Das beste Betriebssystem

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
A

abu

Guest
Vielleicht wäre dies ein guter Zeitpunkt, um mich als Win2k-Benutzer zu outen... ;-) <Duck und weg/>
 

maedi100

Stammgast
meinst du vielleicht das catarinaZetaOS, die Frau mit dem integrierten PC? Oder hat das ein Screensaver von ihr drin :-p

ja, ich habe ja auch nicht vor, alle aufzuzählen...
Sonst sag ich mal was:
Vista Basic - Vista Ultimate / Enterprise
 

thom45

Stammgast
Und Open Solaris! :cool:

Gaby

PS: Ist allerdings eines jener Betriebssysteme, die ich noch nie aus der Nähe gesehen habe. Muss ich mal testen.

Hallo Gaby,

Ja, das koennte interessant sein fuer diejenigen welche wirklich tiefe Unix-Kenntnisse haben, was bei mir nicht zutrifft. Interessant ist fuer mich, dass MacOSX-10.5 jetzt ein Unix im Kernel hat, das sich echt als Unix (64 Bit) bezeichnen kann. Damit ist zu hoffen, dass auch viele der gewohnten X-Programme unter Solaris, wie z.B. 'xv', auch unter Mac-OSX-10.5, natuerlich mit X11, laufen werden. Gut ist dort auch, dass einem 'tcsh' zur Verfuegung steht.

Gruss
Thomas :-)
 

thom45

Stammgast
Riesen-Kopfweh!!!!!

ja, und windows 3.1 :-)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAA!!!!!
HILFEEEEEeeeeeeee!!!!
Woooooooooooooooo sind meine Kopfwehtabletten???????!!!!!!!!!!!

Pass auf, dass Du nicht noch einmal irgend ein Windoof unterhalb von XP aussprichst!!! Dann musst Du mir die naechste Tonne Kopfwehtabletten bezahlen!

Gruss
Thomas :-)
 

thom45

Stammgast
Romulan-ds9-spezial

meinst du vielleicht das catarinaZetaOS, die Frau mit dem integrierten PC? Oder hat das ein Screensaver von ihr drin :-p

Wenn sich Zeta-OS so gut entwickelt haette, wie die Catherin Zeta Jones, waere heute Zeta-OS das Betriebssystem Nummer 1.
Schade, dass diese Anerkennung nicht das huebsche Kaetti mitlesen kann... :-)))

ja, ich habe ja auch nicht vor, alle aufzuzählen...
Sonst sag ich mal was:
Vista Basic - Vista Ultimate / Enterprise

Naja, das OS Enterprise wird zwar erst am Anfang des 23.Jahrhunderts erfunden. Allerdings, wenn es erstmal soweit ist, besorge ich mir fuer meine Raumflotteder neusten Galaxy-Class ROMULAN-DS9-SPEZIAL, das aber erst etwa mitte des 24. Jahrhundert und dann auch erst im Gammaquadranten, als Beta-Release, von den Romulanern freigegeben wird.

Fuer die Banausen: DS9 = Deep-Space-Nine

Gruss
Thomas
 

FloHoCH

Stammgast
Ich nutze Mac OS X Leopard auf aktueller Hardware. Mich stört die begränzte Auswahl nicht, da es eigentlich für Jedermann was gibt. Im Gegenteil, ich bin begeistert, denn das System ist perfekt auf die Hardware abgestimmt! Ob das gut kommen würde, wenn Microsoft Hardware produziert bezweifle ich, ich hab jedenfalls gehört, die XBox kann ganz schnell überhitzen :)

Auf dem Mac-System läuft virtuell/parallel WinXP, WinVista, Suse10.3, FreeBSD 6.2 und ältere Systeme, welche ich zum Schutz anderer User nicht nennen möchte ;) Theoretisch könnte ich alles gleichzeitig laufen lassen, aber wer macht/braucht das schon ...

Ich nutze Windows vor allem für den Support an Windows User, jedoch würde ich es nicht empfehlen. Mit Max OS lässt sich vielmehr anstellen, als die Meisten von euch denken werden. So sehe ich beispielsweise Flash und DvX-Filme direkt in Quicktime oder FrontRow. Einzige Software, welche ich auf Windows laufen habe ist VisualStudio und Microsoft AutoRoute (schlussendlich brauche ich das mit VMWare Fusion auch wie ein Mac-Programm), alles Andere mache ich mit Mac Software (E-Mail, Internet, Chat, Adressverwaltung, Kalender, Musik, Podcasts, Fotoverwaltung/bearbeitung, Filmbearbeitung, brennen, Office, programmieren, FTP, Multimedia, WakeonLan, Spiele, Lernsoftware etc. etc.).

Und eine Frage ist noch zu beantworten: Ja, bash-Shell gibt es im Mac Terminal.
 

Pasi

Aktives Mitglied
Das Beste Betriebssystem

Da ich in der Ausbildung tätig bin, wäre es gut, es gäbe ein System, wo alle Systeme darauf laufen würden.

Für die Schüler wäre es super, wenn man alles zeigen könnte.

lg Roger

Hallo Roger,

es gibt ein Programm das heisst VMware Player da kannst du jegliche Systeme virtualisieren.
http://www.vmware.com/download/player/
oder aus dem Hause Migrosoft :D Virtual PC da gehen aber nur Windows Systeme...

lg


Pasi
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
VMWare

Das setzt ich schon ein, aber es ist sehr mühsam, bis alle System bereitgestellt sind.

Das ist aber ein anderes Thema.-

lg Roger
 
Oben