Apple droht mit iTunes-Aus

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

sergey

Stammgast
Mich nerven nicht nur solche Artikel, sondern auch die Kommentare dazu.

Bin ich auch gemeint? ;)

Ich weis nicht, wie gross der Freundeskreis der hiesigen User in Amerika ist, doch ich kann mir vorstellen, dass viele hier null Ahnung von den tatsächlichen Zuständen haben, welche dort herrschen.

Ich war vor ca. zehn Jahren das letzte mal dort, mein Onkel arbeite und wohnt in diesem Land. :)

Als Mac-User könnte ich auch die Windows-User als dumm abstempeln, doch ich mache es nicht! Welchen Sinn hat das??? Und ausserdem wäre es auch völlig an der Realität vorbei geschossen. Es gibt auf jedem System (wie auch in jeder Region dieser Welt) intelligente/kluge Menschen/Anwender oder eben auch die weniger Intelligenten.

Da stimm ich dir zu.
Mach ich ja auch nicht, wozu auch? Bringt mich ja nicht weiter.
Ich würde selbst mit Apple Produkten arbeiten wenn sie denn nicht so teuer wären.

[OT]Manche waren bei der Verteilung der Intelligenz abwesend. :rolleyes:[/OT]

Ich kann die Apple-Produkte nur von herzen empfehlen, weil ich jeden Tag von neuem erfahre, wie intuitiv sie zu bedienen sind. Das gilt auch fürs iPhone.

iPhone kenn ich nur von einem Freund, wirklich ziemlich einfach zu bedienen. Selbst hab ich einen iPod, und nutze iTunes zum Musik hören. Wenn alles so einfach wäre wie das. Mensch, da wäre die Welt um einiges besser.

Ich finde es toll, wenn in einem Forum auch die eigene Meinung geäussert werden darf und es nicht nur ums "Probleme lösen" geht, doch sowas wie RESPEKT sollte es trotzdem geben.

Find ich auch toll.
Wenn ich das mal so sagen darf: Ich respektiere alle hier, die mir nicht irgendwie Beleidigungen an den Kopf werfen. Aber manchmal müssen bestimmte Dinge raus, sonst platz mir der Kopf.

Übrigens: Der PCTipp ist für eine grosse Masse von Anwendern ein wichtiges Nachschlagewerk - Ich bin daher der Meinung: Gute Recherchen sind wichtig, Richtigstellungen ok - ABER allgemeine Kritik im Sinne von "schlechtes Heft" ist nicht angebracht. Wer sich vom PCTipp unterfordert fühlt, für den gibt es genügend ergänzende Produkte wie etwa das c't-Heft.

Ich weiss, ich zitiere alles von dir.
Auch hier wieder die Frage: Bin ich auch gemeint?
Denn ich sagte nie, dass ich den PCTipp nicht gut finde, aber die aufreisserischen Titel find ich manchmal etwas irritierend.

Es ist nicht so, dass sie mich gleich aufregen, aber irgenwann muss ich sagen, das kann es so nicht sein.

[edit]Ein Beispiel für diesen Titel: Apple droht mit aus des iTunes-Store. Oder ist der schon zu lange?[/edit]

Interessant fände ich eine Diskussion, in der es darum geht, was es für Auswirkungen hätte, wenn der Store geschlossen wird (z.B. in wirtschaftlicher Hinsicht) ...

Welche Wirtschaftlichen Auswirkungen würde dies für die Schweiz haben? Wird der Apple Store über die Schweiz gehandelt?

Ich weiss, das sind komische Fragen, aber ich denke Konsequenzen für die Schweiz hätte es keine, vielleicht indirekt, weil mehr Leute zu anderen Mitteln greifen würden.


So, ich hoffe ich langweile euch nicht, und verzeiht mir, wenn ich hier Dinge anprangere, aber es musst mal gesagt werden, und ich mach nicht immer einen solchen Aufstand. (Danke an pagefault für die PN ;))

Gruss

sergey
 
Zuletzt bearbeitet:

FloHoCH

Stammgast
Bin ich auch gemeint? ;)

Ich nannte bewusst keine Namen... Aber ich kann dich beruhigen, dein Beitrag auf der ersten Seite fand ich noch genügend sachlich - dem kann ich +/- zustimmen und somit hatte er keine Auswirkung auf meinen ersten Absatz ;)


Ich weiss, das sind komische Fragen, aber ich denke Konsequenzen für die Schweiz hätte es keine, vielleicht indirekt, weil mehr Leute zu anderen Mitteln greifen würden.

Ich weis ehrlich gesagt auch nicht, wie weit der Store in die schweizer Wirtschaft involviert ist, aber es werden ja an div. Orten diese Song-Cards verkauft. Also gewisse Konsequenzen hätte es bestimmt auch für die Schweiz.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Store nur regional geschlossen oder verteuert wird. Dann hätte es auf die Schweiz wieder keine Auswirkungen. Oder liege ich da falsch?

Ich lade meine Musik gerne direkt in iTunes (ja, ich kenne Alternativen)...
 

thom45

Stammgast
Unterhaltungswert 1A !

Das ist typisch Mac-User: Natürlich läuft das Mac-System stabil. Mit 3 Programmen läuft auch ein PC stabil, ohne Absürze oder sonst was. Und erschweren tut ein PC nichts. Allerdings schont er das Portemonnaie. Zudem giebt es zigtausende Programme. Für Mac nicht. Ich habe mehrere Bekannte mit Mac. Sobald diese Ihre gewohnten 3 Programme verlassen, herrscht Unwissenheit. Wie macht man jenes, wie funktioniert das....

Wir arbeiten! mit PC. Wenn man nicht am System herumspielt giebts auch keine Probleme. Aber woher soll das ein Mac-User wissen....Das Beste, was ein Mac-User tun kann: den Auschaltknopf drücken :)

Als Mac-User - jemand stempelte mich zu einem Un-Mac-User (siehe Posting weiter oben) - hatte ich soeben meinen Heidenspass an Deinem Posting. Andere mögen sich über solche Postings ärgern. Ich hole mir jetzt noch ein Bier...

Mich ärgern gaaaaaanz andere Dinge, wo es sich auch echt lohnt sich zu ärgern.

Gruss
Onkel Thom
 

pagefault

Inaktiv
Ich weis ehrlich gesagt auch nicht, wie weit der Store in die schweizer Wirtschaft involviert ist, aber es werden ja an div. Orten diese Song-Cards verkauft. Also gewisse Konsequenzen hätte es bestimmt auch für die Schweiz.
hmm, die allergrössten Konsequenzen hätte es imho für Apple selber.

Ich halte dies für eine leere Drohung seitens Apple, denn mit dem Schliessen des iTunes-Stores würden sie sich tüchtig ins eigene Fleisch schneiden.
Der Siegeszug des iPod basiert nicht zuletzt auf der durchgängigen Kette von Hardware - Software - Music-Shop

Würde Apple jetzt tatsächlich ein Glied aus dieser Kette entfernen, würde der ganze Markt zusammenbrechen. Warum sollte Apple danach iTunes noch weiter entwickeln, wenn es nicht mehr die Verkaufsplattform für Songs aus dem iTunes-Shop ist?

(und warum sollten die Kunden danach noch (überteuerte) iPods kaufen, wenn die Funktionalität beschnitten wurde)

btw, was würde aus den iPhone Anwendern werden, die ihr Telefon nur über iTunes und iTunes-Server aktivieren und aktualisieren können?

Wie gesagt: leere Drohung -> bin gespannt, wie das weitergeht ;)
 

Adriano

Stammgast
zeig mir ein anderes zur zeit lieferbares Handy das mobil Internet Seiten so perfekt darstellt wie das iPhone,

Eben... schon wider etwas aus der Luft genommen, was Apple gesagt hat, und gar nicht stimmt...

Sagt dir HTC-Diamond etwas?
HTC braucht nicht faule Tricks, um dann zeigen zu können, dass es ein Hochauflösendes Display hat. Mein Nokia N80, hat ein Display der 2 mal kleiner ist und die Seite werden besser dargestellt.
Mit dem HTC, kannst du eine ganze Seite (zB PC-Tipp) auf dem Display darstellen, und du kannst dann auch alles lesen. Was mit dem iPhone nicht möglich ist, weil sie mit Tricks arbeiten.

Technik ist, wie ich immer Vermute ein Fremdwort für Apple-Fans. Sie denken das, was Apple sagt. Es gibt Heute (bei alle LCD-Display) nur 1 wichtigen Wert, um zu schauen ob ein Display gut ist oder nicht: PPI! Schau dir die PPIs von anderen Handys an, und du wirst sehen, dass der iPhone eine Internet Seite genau so darstellt wie alle anderen Handys! Ausnahme: N80, HTC-Diamond, X1.

Dass die Bedienung intuitiv ist, und es Spass macht es zu bedienen, stimmt schon! Aber bitte, sag nicht Sachen die gar nicht stimmen! Antialiasing heisst das, was das iPhone macht. Hat ein Vorteil, dass Fotos die ganz schlecht sind, dann relativ gut aussehen... Solange sie auf dem iPhone bleiben, logischerweise!
 

skyzem

Stammgast
Ich bin auch kein Apple-Fan. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und damit dieses Kapitel für mich ganz persönlich abgeschlossen.
Und ich sehe überhaupt nicht ein warum man einen Menschen der etwas anderes mag als Deppen darstellen müsste... Wie dem auch sei


Apple macht hier einen klugen Schachzug! Sie Prangern andere Firmen an und drohen ihnen mit der Macht der Masse... Wer will schon von zig-millionen Menschen als Miesepeter angesehen werden?
Jedoch könnte sich das auch als eine Eintagesfliege entlarven (was ich glaube) und die ganze Geschichte ist in einer Woche gegessen und vergessen.

Weil Apple dadurch weniger Einnahmen verzeichnen würde oder die Kosten an die Kunden weiterreichen müsste, droht das kalifornische Unternehmen, ihren Onlinemusikdienst iTunes-Store einfach dichtzumachen.

Soll sich jeder selbst denken was hier steht... für mich wieder ein Grund mich von Apple fernzuhalten. Ich weiss MS ist nicht besser, aber wenn ich schon in einer Teufelsküche bin, will ich nicht noch in eine zweite geraten ;)

gruss
 
Oben