avast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel61

Stammgast
PC-Tipp hat wieder einmal ein Update verschlafen. Seit 29.03.08 gibt es die Version 4.8.1169 von Avast!. Sofern in den Optionen aktiviert, erfolgt der Programmupdate automatisch.
 

Simone Roevens

Stammgast
Wir sind bemüht unsere fast 4000 (!!!!) Programme möglichst aktuell zu halten. Wie mehrfach erwähnt hilft uns jedoch eine freundliche E-Mail mit einem Update-Hinweis auf downloads [at] pctipp [dot] ch bei einem solchen Fall am besten und trägt dazu bei, dass das Tool möglichst rasch geupdatet wird. Danke.
 

Masche

Stammgast
Heute, nach über einem Monat, ist immer noch die alte Version drin!
Wie mehrfach erwähnt hilft uns jedoch eine freundliche E-Mail mit einem Update-Hinweis auf downloads [at] pctipp [dot] ch bei einem solchen Fall am besten und trägt dazu bei, dass das Tool möglichst rasch geupdatet wird
Und uns würde es am besten helfen, wenn für solche Fälle ein Link mit dieser Mailadresse bereits auf der entsprechenden Seite zu finden wäre und nicht nur der Link zum Forum. Sonst landen halt solche Meldungen eben im Forum.
 

froeschli

Stammgast
Heute, nach über einem Monat, ist immer noch die alte Version drin!

Es soll vorkommen, dass auch Mitarbeiter vom PCtipp krank werden und nach ihrer Genesung einen Berg aufzuarbeiten haben. Somit kann es durchaus passieren, dass ein Update eines Downloads auch nach einem Monat noch nicht vollzogen ist. ;)

@Masche:
Hast du bereits eine Mail an PCtipp geschickt, oder soll ich das noch machen? Als reminder so quasi.

Gruss froeschli
 

Masche

Stammgast
Hast du bereits eine Mail an PCtipp geschickt, oder soll ich das noch machen?
Warum muss ich für etwas, das ich hier im Forum geschrieben habe, noch zusätzlich ein eMail schicken. Ich dachte, der Kommentieren-Link auf der betreffenden Seite sollte doch dafür genügen. Früher gab es mal einen Mail-Link dort, doch der wurde, als das Forum gegründet wurde, abgeschafft. Hat das etwa die Redaktion noch nicht mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Nicht alle Mitarbeiter vom PCTipp sind im Forum unterwegs... Wenn du eine Mail schreibst kommt die aber sicher an die richtige Stelle;)
 
A

abu

Guest
Ich hätte hierzu einen Vorschlag zu machen: Gute Ideen darf man übernehmen. Die Leute von www.wintotal.de haben jeweils ein Link "Korrektur vorschlagen". Damit wäre das sehr einfach zu erledigen.
 

Masche

Stammgast
Gute Ideen darf man übernehmen.
Bin ganz Deiner Meinung. Man muss es ja nicht ganz so weit treiben wie Heise. Dort gibt es unter dem Motto Ihre Erfahrungen sind uns wichtig! Links wie
# Neue Version melden
# Falsche Programmdaten mitteilen
# Download-Probleme mitteilen
# Viren-/Trojaner-/Spyware-Fund mitteilen
# Weitere/bessere Screenshots hochladen
# Neue Programme anmelden/vorschlagen
# E-Mail an das Software-Verzeichnis-Team senden
Ein Link wie "Meldung zum Programm an die Redaktion" wäre schon hilfreich.

Klar, da bin ich auch der Meinung, dass ein Forum nicht das geeignete Kommunikationsmedium für eine solche Meldung ist. Dann sollte man aber geeignete Alternativen anbieten. Ich will doch nicht jedesmal im Forum gemäss
Wie mehrfach erwähnt hilft uns jedoch eine freundliche E-Mail mit einem Update-Hinweis auf downloads [at] pctipp [dot] ch bei einem solchen Fall am besten und trägt dazu bei, dass das Tool möglichst rasch geupdatet wird
nach dem Tipp von Simone suchen.
 

daniel61

Stammgast
Ich hätte hierzu einen Vorschlag zu machen: Gute Ideen darf man übernehmen. Die Leute von www.wintotal.de haben jeweils ein Link "Korrektur vorschlagen". Damit wäre das sehr einfach zu erledigen.

WinTotal geht noch einen Schritt weiter: die haben im WT-Forum extra einen Thread, wo eigentlich Jeder Programmupdates von den im WT-Downloadbereich eingetragenen Programmen melden kann. Am ende des Tages werden die Updates dann zusammengefasst und die Software-Datenbank aktualisiert. Ausserdem gibt es seit kurzem einen Newsletter, wo alle Updates und neu eingetragenen Programme mitgeteilt werden.
Der Update-Thread im WT-Forum wird wöchentlich jeden Montag neu erstellt, damit das Ganze übersichtlich bleibt.

Schaut es euch mal an, es muss ja nicht 1:1 übernommen werden aber etwas ähnliches wäre sicher nicht schlecht. Beim PC-Tipp müsste dann halt eine verantwortliche Person sitzen, die das Ganze überwacht und dementsprechend in der Download-Datenbank aktualisiert.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass der Downloadbereich hier beim PC-Tipp nicht so gepflegt und auf dem neuesten Stand gehalten wird. Da ist meine private Programm-Sammlung mit etwa 15.5 GB aktueller:D.
 
A

abu

Guest
Ich habe sowieso das Gefühl, dass der Downloadbereich hier beim PC-Tipp nicht so gepflegt und auf dem neuesten Stand gehalten wird. Da ist meine private Programm-Sammlung mit etwa 15.5 GB aktueller:D.

Das war IMHO nun etwas unfair, wenn auch durchaus im Bereich des Möglichen. Das Bessere ist des Guten Feind.
 

daniel61

Stammgast
Das war IMHO nun etwas unfair, wenn auch durchaus im Bereich des Möglichen. Das Bessere ist des Guten Feind.

Das habe ich nur geschrieben, weil Avast! hier im Downloadbreich immer noch auf dem Stand vom 16.03.07 ist und das nach über einem Monat nach meinem Startposting :rolleyes:
 
A

abu

Guest
Schon klar. Aber wie wir nun wissen, ist das Forum kein Kanal für Update-Meldungen. Ich wollte dich auch nicht angiften.
 

Masche

Stammgast
Wir diskutieren hier in und her und nichts geschieht! Man muss sich wirklich fragen, ob die in der Redaktion nicht miteinander reden?

Auch froeschli hat meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.
 

froeschli

Stammgast
Wir diskutieren hier in und her und nichts geschieht! Man muss sich wirklich fragen, ob die in der Redaktion nicht miteinander reden?

Auch froeschli hat meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.

Ich weiss nicht, ob du hier etwas missverstanden hast. Wir Moderatoren sind nicht PCtipp Redaktionsmitarbeiter. Wir sind normale PCtipp Leser, welche mit der Moderation gewisser Foren betraut wurden. Bist du der Meinung, dass nach deiner Intervention gleich etwas geschehen müsste. Sprich, dass die neue Version dieses Downloads jetzt schon online sein müsste? Oder wie soll ich das verstehen:

Auch froeschli hat meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.

Gruss froeschli
 
A

abu

Guest
Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden. :D

Klar das die nicht alles stehen und liegen lassen, nur weil wir hier einen zusätzlichen Link wünschen. Allerdings wäre eine offizielle Reaktion in irgend einer Form schon gerne gesehen. Dies auch wenn es etwas wie "Wir haben euren Wunsch gehört, können/wollen aber nichts ändern" bedeuten würde.
 

Masche

Stammgast
Ich weiss nicht, ob du hier etwas missverstanden hast. Wir Moderatoren sind nicht PCtipp Redaktionsmitarbeiter.
Selbstverständlich ist mir das klar. Das wollte ich doch gerade mit dem auch im Satz
Auch froeschli hat meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.
zum Ausdruck bringen. Immerhin hat sich jemand aber von der Redaktion zum Thema geäussert, also müsste das Problem der Readktion bekannt sein. Es scheint aber einfacher, gute Tipps zu geben (es heisst ja auch PCTipp), als selber aktiv zu werden.
Oder wie soll ich das verstehen:
Auch froeschli hat meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.
Wenn ich schreibe
Warum muss ich für etwas, das ich hier im Forum geschrieben habe, noch zusätzlich ein eMail schicken.
dann heisst das im Klartext, dass ich keine Grund sehe, noch ein E-Mail zu schicken, womit die Frage von froeschli
Hast du bereits eine Mail an PCtipp geschickt, oder soll ich das noch machen?
eigentlich schon beantwortet ist.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Reaktion

Ich würde noch zwei Wochen warten, da Gaby seit letzten Samstag in den Ferien ist.

Meistens entscheiden Gaby und Simone gemeinsam was im Forum passiert und was realisiert wird. Nachher muss alles noch vom "Chief" abgesegnet werden.

Weiter kommt hinzu, dass die WebAbteilung im Moment komplett überlastet ist und daher dauert halt alles ein wenig länger.

Es existiert auf Seiten der Moderatoren ein Thread, wo wir alle Pendenzen sammeln.

Also zur Euer Beruhigung: Wir haben es notiert und werdet sicher informiert.

Danke für Euer Verständnis.

lg Roger
 

Masche

Stammgast
Ich würde noch zwei Wochen warten, da Gaby seit letzten Samstag in den Ferien ist.
Aus den zwei Wochen wurden fast drei Monate (ich möchte auch mal so lange Ferien haben ;)). Aber seit heute ist die aktuelle Version verfügbar. Zu hoffen bleibt, dass diese nicht auch wieder zwei Jahre lang nicht aktualisiert wird.
 

R.A.M

Stammgast
Also ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Und zwar: kann man nicht igrendwo eine Link einbinden wie: Updatemeldungen.

Hbe mal an downloads(ääät)pctipp(punckt)ch ein Email geschrieben, dass die neue Version 5 erschienen ist, glaube aber, dass diese nicht angekommen ist...Bei Computerbase gibts schon sowas, dass nutzer die Redaktion darauf hinweisen können, dass neue Updates vorhanden sind. Schade, dass es das bei PcTipp nirgends zu finden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben