Apple droht mit iTunes-Aus

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
RCB muss nicht angst haben... iTunes wird sicher nicht schliessen... Es ist eine "Goldige Kuhe".

Apple Fans, schauen nicht ob es 1 Dollar pro Lied kostet oder 2 Dollar, wenn sie weniger Zahlen möchten gibt es genug andere Alternative. Aber sie bleiben Apple treu, weil die Lieder von iTunes sicherer sind, keine Viren haben, und weil sie mit dem iPod sowieso nicht wüssten wie man sonst ein Lied bekommt.
 

sergey

Stammgast
Wieder mal frage ich mich, wer diesen Artikel geschrieben hat...

Im Titel lisst man von "iTunes-aus" und im Artikel heisst es dann "iTunes Store"

Für wa bezahl ich mein pctipp?

[OT on]Wohl war.

Irgendwie hat es manchmal den anschein, es werden einfach Titel gesetzt, ohne lange zu überlegen.

Sry, aber für mich sieht es echt so aus.

[edit]Die Redaktorin ist Sandra Adlesgruber.

Solche aufreisserischen Texte mag ich nicht, vor allem da man dahinter etwas anderes erwartet.[/edit]
[OT off]

Der iTunes Store wird kaum schliessen, dafür haben die:
1.) Zu viel Geld darin investiert (Entwicklung etc.)
2.) läuft der viel zu gut zum schliessen.

Gruss

sergey
 
Zuletzt bearbeitet:

iRoniPod

Stammgast
Apple Fans, schauen nicht ob es 1 Dollar pro Lied kostet oder 2 Dollar, wenn sie weniger Zahlen möchten gibt es genug andere Alternative. Aber sie bleiben Apple treu, weil die Lieder von iTunes sicherer sind, keine Viren haben, und weil sie mit dem iPod sowieso nicht wüssten wie man sonst ein Lied bekommt.


Manchmal könnt eman sagen,w enn man keine AHnung hat...

Ich hab ein iPod, benutze ich iTunes Store??? NEIN


[edit]Die Redaktorin ist Sandra Adelsgruber.

Solche aufreisserischen Texte mag ich nicht, vor allem da man dahinter etwas anderes erwartet.[/edit]


=> Na dann sollte man seine Arbeit doch richtig machen... iTunes und iTunes Store ist überhaupt nicht das gleiche... Das wissen sogar leihen

----------------
Now playing: Benny Benassi Vs. Public Enemy - Bring The Noise
via FoxyTunes
 
Zuletzt bearbeitet:

andrin.sigi

Aktives Mitglied
RCB muss nicht angst haben... iTunes wird sicher nicht schliessen... Es ist eine "Goldige Kuhe".

Apple Fans, schauen nicht ob es 1 Dollar pro Lied kostet oder 2 Dollar, wenn sie weniger Zahlen möchten gibt es genug andere Alternative. Aber sie bleiben Apple treu, weil die Lieder von iTunes sicherer sind, keine Viren haben, und weil sie mit dem iPod sowieso nicht wüssten wie man sonst ein Lied bekommt.

Aha. Super Kommentar! Dann sind alle Apple-User doof oder was? Was gibts denn für eine "bessere" Alternative, die Lieder günstiger und legal online zu laden?
 

Adriano

Stammgast
Aha. Super Kommentar! Dann sind alle Apple-User doof oder was? Was gibts denn für eine "bessere" Alternative, die Lieder günstiger und legal online zu laden?

Nicht alle! Sicher nicht alle! Viele, darunter praktisch alle Amerikaner :P
Es gibt genug legale Möglichkeiten. iTunes ist Praktisch, und für diese die sich nicht gut auskennen, mehr als genug. iRoniPod sagte ja, dass er es nicht benutzt. Mir fragen sie auch immer wie man mit dem iPod sonst Musik kann kaufen, aber es ist schon so... iTunes ist einfach zu benutzen, und deswegen kauft man lieber für 2 Dollar ein Lied bei iTunes, anstatt 40Rappen zu bezahlen und dann noch "Extra-Anwendungen" benutzen.
Aber es ist schon so... Apple-User, wissen oft nicht ein mal was ein USB-Hub ist.
 

iRoniPod

Stammgast
Nicht alle! Sicher nicht alle! Viele, darunter praktisch alle Amerikaner :P
Es gibt genug legale Möglichkeiten. iTunes ist Praktisch, und für diese die sich nicht gut auskennen, mehr als genug. iRoniPod sagte ja, dass er es nicht benutzt. Mir fragen sie auch immer wie man mit dem iPod sonst Musik kann kaufen, aber es ist schon so... iTunes ist einfach zu benutzen, und deswegen kauft man lieber für 2 Dollar ein Lied bei iTunes, anstatt 40Rappen zu bezahlen und dann noch "Extra-Anwendungen" benutzen.
Aber es ist schon so... Apple-User, wissen oft nicht ein mal was ein USB-Hub ist.

Stop!

Ihc benutze den Store nicht, aber iTunes sicherlich!

----------------
Now playing: The Fratellis - Stragglers Moon
via FoxyTunes
 

RORU

Stammgast
Apple Store

Nun ja, wenn Apple Store schliesst, gibt es keine Möglichkeit mehr direkt vom PC zum iPod die Songs herunterzuladen. Man müsste einen beliebigen Store nehmen, die Songs zuerst auf eine CD brennen und dann einlesen. Ausser der iPod würde plötzlich mit DRM Dateien umgehen können. Die Geschäftsidee ist clever. So hat man quasi das Monopol. Ich glaube auch nicht, dass Apple Store schliessen wird, sonst würden sie massiv weniger iPods verkaufen. Es scheint aber auch illusorisch zu sein, dass die Preise bei Apple Store in nächster Zeit sinken werden.

Fazit: Bellende Hunde beissen nicht!
 
stimmt - und genau das spricht für Apple .....

???


user interessieren sich nicht für die Technik sondern was man damit machen kann :-)

Und genau hier liegt der gedankenfehler! :mad:

Mit Apple-produkten kann man weder mehr machen noch etwas besser als mit dem pc (IMHO fehlt dem mac eine maustauste). Aber die werbung suggeriert das Apple mehr kann. Ist auch gut so, sonst hätte ich jedesmal weniger zum lachen wenn ich wieder sehe, dass einer drauf reingefallen ist.

Gib mir mal einen mac und einen schraubenzieher und zeige dir was
sonst noch kann. Da sind die ideen von Steve ein mückenfurz. iTunes voraus.

Oder wie wir es früher gesagt hätten: Gib mir ein surfbrett, und ich zeige dir, was man damit machen kann.

PS: Bis jetzt konnte mir auch noch NIEMAND auch nur eine plausible tatsache nennen, die für ein iPhone spricht.
 

thom45

Stammgast
Ich bin ein Un-Apple-User

stimmt - und genau das spricht für Apple - user interessieren sich nicht für die Technik sondern was man damit machen kann :-)

Aha, jetzt weiss ich, dass ich ein Un-Apple-User bin. Un bedeutet hier genau so wenig Nicht, wie ein Untoter nicht ein Nichttoter ist.

Ein Un-Apple-User ist aber auch nicht unbedingt ein Apple-User aus Transilvanien. Ich komme nämlich auch nicht von dort. Meine Eckzähne sind ganz normal.

Man lernt doch wirklich nie aus.... *mega_rotfl*

Gruss
Onkel Thom
 

FloHoCH

Stammgast
Selbstkritik?

Mich nerven nicht nur solche Artikel, sondern auch die Kommentare dazu.

Ich bin Mac-User aus Leidenschaft (ja, ich kenne Windows und nutze Windows - länger als den Mac und immer noch!)... UND trotzdem interessiere ich mich für Technik. Doch ich will, zum ARBEITEN (weis hier jemand, was das bedeutet?) ein Gerät, das stabil läuft und das mir die Arbeit erleichtert, anstatt erschwert. Ich finde es auch nicht negativ, wenn sich jemand nicht für die Technik im Computer interessiert, diese Gruppe ist aber nicht den Mac-Anwendern vorbehalten.

Ich weis nicht, wie gross der Freundeskreis der hiesigen User in Amerika ist, doch ich kann mir vorstellen, dass viele hier null Ahnung von den tatsächlichen Zuständen haben, welche dort herrschen.

Als Mac-User könnte ich auch die Windows-User als dumm abstempeln, doch ich mache es nicht! Welchen Sinn hat das??? Und ausserdem wäre es auch völlig an der Realität vorbei geschossen. Es gibt auf jedem System (wie auch in jeder Region dieser Welt) intelligente/kluge Menschen/Anwender oder eben auch die weniger Intelligenten.

Ich kann die Apple-Produkte nur von herzen empfehlen, weil ich jeden Tag von neuem erfahre, wie intuitiv sie zu bedienen sind. Das gilt auch fürs iPhone.

Ich finde es toll, wenn in einem Forum auch die eigene Meinung geäussert werden darf und es nicht nur ums "Probleme lösen" geht, doch sowas wie RESPEKT sollte es trotzdem geben. Lies mal einer die Forenregeln ;)

Übrigens: Der PCTipp ist für eine grosse Masse von Anwendern ein wichtiges Nachschlagewerk - Ich bin daher der Meinung: Gute Recherchen sind wichtig, Richtigstellungen ok - ABER allgemeine Kritik im Sinne von "schlechtes Heft" ist nicht angebracht. Wer sich vom PCTipp unterfordert fühlt, für den gibt es genügend ergänzende Produkte wie etwa das c't-Heft.

Interessant fände ich eine Diskussion, in der es darum geht, was es für Auswirkungen hätte, wenn der Store geschlossen wird (z.B. in wirtschaftlicher Hinsicht) ...
 

slmrvoge

Stammgast
PS: Bis jetzt konnte mir auch noch NIEMAND auch nur eine plausible tatsache nennen, die für ein iPhone spricht.
zeig mir ein anderes zur zeit lieferbares Handy das mobil Internet Seiten so perfekt darstellt wie das iPhone, das selbe gilt für den E-Mail Client - welches andere Handy ordnet die SMS so praktisch wie das iPhone? über 1000 SMS und immer die pefekte übersicht? Schau dir mal Statistiken an betreffend Mobile WebBrowser (traffic - bei diesem Handy wird auch wirklich gesurft und nicht nur theoretisch möglich - und das hat auch seinen grund) - was meinst du wesshalb 20min, Blick, facebook usw. ihre Seiten sogar extra noch für's iPhone optimiert haben? Ich hatte schon viele Handys, über SE, Symbian, WM, Nokia usw. für MEINE bedürfnisse kannst du alle andern zur Zeit vergessen... mit welchem anderen Handy hast du direkt(gerade vom Handy aus mit jeweils praktisch Beschreibungen und Ratings) zugriff auf über 2000 Programme? Welches ander Handy kannst du schon beinahe in jedem Hotelwecker (zumindest grössere) oder Autos (ua. Mietautos) direkt einstecken, laden & Musik hören? Welches ander Handy hat so viel Zubehör? Aber das schöne an der ganzen vielfalt ist ja das jeder kaufen kann was er will :-)
alle zämme en schöne abig :-)
 

slmrvoge

Stammgast
Mich nerven nicht nur solche Artikel, sondern auch die Kommentare dazu.

Ich bin Mac-User aus Leidenschaft (ja, ich kenne Windows und nutze Windows - länger als den Mac und immer noch!)... UND trotzdem interessiere ich mich für Technik. Doch ich will, zum ARBEITEN (weis hier jemand, was das bedeutet?) ein Gerät, das stabil läuft und das mir die Arbeit erleichtert, anstatt erschwert. Ich finde es auch nicht negativ, wenn sich jemand nicht für die Technik im Computer interessiert, diese Gruppe ist aber nicht den Mac-Anwendern vorbehalten.

Ich weis nicht, wie gross der Freundeskreis der hiesigen User in Amerika ist, doch ich kann mir vorstellen, dass viele hier null Ahnung von den tatsächlichen Zuständen haben, welche dort herrschen.

Als Mac-User könnte ich auch die Windows-User als dumm abstempeln, doch ich mache es nicht! Welchen Sinn hat das??? Und ausserdem wäre es auch völlig an der Realität vorbei geschossen. Es gibt auf jedem System (wie auch in jeder Region dieser Welt) intelligente/kluge Menschen/Anwender oder eben auch die weniger Intelligenten.

Ich kann die Apple-Produkte nur von herzen empfehlen, weil ich jeden Tag von neuem erfahre, wie intuitiv sie zu bedienen sind. Das gilt auch fürs iPhone.

Ich finde es toll, wenn in einem Forum auch die eigene Meinung geäussert werden darf und es nicht nur ums "Probleme lösen" geht, doch sowas wie RESPEKT sollte es trotzdem geben. Lies mal einer die Forenregeln ;)

Übrigens: Der PCTipp ist für eine grosse Masse von Anwendern ein wichtiges Nachschlagewerk - Ich bin daher der Meinung: Gute Recherchen sind wichtig, Richtigstellungen ok - ABER allgemeine Kritik im Sinne von "schlechtes Heft" ist nicht angebracht. Wer sich vom PCTipp unterfordert fühlt, für den gibt es genügend ergänzende Produkte wie etwa das c't-Heft.

Interessant fände ich eine Diskussion, in der es darum geht, was es für Auswirkungen hätte, wenn der Store geschlossen wird (z.B. in wirtschaftlicher Hinsicht) ...
absolut zustimm!!!
 

greedo

Stammgast
Mich nerven nicht nur solche Artikel, sondern auch die Kommentare dazu. Doch ich will, zum ARBEITEN (weis hier jemand, was das bedeutet?) ein Gerät, das stabil läuft und das mir die Arbeit erleichtert, anstatt erschwert.

Das ist typisch Mac-User: Natürlich läuft das Mac-System stabil. Mit 3 Programmen läuft auch ein PC stabil, ohne Absürze oder sonst was. Und erschweren tut ein PC nichts. Allerdings schont er das Portemonnaie. Zudem giebt es zigtausende Programme. Für Mac nicht. Ich habe mehrere Bekannte mit Mac. Sobald diese Ihre gewohnten 3 Programme verlassen, herrscht Unwissenheit. Wie macht man jenes, wie funktioniert das....

Wir arbeiten! mit PC. Wenn man nicht am System herumspielt giebts auch keine Probleme. Aber woher soll das ein Mac-User wissen....Das Beste, was ein Mac-User tun kann: den Auschaltknopf drücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FloHoCH

Stammgast
Für Mac nicht. Ich habe mehrere Bekannte mit Mac. Sobald diese Ihre gewohnten 3 Programme verlassen, herrscht Unwissenheit. Wie macht man jenes, wie funktioniert das...

Du bist also der Meinung, dass genau die gleichen Bekannten, wenn sie einen PC hätten mehr Programme brauchen und mehr begreifen würden? ;)
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Stopp

Nicht alle! Sicher nicht alle! Viele, darunter praktisch alle Amerikaner :P

Stopp, Adriano! :mad:

Du scheinst es wirklich schon gar nicht mehr zu merken. Du verunglimpfst am Laufmeter andere Leute. Mal sinds die Mac-User, mal Amerikaner...

Das geht so nicht - jedenfalls nicht hier drin. Halte Dich bitte daran.

Gaby
 

andrin.sigi

Aktives Mitglied
Das ist typisch Mac-User: Natürlich läuft das Mac-System stabil. Mit 3 Programmen läuft auch ein PC stabil, ohne Absürze oder sonst was. Und erschweren tut ein PC nichts. Allerdings schont er das Portemonnaie. Zudem giebt es zigtausende Programme. Für Mac nicht. Ich habe mehrere Bekannte mit Mac. Sobald diese Ihre gewohnten 3 Programme verlassen, herrscht Unwissenheit. Wie macht man jenes, wie funktioniert das....

Wir arbeiten! mit PC. Wenn man nicht am System herumspielt giebts auch keine Probleme. Aber woher soll das ein Mac-User wissen....Das Beste, was ein Mac-User tun kann: den Auschaltknopf drücken :)

Es gibt zweifellos für den PC eine grössere Programmvielfalt. Dies ist aber nicht unbedingt besser. Der Normalverbraucher will nicht von zwanzig Programmen die das gleiche können entscheiden und abwägen was nun das beste ist. Beim Mac gibt es halt für einen bestimmten Zweck ein oder zwei Programme, dafür sie die perfekt.
Nehmen wir das Beispiel Datensicherung. Als PC-User muss ich mich erkundigen welches Programm den in Frage käme und leicht zu bedienen ist. Habe ich einen Mac, ist TimeMachine schon dabei und ist pukto Bedienerfreudlichkeit nicht zu schlagen.

Beim iPhone dasselbe. Sicher gibt es Handys, die alles und noch viel mehr können was das iPhone kann, die Frage ist nur wie.
 

maedi100

Stammgast
Du bist also der Meinung, dass genau die gleichen Bekannten, wenn sie einen PC hätten mehr Programme brauchen und mehr begreifen würden? ;)


ja, ausschliesslich (ey maaan, schwöör :rolleyes:)

Ich bin ein heimlicher Mac Fan - kann es aber durch fehlendes budget meinen Expressionismus nicht ausleben.

Und noch was:
PC Fanboys sagen, dass auf dem Mac nur drei Programme laufen
MAC Fanboys sagen, dass sie zufrieden mit ihrem System sind :D


[IT {in topic}]

Ob Apple wirklich ihre Goldmine sprengen will?

[/IT]
 
Oben