BluewinTV,Satellit oder Cablecom?

A

abu

Guest
Die SRG kann ja z.B. das Signal welches die neuen Codes enthält Kartennummern zuordnen, also Nummer 1-10 sollen auf den neuen Code ansprechen die 11 aber nicht.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich glaube einfach nicht, dass sich für die der Aufwand, den Satelliten "umzuprogrammieren" lohnt, nur weil ein einzelner Abtrünniger seine Konzessionsgebühr nicht mehr bezahlt.
 

Yosh

Stammgast
Da hier offenbar alle mehr glauben, als wissen, kann ich ja auch noch etwas mitmachen. ;)

Ich glaube, dass mit dem Fernsehbild zusammen die Information über alle Karten, im Prinzip die Liste aller Karten ID's kommt, welche das Bild empfangen dürfen. Die Karte im Receiver erkennt dann an diesem Signal, ob sie berechtigt ist, das Bild zu entschlüsseln. Es ist natürlich auch möglich, dass diese Informationen eine nach der anderen gesendet werden, das halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da man ja nie weiss, welche Receiver ausgeschaltet sind. Also denke ich, diese Information wird permanent gesendet. Das ist für mich die einzige logische Erklärung.
 
A

abu

Guest
Da hier offenbar alle mehr glauben, als wissen, kann ich ja auch noch etwas mitmachen.

Da das Verfahren, wohl aus gutem Grund, nicht so offen kommuniziert wird, kann man ja nichts anderes machen, als Vermutungen anstellen. Mir ist das eigentlich ziemlich egal, solange meine Decodierung funktioniert.

Ausserdem entfernen wir uns immer weiter vom Thema, ich möchte deshalb hier abbrechen.
 
Oben