Bezahlen im world wide web

A

abu

Guest
Wie gesagt, ich betrachte das als Restrisiko. Wenn dir das zu hoch erscheint, lass es bleiben. Kein Problem, jeder muss selber wissen wie weit er geht.
 

OysterHead

Neues Mitglied
hallo,
interessantes thema, vor allem weil die online zahlung so boomt wie noch nie zuvor.
die zukunft gehört aber auf jeden fall dem prepaid bezahlsystem!
d.h. guthaben kaufen und damit im netz zahlen.

der vorteil liegt nicht mal so in der anonymität. das beste daran ist meiner meinung nach, dass man keinen allzu großen schaden hat, wenn die karte zb verloren geht.
abgesehn von der einfachheit. heir wurden bereits ein paar zahlungsarten besprochen. die beste bzw. praktischste ist die paysafecard, obwohl für größere beträge wahrscheinlich noch immer die kreditkarte genutzt wird, oder?
 

maedi100

Stammgast
...
(z.B. erhalte ich bei pctipp.ch beim anmelden einen solchen fehler ab und zu angezeigt, waere also fuer shopping ein no-no).

Den kannst du umgehen, in dem du www.pctipp.ch eingibst; das Zertifikat ist auf www.pctipp.ch
@PcTipp, warum keine Umleitung von pctipp.ch auf www.pctipp.ch

Und warum überhaupt im Internet bezahlen? Ich habe auch keine richtige kreditkarte (ausser wirdecard), aber brauche die fast nie. Warum? Weil es für Shareware astala**** usw. gibt ;)
 

maedi100

Stammgast
Bisher hast du eigentlich meistens ganz vernünftig argumentiert, und nun sowas?



a) Sagt mir nichts
b) Es gibt noch eine Welt jenseits von Shareware.


okee, hatte einen schlechten tag. Mir ist schon klar, das es auch noch anderes gibt, grundsätzlich bezahle ich gerne mit meiner Postcard bei Exlibris.ch
 

herooftheday

Stammgast
Den kannst du umgehen, in dem du www.pctipp.ch eingibst; das Zertifikat ist auf www.pctipp.ch
@PcTipp, warum keine Umleitung von pctipp.ch auf www.pctipp.ch

Und warum überhaupt im Internet bezahlen? Ich habe auch keine richtige kreditkarte (ausser wirdecard), aber brauche die fast nie. Warum? Weil es für Shareware astala**** usw. gibt ;)

Was genau meinst da jetzt mit astala.....? Häh, steh nur ich auf der Leitung?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Was genau meinst da jetzt mit astala.....? Häh, steh nur ich auf der Leitung?

"Warez" und "Crackz" von Astalavista. Also eine hier nicht gern gesehene Art, sich kostenpflichtige Software gratis zu beschaffen.

Mit jenen, die sich über solche Kanäle haufenweise Viren und Trojaner einfangen, habe ich dann auch überhaupt kein Mitleid. Das Problem ist nur, dass die infizierte Kiste auch mich und Dich zuspammt.

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
PCtipp 1/2008

Übrigens:

Falls jemand noch Interesse hat ;). Zum Thema "Online-Shopping" gab's im Heft 1/2008 einen ausführlichen Artikel. Er steht im Heft-Archiv als PDF-Datei zur Verfügung.

Gaby
 

herooftheday

Stammgast
bin ich sowieso auch der Meinung, sich über irgendwelche dubiosen sites dann was runterzuladen ist naja eben ein Risiko, das muss ich persönlich jetzt nicht haben, sorry. Aber ihr habts eh auch schon gesagt, es bringt trotzdem wieder tuasende in Versuchung und die haben meistens eh davon was sie verdienen - einen fetten wurm oder co.

Apropos bin hier heute im Forum auch auf einen interessanten Artikel gestoßen bezüglich paysafecard, die neuen Fuß fasst in der schweiz, denk mir das werd ich jetzt mal probieren, irgendein prepaid System brauch ich ja. hats schon wer probiert?
 

maedi100

Stammgast
bin ich sowieso auch der Meinung, sich über irgendwelche dubiosen sites dann was runterzuladen ist naja eben ein Risiko, das muss ich persönlich jetzt nicht haben, sorry. Aber ihr habts eh auch schon gesagt, es bringt trotzdem wieder tuasende in Versuchung und die haben meistens eh davon was sie verdienen - einen fetten wurm oder co.

Apropos bin hier heute im Forum auch auf einen interessanten Artikel gestoßen bezüglich paysafecard, die neuen Fuß fasst in der schweiz, denk mir das werd ich jetzt mal probieren, irgendein prepaid System brauch ich ja. hats schon wer probiert?

1. also das mit astala**** war nicht wirklich so ernst gemeint, habe es schon sehr lange zeit nicht mehr gebraucht, hatte in der 6 Klasse mal sonen Shareware ist voll krass mit key*** . Jetzt habe ich mich zu Open Source bekehrt und den rest kaufe ich (meistens)

2. PaySafeCard möchte ich mal ausprobieren, dann wenn ich gerade auf eine Webseite stosse wo ich sie brauchen kann.
 

herooftheday

Stammgast
Heya Maedi!
Du, no problem, passt schon! :-)
Ja laut hp gbits eh viele Möglichkeiten, sollte man wieder auf Second Life gehn, da kann mans eh auch nutzen, mal schaun! :-)
 

herooftheday

Stammgast
Sorry, wollt den thread ned neu starten aber weils mir so taugt: habts ihr das neue Gewinnspiel auf der hp der paysafecard gsehen? Da kann man eine EM Party gewinnen - das nenne ich mal klasse, obwohl mir zwar Tickets zur EM leiber wären, denn da habe ich als Fan keine bekommen aber dann das Feeling zhause mit Freunden geniessen, das ist auch ok!
Habe schon überlegt mir einen Beamer zuzulegen (oder irgendwie zu borgen) zur EM - das wär echt Wahnsinn! Wie feiert ihr denn so?
 

OysterHead

Neues Mitglied
ja das kenn ich,
in einem anderen thread hab ichs eh auch angesprochen.
nur was ich nicht weiss ist, ob man sich bei dem partytiger spiel die musik selber aussuchen kann.
weil es heisst ja, das man eine party geschenkt bekommt. aber was genau?
 
Oben