist da firefox. das gleiche geschieht da auch. kann also nicht eine lokale malware sein, sondern nur ein hack der site maggi.ch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Zusammengefügt

Hallo zusammen

Ich habe mal zwei Threads, welche das Gleiche behandelt haben, zusammengefügt und alle Links entschärft.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

oacixi

Stammgast
*gähn* Defacing... Jungs, ihr seit lame!

Aus den Nutzungsbedingungen:

B) Spamming
Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstösse werden geahndet:
- Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge und Threads.
- Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.
- Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen; etwa das schlichte Posten eines :kotz:-Smilies in einer ernsthaften Diskussion.
- Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
- Um das Diskussionsniveau zu verbessern, ist das Posten von "Wayne"- und "Bart"-Beiträgen, sowie alle Variationen untersagt.
- Diskussionsbeiträge müssen sinnvoll begründet sein. Wer sich für ein Thema nicht interessiert, sollte sich also bei der Diskussion heraushalten, damit andere eine Chance haben, sich zu unterhalten.
Regelverstösse werden mit Verwarnung bzw. Ausschluss (Bann) geahndet.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Lasst mhk mal in ruhe wegen nutzungsverordnung. DENN: zwei threads wegen der site ist auch nicht noetig. Und dann im einen die standard highjack this prozedur anfangen....
 
Zuletzt bearbeitet:

jstuker

Neues Mitglied
Problem ist bald behoben

Wo habt ihr die Info hingeschickt? Wir arbeiten für Nestlé und leider haben wir das Problem erst vor ein paar Minuten erfahren (das Monitoring zeigte diese Art von Problem nicht). Auf jeden fall sind wir dran an der Reparatur.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Sali jstuker

Merci für die Info. Über welchen Kanal hast Du davon erfahren?

Kannst Du uns nach erfolgter Reparatur einen Input geben, was genau passiert ist? Es gibt hier sicher mehrere Leute, die eine Webseite betreiben. Vielleicht hilft ihnen Dein Erfahrungsbericht, um ihre eigenen Seiten etwas sicherer zu machen.

Gaby
 

Pura Vida

Stammgast
Hallo zusammen,

also bei mir wird diese Seite (Montag 02.50 Uhr CH-Zeit) absolut richtig angezeigt. Entweder ist der Fehler gefixt, oder er kommt hier nicht zum tragen.

Pura Vida
 

mhk

Stammgast

pagefault

Inaktiv
Anyway, ihr sucht zunächst an der falschen Stelle, ich gebe euch den Hinweis und dann werde ich noch gebasht.

Einen Hinweis hättest du auch geben können, ohne die anderen Teilnehmer gleich als "lame" zu bezeichnen.

"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück" gilt auch hier ;)
 

mhk

Stammgast
Einen Hinweis hättest du auch geben können, ohne die anderen Teilnehmer gleich als "lame" zu bezeichnen.

Wen habe ich als 'lame' bezeichnet? Wohl kaum das Forum und die Mitglieder.

*gähn* Defacing... Jungs, ihr seit lame!

Also wenn mich mein Deutsch nicht allzu sehr täuscht, bezieht sich das Jungs auf die Defacer. :D Anders gesagt, die die Maggi.ch defaced haben sind lame.

Ich vergesse gerne vollständige Sätze und das Thema auch ganzheitlich zu erklären. Für mich ist es einfach... leider selbstverständlich geworden Google zu benutzen und mich damit zu erhellen, wenn ich einmal was nicht weiss. Ich gebe es zu, dass ich den Wikipedia-Eintrag hätte verlinken sollen.
 

Swisstreasure

Stammgast
Habe wie geschrieben der Firma Nestle eine mail geschickt. Daraufhin bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX


Herzlichen Dank für Ihr E-Mail vom 12.4.2008. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren MAGGI-Produkten.

Effektiv gab es am Wochenende ein technisches Problem. Dieses wurde inzwischen von unseren Spezialisten erkannt und behoben. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit neuen Fragen wieder an das NESTLE Consumer Services Team zu wenden. Wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüssen

Béatrice Schnider
Consumer Services

Nestlé Suisse S.A.
Postfach 2222
1800 Vevey
E-Mail : info@ch.nestle.com
Info line : 0800 860 086

Dies zur kenntnis.

Gruss Swiss
 
Oben