Die 7 Mängel von Windows 7

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Vanta

Stammgast
Schwacher Artikel!

Die alte Leier. Wieder mal gegen Microsoft wettern... nachdem man überall so viele positive Berichte über Windows 7 lesen kann musste man hier wohl wieder Gegensteuer geben!?
 

zBot

Gesperrt
Gesperrt
Es gibt 7 maengel zu Windows 7.

1. preis
2. preis
3. preis.
4. preis.
5. preis.
6. preis.
7. preis.

8. es hat immer noch keine fehler.
 

hwRob

Stammgast
nicht mal der Preis erachte ich für eine SB/OEM Version als überrissen. Und wer sich als Enduser ne Retail holt .... :rolleyes:


Wir geben hunderte von Franken für CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarten usw. aus und das für jede einzelene von den Komponenten - aber scheuen uns keine 200 Franken in ein OS zu investieren, welches bei vielen usern die Hardware komponennten um ein vielfaches überdauert.

Mein XP z.b. hat mind. 4 Hardware Generationen überdauert - und dabei war doch im schnitt nur alle 2 Jahre die hardware komplett ausgetauscht.

Ich gebe Win7 nun eine Lifetime von 4-5 Jahren, was etwa zwei Hardware configs bedeutet.

Win8 ist ja wieder der nächste Milestone auf der Roadmap. Da gilt dan wohl (leider) wieder wait for SP1. [ist ne reine Vermutung].
 

Pura Vida

Stammgast
Der grösste Fehler von Windows 7 ist der XP-Mode. MS sollte endlich die alten Zöpfe aus dem letzten Jahrtausend vergessen. ;)
 

re460

Stammgast
Die 7 Mängel von Windows 7 habe ich bisher noch nicht kennen gelernt auf meinen 4 Computern (2x Desktops Shuttle, 1x Laptop, 1x MSI Netbook; 2x Ultimate 32Bit, 1x Ultimate 64 Bit (auf dem Laptop, 1x Home Premium auf dem Netbook).

Windows Vista habe ich übersprungen. Von Windows 7 bin ich begeistert, laufen doch alle Systeme sehr zügig, am meisten hat mich das Netbook überrascht! Auch der Preis ist nicht heiss, wenn man auf den MS-Support verzichtet (wer braucht das schon), vor dem Kauf schon entscheidet ob 32 oder 64 Bit und die günstigen OEM-Versionen kauft, was völlig legal ist.

Ich finde diesen Artikel schlicht dumm! Windows XP Prof. hat auf meinen PCs einwandfrei funktioniert, ich hatte keine Probleme damit aber Oldtimer sind nicht so mein Ding! Die Entwicklung steht nicht still und darum ist Windows 7 das beste Windowssystem aller Zeiten. Ich würde aufgrund meiner langen Windows7 Erfahrungen (schon mit der RC Version) auf jeden Fall nicht mehr auf XP absteigen.

Wenn gewisse Spiele oder Programme Probleme machen, sind sie hoffnungslos veraltet oder nicht sauber programmiert. Das ist aber kein Windows7 Problem und war auch nie ein Windows XP Problem (war 2001 auch nicht anders!). Meine vielen Programme halte ich immer auf dem neuesten Stand und deshalb gibt es auch keine Probleme mit Windows 7.

Ein Betriebssystem muss sich nie an Software anpassen sondern die Software muss sich an ein Betriebssystem anpassen, aktuell eben Windows 7. Im übrigen arbeite ich bereits sehr gut und problemlos mit dem Office 2010 Beta Paket von Microsoft, wo ebenfalls einige geheime Wünsche meinerseits erfüllt wurden.
 

kut

Stammgast
Es gibt kein OS ohne Mängel. So gesehen, ist Kritik immer leicht. Mir allemal egal, denn mein Vista-Notebook läuft ohne Probleme sehr gut, weshalb ich keine Veranlassung für ein Update sehe. Und normalerweise (zu 90 %) nutze ich auf meinen zwei Arbeit-PC's eh nur Linux.
Mfg
kut
 

kut

Stammgast
Bei den Preisen wird sich wohl der eine oder andere (mich eingeschlossen) überlegen, ob jetzt nicht doch die Zeit für Ubuntu gekommen ist.

Diese Überlegungen habe ich mir schon vor einem Jahr gemacht ... habe den Überlegungen aber auch Taten folgen lassen und verwende auf meinen zwei Arbeitsrechnern nur noch Linux (Ubuntu 9.04). Den Umstieg habe ich noch nie bereut. Einzig auf einem Notebook befindet sich noch Windows Vista, das ebenfalls problemlos läuft, so dass ein Update auf Windows 7 nicht zur Diskussion steht.
Mfg
kut
 

Lunerio

Stammgast
Ganz einfach:

Wer XP hat und langsam was neues braucht, soll doch direkt W7 kaufen.
Wer schon Vista hat und der Rechner schnell genug ist, dass sich Vista nicht träge anfühlt, braucht kein W7 kaufen. W7 bietet nur einige Features mehr. Aber die braucht fast kein Mensch, da es mehrfach bessere Freeware gibt. Als nur mal zum Beispiel ein überarbeitetes Word kann man leicht durch was anderes ersetzen. W7 wirkt weniger träge. Also wer gerade mal so mit Vista arbeiten kann, dass es wirklich nur geeeraaade so geht, kann sich das genauer überlegen. Gibt auch sonst Alternativen wie Linux. ^^

Windows7 und die 7 Mängel. Idee schon mal gut. Mal etwas Klatsche bringen. Extra mit der 7, passend zu 7 von Windows (xD). Aber die Ausführung, total ********... Sorry.
 
Oben