Anhänge ohne Kästchen löschen im PCTipp-Forum

A

abu

Guest
Klar ist mir das bewusst. Trotzdem scheint es mir, dass einige Leute (mit Abo) das Forum als eine Art Kundendienst-Center betrachten. Das wollte ich damit ausdrücken.
 

gunny

Gast
schade ich habe erst heute hier mal wieder reingesehen. deshalb nehme ich zu sachen die schon 4 - 5 tage alt sind keine grossartige stellung mehr. zudem sehe ich das was man als communty bezeichnet nicht so richtig. aber es ist auch möglich, dass ich was nicht sehe was andere sehen können

zudem in sachen hilfe. meist wird man einfach mit einem link ab gespeist.

wenn ich meine meinung dazu schreiben würde, käme es wieder so wie zu beginn. also sage ich einfach no comments und schliesse mich einfach dem eintrag von Central_Scrutinizer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Btt

Ich versuche mal, so konstruktiv wie möglich zu sein und hoffe natürlich, dass sich niemand durch meine nachfolgenden Äusserungen angegriffen oder sonst irgendwie peinlich berührt fühlt. :)

Die Sache mit den abgeschnittenen Checkboxen scheint doch noch nicht vom Tisch zu sein. Er wurde etwas gemacht, was genau weiss niemand von uns. Offenbar brachte das bei den Anhängen eine Verbesserung. Ich habe nun bei den abonnierten Themen Ansätze zu einem ähnlichen Verhalten festgestellt. Zwar sind die Checkboxen dort noch sichtbar, aber die ganze Box ist doch angeschnitten, bzw. von der benachbarten Randbox überlappt.

Bild-0035.png

Ich hatte bereits früher einmal den Verdacht geäussert, dass die mit dem Inhalt der Box bez. seiner Grösse zu tun hat. Dies hat sich in der Zwischenzeit bestätigt. Entfernt man nur die Einträge mit zu langem Inhalt (Dateiname, Thema, Benutzername), wird die bis dahin abgeschnittene Box sofort wieder richtig angezeigt.

Bild-0038.png

Es ist klar dass die eigentlich nur ein Kosmetikproblem ist. Vielleicht könnte es aber trotzdem einem Platz auf der Pendenzenliste bekommen, das wäre nett. Ich halte es für durchaus möglich, dass dieses Problem noch manchen neuen Benutzer strapazieren wird. Diejenigen, die bis hierher mitgelesen haben, wissen es nun ja.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leider ist dem nicht so. Hilfesuchende z.B werden schnell auf den Ersatz ihrer Software mit dem Guten Browser, dem Guten Office und dem Guten Betriebssystem verwiesen. Es stimmt, dass die dann folgenden Flamewars in letzter Zeit ausfielen.

Das war ev. zu Anfang so. Aber genau das versuchen wir zu vermeiden, indem wir in den Threads darauf hinweisen.

Zensur... das verschieben von Postings ist eine Form der Zensur. Das Ausgrenzen von Postern mit dem Hinweis auf Off-Topic ist die Androhung von anderem.

Falsch. Das Verschieben bzw. Auslagern von Postings in einen anderen Thread ist keine Zensur. Zensur wäre, wenn die Beiträge kommentarlos gelöscht würden. Denn zumindest ich schreibe im Zielthread noch dazu, aus welchem Thread die Postings stammen. Das sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.

Was ist On-Topic , was ist Off-Topic. Das ist gar nicht so einfach abzugrenzen. Weshalb soll ein Thread On-Topic bleiben?

Richtig, es ist sehr schwer, abzugrenzen, ab wann ein Diskussionszweig innerhalb eines Threads off-topic wird. Der Grund, warum ein Thread on-topic bleiben sollte: Wer den Thread liest, will ev. Meinungen zum vorliegenden Thema lesen. Besonders in Hilfe-Threads irritiert man mit der Fülle von Off-Topic- Beiträgen jene, die Hilfe suchen. Auch das halte ich für logisch.

Darum glaube ich kaum, dass man mir oder unseren Moderatoren böse Absicht ("Zensur!!!!") unterstellen darf, wenn wir versuchen, ein wenig Ordnung innerhalb der einzelnen Themen zu halten.

Gruss
Gaby

PS: jetzt soll mir doch bitte jemand einmal jemand anders erklären, ab welcher Stelle ich diesen Thread auslagern darf, weil er wieder hoffnungslos Off-Topic ist.
 
A

abu

Guest
@gunny: Was ist OT? Ich versuchs mal:

Worum es geht steht im Titel der Thread, in diesem Fall "Anhänge ohne Kästchen löschen im PCTipp-Forum ". Alles was nicht dieses Thema betrifft, ist eben OT, und passt eben nicht hier rein. Wie zum Beispiel philosophische Betrachtungen betreffend Humor im Allgemeinen wie auch im Speziellen... ;)

Von dem her sollte eigentlich jeder selber entscheiden können was OT ist.

PS: Erklärungen dieser Art sind definitiv auch OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben