Dell

Stromer92

Stammgast
Für was dell? Sie machen zwar viel werbung, aber so tolle PC's bekommt man nicht. Erst wenn man ordentlich zusatzzeugs kauft wirds ein einigermassen brauchbarer PC... Und dann wirts mächtig teuere.

ich baue mein zeugs selber...
 
Meine Rede... Soweit ich weiss haben die Dell PCs obendrein auch noch einen Speziellen Formfaktor, der dann schlecht updatebar ist (war zumindest bei den Vorgängern so)....
 

Stromer92

Stammgast
Dell PC's sind in der regel immer mehr oder weniger schlecht updatbar, da sie diverses Spezialzeug (OEM Mainboards usw) haben. Diese sachen laufen zwar gut mit dem system, aber mit updaten tut man sich schwer.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich hatte alle meine Notebooks von Dell und hatte nie ein Problem.
Ich beziehe alle Notebooks seit nunmehr 5 Jahren bei Dell.

lg Roger
 

Flo

Stammgast
Ich bin mit meinem zufrieden. Habe aber auch nicht das Bedürfnis, ihn in seine Einzelteile zu zerlegen ;)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein, dann kaufe ich ein neues Gerät. Bei mir läuft das Gerät praktisch den ganzen Tag.

Da ich es für den Unterricht benötige, setze ich mein Gerät auch all Jahr mindestens einmal neu auf. Meistens in den Sommerferien. Habe ich diesen Sommer auch gemacht und sogar XP und VISTA auf dem gleichen Gerät. LINUX folgt noch.

lg Roger
 

mäsu

Stammgast
Ich habe gerade bei DELL eine neuen Rechner bestellt
Intel Viiv core 2 Duo 1.66GHZ
3 GB Ram
500 GB Festplate
2 Laufwerke (einmal Brenner)
Vista Home Premium
19 in 1 Kartenleser
Für 739 CHF
Ich finde das im Preis.
Hab ihn leider noch nicht bekommen.
Ich werde warscheinlich noch ne Grafikarte einbauen. ca. 256 MB

Ich finde es nur schade dass nicht mehr Material zur auswahl steht.
zb. hatte ich nur die Wahl zwischen einer 128MB Graka und Onboard.
Ich habe mich dan entschieden für die Onboard weil ich 128MB einbisschen knapp finde zum Gamen. Muss ich halt selber aufrüsten. Man sollte auch ohne Betriebssystem kaufen können.
Tia sehen wir mal.
Ich geb euch bescheid wenn ich ihn bekommen habe.
schönen Abend noch.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Also ein Kollege von mir kauft sich schon seit Jahren Dell-Komplettrechner. Er ist bisher auch mehr oder weniger zufrieden gewesen nur die Grakas haben ihn immer bisschen gestöhrt.

Ich selber würde nie einen Komplettrechner kaufen, da mir immer irgendwelche Teile nicht passen würden.

Den Kollegen hab ich auch bald soweit, dass er sich wohl den nächsten PC selber (oder mit Hilfe) zusammenstellt. :P

Dell-Laptops und Dell-Desktop-PCs - so finde ich - sind zwei verschiedene par Schuhe. Ich würd aber trotzdem einen von Samsung oder so kaufen :)

Der Dell an sich hat, soviel ich weiss, einen relativ guten/schnellen Support. Für Unternehmen aber sicher besser geeignet als für Privatkunden.
 

mäsu

Stammgast
Na klar hat er einen PCI-E Slot. Ich hätte zwar lieber er hätte einen AGP. Denn ich habe eine 128MB ATI und 256MB Nvidia mit AGP herumliegen.

Hier ein ausschnit der Produkte Details:

Anschlüsse, Steckplätze, Gehäuse
Von außen zugänglich
Video: 1 DVI, VGA und 1 S-Video (mit PCI-Express Add-in-Grafikkarte)
IEEE 1394 (optional) – 6-poliger serieller Stecker
USB: 10 Anschlüsse (4 vorne, 4 hinten) + 2 intern
Audio: Sechs Anschlüsse auf der Rückseite für Ein-/Ausgang, Mikrofon, Surround hinten, Surround seitlich, zwei Anschlüsse auf der Vorderseite für Kopfhörer/Mikrofon. integrierter 7.1-Kanal-Sound
Netzwerk: Integrierte 10/100-Netzwerkkarte

Erweiterungssteckplätze
PCI: 2 Steckplätze
PCIe x1: 1 Steckplatz
PCIe x16 (Grafik): 1 Steckplatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dell benutzt bei Desktop und Tower PCs ein proprietaer verdrahtetes Netzteil. Dies kann nur mit einem Dell Netzteil ersetzt werden, nicht mit einem von der Stange.

Ich hatte zweimal Laptops von Dell und finde diese verglichen mit anderen zu aehnlichem Preis langsam (Dell verbaut mediokre Festplatten). Gehaeuse und Tastatur hat auch eher chinesisches Feeling (bitte nicht Husten).
soll heissen chinesisch ist billig? ^^
 
Oben