Das bringt Ihnen der neue Firefox

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jodelboy

Stammgast
Um 19:00 ging bei mir auf mozilla.com gar nichts mehr. Es war vermutlich alles ausgelastet.
Jetzt habe ich ihn aber: den neuen Firefox 3!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
FF 3.0 hab ich schon lange

Ich kann zumindest auf meinem heimischen Haupt-Betriebssystem nicht beim "Weltrekordversuch" mitmachen. Bei Ubuntu 8.04 war der von Ubuntu "genehmigte" Release Candidate von Firefox 3.0 schon mit dabei (inzwischen ist er "Final").

Das leicht veränderte Verhalten der Adresszeile war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten tut FF 3.0 seinen Job, genau wie es auch die vorherigen Versionen getan haben.

Daumen hoch für FF 3.0
icon14.gif


Gaby
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ff 3.0

Nach kurzem zögern habe ich den FF 3.0 nun auch installiert und mache gerade meine erste Schritte damit.

Er ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber es lässt sich damit leben.

Einfach noch nicht alle meine Add-ons sind im Moment kompatibel aber das kommt sicher noch.

lg Roger
 

iRoniPod

Stammgast
Also ich bin Total begeistert, man kann sogar sehen weleche website wieviel mal angeschaut wqurde usw! genau Gaby, daumen hoch!

Und da unten: Als ich hier auf antwort geklick habe, kam eine medlung vom Foxy Tunes, ich könne eine signatur mit dem now playing machen :D

----------------
Now playing: Eiscreme
via FoxyTunes
 
A

abu

Guest
Ich nehme mir Zeit, genau gleich wie mit SP3 für XP. Ausserdem ist der FF 2.x für mich benutzerfreundlich genug, ich brauche eigentlich keine neuen Features. Wie hat mal jemand so treffend gesagt:
Every feature is a bug, unless you can switch it off.
 

I Think Linux

Stammgast
abu schrieb:
Ich nehme mir Zeit, genau gleich wie mit SP3 für XP. Ausserdem ist der FF 2.x für mich benutzerfreundlich genug, ich brauche eigentlich keine neuen Features.
Meine Meinung, allerdings habe ich mir den Firefox 3 trotzdem schon heruntergeladen und auch gleich installiert. Ich finde die neue Version nicht besser aber auch nicht schlechter als die alte.

Gaby Salvisberg schrieb:
Bei Ubuntu 8.04 war der von Ubuntu "genehmigte" Release Candidate von Firefox 3.0 schon mit dabei (inzwischen ist er "Final").
Auf meiner Ubuntu Partition hatte ich auch schon die Versioin 3 Beta, welche mir aber einige Zeit Probleme bereitete, inzwischen funktioniert sie auch einwandfrei. ^^
 

kofi2k

Stammgast
Einziger Wemutstropfen: Ich habe aus Nostalgie vor kurzem NT 4.0 in VirtualBox unter Ubuntu installiert. Firefox 2 geht super auf dem betagten OS, aber FF 3 lässt sich nicht mehr unter NT installieren. Der vorinstallierte IE 2.0 (!) konnte nicht einmal mehr Google korrekt rendern...

Irgendwann verstehe ich ja die Entwickler, dass sie nicht mehr ein seit 2003 eingestelltes OS supporten wollen. Mit FF 3 ist auch für Windows 9x Schluss.

Ich denke, dass es u.a. an den Entwicklertools von MS liegen könnte, da auch andere Projekte den Support für diese alten OS langsam einstellen. VS2008 bietet als Zielplattform Win 9x / NT nicht mehr an (etwa MikTeX 2.7) bzw. teils mit arger Bastelei. Bei Apple ist aber fast schon dreist: 10.3 User (Support bis 2005) wurde auch schon der Hahn abgedreht.
 
Ich denke, dass es u.a. an den Entwicklertools von MS liegen könnte, da auch andere Projekte den Support für diese alten OS langsam einstellen. VS2008 bietet als Zielplattform Win 9x / NT nicht mehr an (etwa MikTeX 2.7) bzw. teils mit arger Bastelei. Bei Apple ist aber fast schon dreist: 10.3 User (Support bis 2005) wurde auch schon der Hahn abgedreht.

VS2008 hat ansich nichts damit zu tun... Auch sind es nicht die Entwicklertools welche Massgebend sind. C++ beispielsweise ist nicht gleich C++.

Firefox ist auch nicht .NET-Orientiert soweit ich weiss.

Der Grund für den Non-Support von VS2008 für 9x, etc. ist wegen .NET FX. Visual Studio baut nur auf dem .NET FX auf.
 
A

abu

Guest
OT

Firefox ist auch nicht .NET-Orientiert soweit ich weiss.

Der Grund für den Non-Support von VS2008 für 9x, etc. ist wegen .NET FX. Visual Studio baut nur auf dem .NET FX auf.

Wieso sollte er auch? DOTNET ist eine MS-Technologie.

MS-Tools haben den Support für 16-Bit Code (9x) schon vor vielen Jahren aufgegeben. Der letzte passende Compiler war C++ 1.52!
 

Swiss5

Stammgast
Ich hab mir den Firefox 3.0 ebenfalls heruntergeladen. Von den Funktionen her ist er wirklich der beste Firefox den es je gab. Leider funktionieren fast keine Themes mehr auf FF 3.0. Hoffentlich funktionieren die bald wieder oder es gibt Ersatz.
 

thilo_

Stammgast
Also ich bin mit Firefox 3 sehr zufrieden. Bis jetzt funktioniert nur Tab Mix Plus nicht, eine andere negative Wirkung habe ich nicht festgestellt=)

Bis in ein paar Wochen werden hoffentlich alle Erweiterungen ein Update erfahren haben und auch unter FF3 ohne Probleme laufen...
 
A

abu

Guest
Stimmt. Aber auf jeden Fall lass ich dem FF3 noch etwas Zeit sich zu stabilisieren.
 
Oben