Dell

Stromer92

Stammgast
Dell benutzt bei Desktop und Tower PCs ein proprietaer verdrahtetes Netzteil. Dies kann nur mit einem Dell Netzteil ersetzt werden, nicht mit einem von der Stange.

Ich hatte zweimal Laptops von Dell und finde diese verglichen mit anderen zu aehnlichem Preis langsam (Dell verbaut mediokre Festplatten). Gehaeuse und Tastatur hat auch eher chinesisches Feeling (bitte nicht Husten).

nun vielicht wäre es für herrn microsoft fan das beste wenn alles von microsoft hergestellt und zusammengebaut würde ^^

Nein mal im ernst, Dell ist eben nicht für bastler geeignet, sondern einfach für leute, die ein system brauchen und das einfach in ruhe lassen können
 

Amateur X

Stammgast
Private kaufe ich auch seit einigen Jahren bei Dell. Wenn man die richtige Zeit abwartet, kann man so 2-3 Aktionen kombinieren und erhält relativ gute Leistung (zum Arbeiten) für einen ansprechenden Preis.
Das Gerät kann dann in der Regel 3 Jahre in der bestehenden Konfiguration verwendet werden. Ich hatte mal auf einem älteren Notebook versucht ein, Multi-boot System zu installieren, irgendwann war das System aber überlastet.
Private hatte ich auch keine Probleme mit dem Support, sie waren da, als ich sie brauchte und mehr verlange ich nicht.
 

Tweety

Stammgast
Nicht lachen, aber wir haben noch immer eine Windows 98 PC von Dell. Den habe ich erst einmal neu aufgesetzt und für die Kids läuft der immer noch. Damals bekam man noch drei Jahre Garantie, heute muss man die zusätlzich kaufen.

Habe aber auch neuere PCs von Dell gesehen und finde, dass unser altes Modell irgendwie stabiler aussieht und mehr Möglichkeiten zum Ausbaut hatte.

Der nächste PC war dann von HP, mit gutem Support und 2 Jahren Garantie.
 
Oben