Bluetooth findet Nokia nicht... ?

rja

Stammgast
Hallo

Mein erstes Nokia ohne PC - Kabel :)

Also ich hab mir nun so ein Bluetooth - Teil geholt und am PC angeschlossen.

Das Nokia hat meinen PC erkannt... nur dieser erkennt das Nokia nicht und meldet beim suchen : Kein Remotegerät gefunden

Hmmmmmmmmmm, kann mir jemand helfen ??
Ich dödel krieg es einfach nicht hin...

Danke für Tipps und Tricks :)
 

rja

Stammgast
jaaaaaa jetzt hat es geklappt :) super danke !!



ABER :

Ich will meine Lieder rüberladen, dass kann ich aber dann meldet ea auf dem Natel das Format WMA wird nicht unterstützt und kann nicht geöffnet werden... snif und jetzt ??
Muss ich die Lieder umwandeln ?
Wenn ja wie und wo ?

Und ich habe Fotos auf dem Natel die ich auf den PC schicken will... es will aber nur mms an die Kontakte schicken, kann den PC als Empfänger jedoch nicht finden und anwählten...

Wie geht das ?
Sorry bin grad echt ein Greenhorn :o
 

Wipe52

Stammgast
wenn Du ein Foto markierst, kannst bei Optionen anklicken.. Senden / Auswählen, dann anklicken Via Bluetooth. Dann einen Ordner auf deinem PC suchen und senden.
Sollte eigentlich gehn.
Bei der Musik weiss ich grad nicht was für Formate gehen.

PS: welches Nokia hast Du?Gebrauchsanweisung vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

rja

Stammgast
nun ja wenn man das klitzekleine teilchen eine gebrauchsanwerndung nennen kann ja :)

ok ich probier das grad mal aus...
 

rja

Stammgast
ok supi bilder hat funktionier...

jetzt nur noch wie krieg ich meine lieder so drauf dass das natel sie spielen kann... ?
 
Musik ist generell MP3 vertreten. Alle modernen Handys unterstützen MP3. WMA ist ein Windows-Audio-Standard und wird daher eher weniger vertreten.

Es gibt diverse Programme zum konvertieren von Musik.
Eines dieser Programme ist SUPER 2008.

SUPER 2008 bietet eigentlich den besten Codec Support, aber unterstützt bisher leider keine Variablen Bitraten. Wer auf Variable Bitraten vorerst verzichten kann, ist mit SUPER 2008 sicherlich gut bedient.
Vorsicht, Englisch!

EDIT: Auch das bei Handys weitverbreitete 3GP wird von SUPER 2008 unterstützt.
 

rja

Stammgast
ok ich hab ihn mir runtergeladen... und verstehe nur bahnhof obwohl ich englisch kann... :o
help :)

wie kann ich jetzt wma in mp3 umwandel ???
 
Wenn SUPER gestartet ist, wähle oben links MP3 aus.

Unten bei: AUDIO (steht links am Rand), kontrollierst, bzw. stellst folgende Einstellungen ein (von links nach rechts):
- 44100
- 2
- 192
- default

Nun mache einen Rechtsklick auf einen leeren bereich im programm und klicke dann auf: "Add Multimedia File(s)" (oberster Eintrag)

Wechsle dann in das Verzeichnis, wo deine Lieder sind und wähle diese aus.

Nachher mache nochmals einen Rechtsklick im Programm und wähle: "Output File Saving Managment" und wähle dort einen leeren Ordner auf dem Desktop, wo du deine konvertierten Lieder dann haben willst.

Wenn das alles gemacht ist klicke unten auf: "Encode (Active Files)".
 

rja

Stammgast
ok das hab ich alles gemacht... die lieder kommen aber nicht richtig raus... das heiss es ist keine musik mehr sondern ein geräusch wie zipzipzip etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

rja

Stammgast
nein hab gewartet bis er fertig war, hab das lied 3 mal gemacht immer mit dem selben resultat.
habe ein anderes leid genommen das kommt auch so :o
 
ja ganz legal im i-music.
warum ist das ein problem ?
auf den mp3 konnte ich sie laden...

Dann wird möglicherweise DRM das Problem sein!

DRM ist ein Kopierschutz und ist bei vielen Music-Shops enthalten, meist als WMA-Version. Es kann gut sein, dass dein Handy WMA abspielen kann, aber anscheinend keine DRM-WMA.

Dasselbe gilt für SUPER 2008, welches DRM-geschützte Lieder wohl nicht konvertieren kann.
 
Mir ist keine Software, bzw. kein Fall bekannt, dass man DRM-geschützte Lieder einfach konvertieren kann. Ich kenne nur die Variante des "Wiederaufnehmens". Es gibt aber glaube ich ein Tool, welches die Wiederaufnahme automatisiert.

An dieser Stelle kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, tut mir leid!

Jedoch möchte ich dir noch ans Herz legen, vielleicht wenn möglich auf DRM-Shops zu verzichten, aber nur wenn möglich. Denn DRM ist digitaler Ärger pur.

Bin grade nicht auf der Höhe mit DRM, aber vor einiger Zeit gab's soweit ich weiss eine Beschränkung auf etwa 10x Kopieren oder Brennen und danach war nicht mehr. Weiss nicht ob das immernoch so ist.


EDIT: Mit dem Brennen einer CD geht das konvertieren auch, jedoch sehr umständlich und nicht gerade umweltfreundlich, wenn die CD's danach gleich wieder weggeworfen werden. Des Weiteren gehen sämtliche Liederdaten verloren.
 

rja

Stammgast
danke ganz herzlich für diene hilfe !!

hm ok also diese leider auf cd brennen und dann beim rüber nehmen auf den pc als mp3 speichern ?

und wo finde ich sichere shops wo die lieder nicht zusätzlich blockiert sind ?
und / oder kann ich die lieder als mp3 runterladen anstelle von wma ?
udn kann der mediaplayer sie dann immer noch spielen auf meinem pc ?
 
Oben