COD Black OPS

jjjj

Stammgast
Zitat aus opferlamm-clan forum

Hallo, die Performance von BO ist von Haus aus ausgebremst. In den Config-Dateien sind 2 wesentliche Fehleintragungen vorhanden:

- Sucht nach der mp_conig.cfg und die config.cfg (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\call of duty black ops\players)

- öffnet die beiden Dateien mit einem Editor und sucht in beiden Dateien nach den Werten "seta r_multiGpu" und "seta r_multithreaded_device".

- seta r_multiGpu steht per default auf "1" (das bedeutet, es sind 2 Grafikkarten vorhanden - solltet Ihr nur 1 Karte haben, stellt den Wert auf "0")

- seta r_multithreaded_device ist von Haus aus auf "0" eingestellt (alle, die Multikern-Prozzessoren haben, sollten diesen Wert auf "1" stellen)

Ich hoffe, dass diese Settings ein kleiner Schritt in Richtung bessere Performance sind.

Achtung: Einstellungen werden auf eigenes Risiko vorgenommen.
Ich persönlich denke aber nicht, dass dieser Eingriff in die Config Probleme mit VAC auslösen sollten.
Ich habe diese Werte bei mir so eingestellt und habe eine bessere Lastverteilung feststellen können.

Hippie
ich habs versucht, hat allerdings nichts gebracht, sondern hatte eher negativen einfluss auf die spiel performance... wenns euch was bringt, dann hats wenigstens jmd anderem geholfen ;-)
 

Joel95

Mitglied
Hi

Ich hab COD 6 im Multiplayer als Testversion 2 Tage angezockt und fand es nicht schlecht.

Als sich dann ein Freund COD 7 gekauft hat wollte ich mich gleich vom neuen call of duty überzeugen und fand es etwa genau so miserabel.

- schlechte Grafik
- gameplay gefällt mir auch nicht so besonders aber das ist ja geschmacksache.

wenn du ein Ego-shooter suchst mit guter grafik und grossen maps, fahrzeugen usw. dann kauf dir Battlefield Bad Company 2
das spiel bockt richtig nicht so wie das neue COD

Gruss
Joel
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das sind ja extreme Lags die du da hast.

Habe gerade vorhin nochmals gezockt und siehe da, keinerlei Lags.

Irgendwie scheinen die zu kommen und zu gehen wie sie wollen :-)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe gerade ein anderes Problem mit dem Spiel. Vielleicht weiss einer von euch ja Bescheid.

Und zwar meckerte es vorhin beim starten dass ich es eventuell auf einem anderen Computer gespielt hätte und wenn es nicht richtig gespeichert worden wäre, Daten verloren gehen würden, ob ich trotzdem spielen will.

Ich habe auf Spielen geklickt und zwar die Multiplayer Version.
Doch wenn das Spiel geladen ist, kann ich "Spielen" nicht auswählen, es ist grau hinterlegt.

Dachte mir das vielleicht mit der Anmeldung was schiefgelaufen ist, also habe ich den Rechner neu gestartet. Mich wie üblich bei Steam angemeldet und nochmals die Multiplayer Version geladen, es kommt wieder die gleiche Meldung und auch jetzt ist "Spielen" wieder grau hinterlegt.

Hatte jemand schon ähnliches und kann mir sagen wie ich es wieder starten kann?

Beim letzten Spielen habe ich es ordnungsgemäss und wie immer beendet.
 

Unwissender

Stammgast
Immer noch kein Patch! Unglaublich!

Naja....wenigstens ist gestern neuer Patch (mit neuen Maps! :-) ) für BadCompany 2 erschienen...:D TOP!
 

Stromer92

Stammgast
Ich habe gerade ein anderes Problem mit dem Spiel. Vielleicht weiss einer von euch ja Bescheid.

Und zwar meckerte es vorhin beim starten dass ich es eventuell auf einem anderen Computer gespielt hätte und wenn es nicht richtig gespeichert worden wäre, Daten verloren gehen würden, ob ich trotzdem spielen will.

Ich habe auf Spielen geklickt und zwar die Multiplayer Version.
Doch wenn das Spiel geladen ist, kann ich "Spielen" nicht auswählen, es ist grau hinterlegt.

Dachte mir das vielleicht mit der Anmeldung was schiefgelaufen ist, also habe ich den Rechner neu gestartet. Mich wie üblich bei Steam angemeldet und nochmals die Multiplayer Version geladen, es kommt wieder die gleiche Meldung und auch jetzt ist "Spielen" wieder grau hinterlegt.

Hatte jemand schon ähnliches und kann mir sagen wie ich es wieder starten kann?

Beim letzten Spielen habe ich es ordnungsgemäss und wie immer beendet.

Dein Post ist zwar schon älter, und bestimmt geht es jetzt wieder, aber Steam hatte da ein Problem, das war bei allen so, dauerte aber nicht bei allen gleich lange.
 

Unwissender

Stammgast
Heute über einen neuen Patch gelesen.
Siehe da, exakt 5 Wochen nach dem Kauf haben diese Pfuscher endlich einen Patch gebracht mit dem flüssiges spielen möglich ist.
Um Entwickler Treyarch wird in Zukunft einen grossen Bogen gemacht.
Sieht so wirklich die Zukunft von PC-Games aus?!? ...das macht mir Angst......:eek:
 

nik2

Stammgast
Es gibt ja auch positive Beispiele wie z.B. BF Bad Company 2 wo gratis Maps zum Download abgeboten werden. Es besteht also noch Hoffnung :)

Übrigens finde ich es auch traurig was da abgeliefert wurde
 

Intel

Stammgast
Wichtigste MEldung des TAges :P :P :P
Der PC Tipp Nutzer Intel hat soeben COD7 von seiner WD CAviar Black 500GB Festplatte gelöscht, da die Festplatte beleidigt war einen solchen Programierfehler auf sich zu tragen.

Einige Sekunden später auf dem gleichen PC:

Die WD ist hoch erfreut dass der schreck vorbei ist und sie nun BFBC2 Vietnam MAps auf sich tragen darf. ;)

BIG SMILE :)

LG und last die Programierer (wenn man denen noch Programierer sagen darf) von Treyarch keine Erlaubnis mehr Programierfehler unter dem NAmen COD zu verkaufen
 

Unwissender

Stammgast
Ich kann mich noch erinnern als die BF1942-Demo (Wake Island) im Netz war :D
Mein ganze Hoffnungen setze ich in BF1943.

Soeben habe ich eine Mail bekommen:

Sie haben bei uns das Spiel Battlefield 1943 für den PC vorbestellt.

Leider haben wir vom Publisher nun erfahren, dass dieser Titel nicht mehr weiterproduziert und auf dem PC erscheinen wird.

Warscheinlich liegt es bei diesem konkreten Beispiel an Battlefield 3 welches momentan unter Hochdruck entwickelt und realisiert wird.

Wir müssen dementsprechend Ihre Bestellung bei uns stornieren.

Wir entschuldigen uns für diesen Umstand und danken Ihnen für Ihr Verständnis.


Bin am Boden zerstört, krasser Dämpfer für alle PC-Spieler!!:eek::mad:
Ich sehe doch langsam schwarz für die Zukunft der PC-Games
 

hwRob

Stammgast
ich finds prächtig, dass EA eh DICE natürlich alles in BF3 steckt.
Sie haben so ziemlich was gut zu machen!

Die BF2 Commune will einen PC Shooter und keinen Konsolenimport - wie es alle anderen Shooter aktuell sind.

Für BF3 gibts neue Hardware und das nicht zu knapp :D

/spiele mich langsam wieder ein mit BF2 :p


ps: ich hoffe die säcke nehmen mir nicht meine fav maps weg... darüber würde ich mich auf ein Wiedersehen von El alamein freuen :D
 

Burner

Stammgast
Ich war/bin schon immer ein Fan Weltkriegs-Shootern.
Auch ich zockte die 1942-Demo WakeIsland bis zum vergasen.
Später dann ElAlemein bis zum abwinken.
Mir sagen die Hightech-Shooter einfach nicht so zu.
Auch die heutigen Terror-Szenarien begeistern mich nicht so.
Und Shooter auf Konsole geht für mich gar nicht.
Ich find's total schade, habe mich auf 1943 gefreut.
 

Only-7

Stammgast
So jetzt kommt noch mein Senf.

Ich weiss nicht was ihr für Probleme habt mit laggs etc. kann schon am Code liegen der schlecht gemacht wurde und die CPU mehr belastet als mit besserem Code.

Ich habe keinerlei Laggs oder sonstige Probleme wie mit einem Server zu verbinden.

Die Story ist nicht gerade der hit aber im Multiplayer fühle ich mich ganz wohl und man kann das Game nicht wirklick mit CSS vergleichen, da es dort mehr um die Strategie geht und das können ^^

Muss auch zustimmen das Crysis das schönste Game ist und auch das Gameplay finde ich super. Naja einbisschen einsam, aber egal ^^ freue mich schon auf Crysis 2 was noch schöner anzusehen ist und dabei nicht hypermässig Graka Leistung braucht. Laut Crytek.

MW2 habe ich auch, aber finde das mit den Host's einfach nur beschissen, ich habe das gefühl das ich dabei meh am warten bin zum verbinden als am zocken.

Noch meine Konfig:
-i7 920 2.66 GHz - 3 GHz (je nach auslastung)
- GTX285 Hersteller OC. 1GB
-6 GB DDR3 1600MHz

Gamekonfig von BO:
- Alles voll oben was nur geht. FullHD Auflösung.

Cheeers
 

hasöö

Gesperrt
Gesperrt
ich muss gestehen, ich spiele selten solche spiele aber ich
spiele immerhin mal eine weile um mitreden zu können :)
ich finde das spiel super, eine sache stört mich allerdings
gewaltig, das ist der miese ping. ich versteh es nicht ...
 
Oben