Cinema 4D Demo startet nicht

FabFab

Aktives Mitglied
Habe mir die Demo-Version von Cinema 4D heruntergeladen ( http://www.maxon.net/pages/dyn_files/dyn_htx/htx/welcome_d.html ) und bin vom Programm sehr angetan gewesen. Nach ungefähr einem Tag allerdings fing es an, Probleme zu machen; wenn ich versuche, es zu starten, rechnet der Computer kurz, macht dann aber nichts. Anfangs konnte ich das Problem noch umgehen, indem ich den PC neu startete, jetzt gehts gar nicht mehr. Im Task-Manager wird der Prozess "Cinema 4D Demo.exe" etwa eine halbe Sekunde angezeigt, verschwindet dann wieder.

Jemand eine Lösungsidee?
 
ich müsste wissen welchen prozessor du hast und wieviel arbeitsspeicher...

wichtig ist auch noch deine Grafikkarte (da Cinema 4D Grafisch viel ressourcen benötigt)...

Für CPU und RAM einfach Rechtsklick auf den arbeitsplatz und eigenschaften.. für die Grafikkarte musst du in den Gerätemanager..
 

FabFab

Aktives Mitglied
Nein, CINEMA 4D Demo.exe

Hab schon versucht, es über eine heruntergeladene c4d Datei zu öffnen, funktioniert aber auch nicht. Tut sich nicht, ausser dass der PC kurz rechnet und wie gesagt im Task-Manager ganz kurz dieser Prozess angezeigt wird.
 
hast du mal einen dienst laufen lassen bevor es nicht mehr ging??
oder eine einstellung verändert, etwas installiert oder deinstalliert, gelöscht??

oder gar die Hardware verändert??
 
hmm... betreibe mal mit 1024x768 und einmal mit 1280x960 (Falls möglich)... versuche es mit den beiden auflösungen einmal...

Bittiefe muss 32Bit sein...

(Eventuell kann es auch an einem Windows Update liegen, sicher bin ich mir aber nicht, da ich mit meinem C4D keine probleme habe...)
 

FabFab

Aktives Mitglied
Kaum, weil ichs erst nach Weihnachten heruntergeladen hab... Auf die Idee bin ich aber auch schon gekommen, aber auf der Maxon-Webseite (also da wo ich es heruntergeladen hab) steht nichts von einer zeitlichen Einschränkung;

Die Demo-Version von CINEMA 4D ist voll funktionsfähig mit Ausnahme der folgenden Einschränkungen:

- Es kann nicht gespeichert werden, weder Szenen, noch Filme, noch Texturen oder Preset-Libraries und Browser-Kataloge. Voreinstellungen und Layouts hingegen können gesichert werden.
- Sketch and Toon kann keine Bilder größer als 640x480 Pixel berechnen.
- Der Netzwerkrenderer NET Render ist nicht enthalten.
 
du bist zumindest nicht der einzige mit dem problem... jedoch konnte dieses problem bisher noch nicht gelöst werden... es tritt einfach so auf und kann scheinbar nicht mehr behoben werden... folgen sind neuinstallationsversuche oder Betriebssystem neu aufsetzen und danach C4D neu installieren...

Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären, aber ich kann mir vorstellen dass irgend ein dienst den start verhindert...
 
falls du allgemein interesse an der 3D-Skalierung hast, kann ich dir noch Autodesk 3ds Max empfehlen... diese Testversion ist allerdings tatsächlich 30 Tage eingeschränkt, dafür wirklich voll funktionsfähig in der zeit... ausserdem hat es einsteigervideos zum download bereit und ist auf deutsch..

Autodesk 3ds Max

wirf mal einen blick drauf...

ps: ich weiss wie gut Cinema 4D ist, darum kann ich mir gut vorstellen wenn es dich ein wenig enttäuscht, dass es nicht mehr funktioniert... 3ds MAX ist allerdings mehr als nur ebenbürtig... ich kenne beide programme gut...
 
Oben