Bluetooth findet Nokia nicht... ?

Wenn du die Lieder auf CD brennst (muss womöglich über Windows Media Player gebrannt werden), dann kannst du über den Media Player diese als WMA oder MP3 wieder "rippen". Um diese als MP3 zu rippen, musst du in die Media Player Optionen gehen und dort auf MP3 einstellen.
Die Liederdaten wie Interpret und Titel verlierst du beim Brennen leider wieder und müsstest diese dann manuell wieder ergänzen.

DRM-freie Shops gibt es noch nicht allzuviele, aber es werden immer mehr. Wenn du einen Shop besuchst, dann musst du in den Informationen/Hilfe/FAQ/AGB nachsehen, welche Formate die Shops verwenden.

Wenn du in der schweiz wohnst, dann ist es dir erlaubt, für private Zwecke musik runterzuladen. Wichtig ist, dass du nichts wieder hochlädst, wie bei eMule beispielsweise.

Jedoch geht es dabei wiederum ob du dich mit deinem Gewissen klarstellen kannst mit dieser Art von Lösung.

Einen guten Shop müsste dir jemand anderes empfehlen, da mir kein guter bekannt ist.
 

rja

Stammgast
Ok alles klar danke.
Nein, ich werde auf dem legalen Weg bleiben :)
Da ist es mir immer noch am wohlsten :) :)
 

Google

Stammgast
Die Interpreten wollen auch etwas haben.. Du könntest die Lieder abspielen und gleichzeitig z.B, mit dem N°23 Recorder aufnehmen. Es gibt auch Programme die sowas automatisch machen, z.B. Tunebite und Digital Media Converter.
 

rwiederkehr

Stammgast
Für Nokia-Handys braucht man meistens AAC-Formate. Lade dir die Nokia PC-Suite runter und dann verbindest du dein Handy mit der Software. Dann kannst du die Lieder einfach in das Feld im Nokia Browser (auf dem PC) ziehen und schon klappt es ;-)

Gruss
 
Für Nokia-Handys braucht man meistens AAC-Formate. Lade dir die Nokia PC-Suite runter und dann verbindest du dein Handy mit der Software. Dann kannst du die Lieder einfach in das Feld im Nokia Browser (auf dem PC) ziehen und schon klappt es ;-)

Gruss

Schön und gut, funktioniert aber nicht für DRM-WMA. Das Problem ist ja, dass man die Lieder nicht konvertieren kann!

Des Weiteren ist MP3 weiter verbreitet bei Nokia als AAC.
 
Oben