Das neue iPhone ist da

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tuxone

Guest
iphone 4

Man kann davon halten was man will. Aber auch dieses Gerät wird sich wieder Sprichwörtlich "wie blöd" verkaufen.
75% aller momentanigen Anfragen ins Swisscom CC (Business oder Private spielt keine Rolle) sind Anfragen oder Reservationswünsche für dieses neue Teil.
 

skyzem

Stammgast
Nein, das stimmt! Denn iOS ist ein 64-Bit Betriebssystem und für den saftigen Preis (~1000 CHF, annahme von mir, ohne Abo) wird Apple wohl etwas zu bieten wissen
 

züttu

Mitglied
ich bin kein Spezialist, aber ich denke diese Angaben beziehen sich auf den Gerätespeicher, falls mehr als 1Gb Arbeitsspeicher (RAM) verbaut ist würde ich mich sehr wundern.

Ich habe bis jetzt noch nichts über die Display Grösse gelesen, hat irgendwer Angaben?
 

ccppi

Stammgast
immer diese idoof geschwafe(touchscreen mag ja gut sein, aber sonst)
grenzt für mich bald an hysteri wie die leute auf das zeugs abfahren. Wie wen se was geschenkt bekämen.
 

skyzem

Stammgast
Also die 32 und 64 GB RAM sind wohl ein Schreibfehler.
Laut verschiedenen Quellen gibt es zwei Versionen (Speicherplatz): eine mit 16 GB und eine mit 32 GB. Es stand bis jetzt noch nirgends etwas von 64 GB.
Zusammen mit einem Mobilfunkvertrag kostet es in den USA 199 US-Dollar (16 GByte) oder 299 US-Dollar (32 GByte)



Das Display soll genau gleich gross wie das Alte sein, nur einfach mit besserer Auflösung.
Bei derselben Fläche (3,5 Zoll Diagonale) zeigt das iPhone 4 viermal so viele Pixel wie der Vorgänger, die 960 × 640 Bildpunkte entsprechen einer Auflösung von 326 dpi.



Wie viel RAM es hat habe ich bis jetzt nirgends gelesen.

Gruss

Quelle: heise

Ps: In meinem vorherigen Post hat es extra ein ;-)-Smiley drin
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich bin zwar überhaupt kein Appel-Fan und finde die Firmenpolitik auch nicht wirklich toll. Doch denke ich, dass der iPhone-Boom weiteranhält, obwohl es eigentlich nur wenige Neuerungen (u.a. klareres Display, Antenne) gibt, die es nicht schon irgendwo anders in ähnlicher Form schon gegeben hat (z.B. Multitasking, Videotelefonie).
Das iPhone bietet halt einfach das momentan beste Gesamtpaket.

Übrigens, nein ich besitze kein Apfel-Produkt :)
 

oacixi

Stammgast
Multitasking?

Ich weiss jetzt nicht ob ichs übersehen habe, aber in dem Fall ist es noch immer nicht multi-tasking-fähig?

Frage (auch an die älteren iPhones): Kann man auf dem iPhone Musik hören und gleichzeitig eine SMS schreiben? Oder fällt dies schon unter Multitasking, über welches es nicht verfügt?

lg
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
(wie bereits geschrieben habe besitze ich weder ein iPhone, noch einen iPod)

Soviel ich weiss, war das Musikhören und SMS schreiben bisher schon immer möglich. Mehrere Anwenungen parallel laufenlassen und zwischen ihnen switchen war bisher nicht machbar.

Das neue iOs soll dieses Feature nun endlich auch erhalten.
Alle Angaben ohne Gewähr :)
 

Noel

Stammgast
Frage (auch an die älteren iPhones): Kann man auf dem iPhone Musik hören und gleichzeitig eine SMS schreiben? Oder fällt dies schon unter Multitasking, über welches es nicht verfügt?

lg

Ja das geht! Die iPod-Funktion ist von der Multitaskingsperre ausgeschlossen.
 

woody

Stammgast
RAM Speicher

Habe ich von 256 gehört...

Ich freue mich jetzt schon auf das Wunderwerk und bin sehr gespannt ob das mit den 2 Mikrofons wirklich so reibungslos läuft.

Gemäss meinem Vorgesetzten werden diese heissen Dinger für die Mitarbeiter bestellt.
THANX und hoffen nun auf ein Upgradeabo von der Swisscom.
 

R.A.M

Stammgast
350 Fr.? Aber dann nur mit Abo, glaube kaum, dass die ihre Äpfel so billig verkaufen... :D
 

Only-7

Stammgast
hmm für Apple wäre das ein Spotpreis wobei ich denke..soviele 3G und S wie sie verkauft haben wäre es auf die eine Art gut Denkbar, bedenke das der Herstellungspreis + Ein bisschen Neue Entwicklung auf die Millionen Stückzahl keine Grosse Summe ergeben, also machen Sie einen Riesen gewinn..naja ist ja logisch.. :P

Frage noch: In 20min (wo über IT Zeug eich eh nur Müll drin steht) schrieben sie heute morgen das es nur 16 und 32GB geben wird..und hier nur 32 und 64GB?

Was stimmt nun?

Mal sehen, vlt kommt mir so ein Spielzeug dann mal in die Hand... :P

Gruss
 
Oben