PCtipp Bot
Redaktion PCtipp
Automatisch erstellter Thread für Kommentare zum Thema.
Genau das habe ich auch gedacht. Der PC Tipp ist m.E. sonst immer sehr stark sensibilisiert auf Sicherheitsfragen. Und wenn ich richtig orientiert bin, werden Mailadresse und Passwort unverschlüsselt übertragen. Man korrigiere mich, wenn dies nicht der Fall ist.Alle IMAP-Konten mit Mailadresse und Passwort von allen Anbietern in der Microsoft-Cloud?
Das tut sich hoffentlich niemand an. Das ist m.E. grenzwertig.
Sei froh darumWas ist, wenn ich keinen Schieber habe, um das neue Outlook zu aktivieren?
Wieso benutzen Privatleute überhaupt Outlook? Das macht nämlich nur in einer Exchange-Umgebung wirklich Sinn.Sicherheitshalber habe ich mir Thunderbird im Parallelbetrieb installiert und muss sagen, dass TB sich nicht hinter Outlook verstecken muss.
Weil Outlook auch ohne Exchnage einige hilfreiche und sinnvolle Funktione hat. Das Loo and Feel ist auch anders. TB mag in vielem nicht schlecht sein. Aber die Dahrstellung und einige Funktion sidn etwas arg optimierungswürdig. Outlook hat da aber genausoviele Baustellen.Wieso benutzen Privatleute überhaupt Outlook? Das macht nämlich nur in einer Exchange-Umgebung wirklich Sinn.
Der TB hat noch den Vorteil, dass er auf allen OSen läuft (Win, Linux und Mac). Die Profile sind zudem untereinander voll kompatibel.
Als digitaler Trainer für gemeinnützige Organisationen werde ich mit der Überforderung privater Nutzer mit/durch Outlook fast täglich konfrontiert.
Ich persönlich verwalte meine Kontakt-und Kalenderdaten unter Apple iCloud. Die werden hervorragend zwischen dem Abo 365_Outlook und Apple Produkten synchronisiert. Wenn ich in Outlook einen Kalendereintrag oder einen Kontakt ändern/erstellen möchte, kann ich das selbstverständlich auch in Outlook, aber unter dem iCloud Kalender tun. Die Outlook Kalender Datendatei habe ich seit Jahren nie mehr benutzt.Was leider nicht erwähnt wird ist, dass weder die Kalender- noch die Kontaktdaten vom "alten" Outlook übernommen werden. somit ist das neue Outlook für mich unbrauchbar.