Digitec eröffnet Filialen in Basel und Bern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hwRob

Stammgast
Als Berner freut mich dies besonders.
Wenns mal wieder subito gehen muss, endlich ein breites Sortiment.
 

Lunerio

Stammgast
Nun. STEG Computer hat auch ein breites Sortiment. Klar teils gross unterschiedlich... Je nach dem was gebraucht wird... Doch bezüglich Preis und Service stehen die beiden auf Augenhöhe. ^^

Aber gut, dass die 2 grossen sich schön in der Schweiz verbreiten. Begrüss ich sehr! :D
Dann können auch gewisse Ketten wie MegaShop ignoriert werden (mal abgesehen von Media Markt und co. - Denn da handelt es sich um Äpfel und Birnen Vergleich) ..
 
Zuletzt bearbeitet:

iRoniPod

Stammgast
Endlich... Schon als die Filiale in Lausanne seine Türen öffnete freute mich das sehr. Es wurde mal Zeit neben den 47 Filialen im Kanton Zürich :-)

Werde sicher bei der Erröfnung in Bern vorbeischauen :-)
 

MacBit

Aktives Mitglied
Endlich... Schon als die Filiale in Lausanne seine Türen öffnete freute mich das sehr. Es wurde mal Zeit neben den 47 Filialen im Kanton Zürich :-)

Werde sicher bei der Erröffnung in Bern vorbei schauen :-)

Gefällt mir auch, dass sich »Digitec» auch in Bern einnisten will.
Wenn es dann soweit ist, werde ich nicht nur vorbei schauen, sondern gleich hinein schauen.
;) ;) ;)
 

swissmac

Stammgast
Kt. Schwyz

Bitte auch mal jemand den Kt. Schwyz berücksichtigen. Hier herrscht noch digitale Steinzeit ... danke.
 

swissmac

Stammgast
;-))))

Geht auch Katzensprung?

Also das ist doch eine ziemliche Strecke nach Kriens, besonders jetzt mit der Baustelle vor Luzern mit dem dauernden Stau ....
 

Bierli

Aktives Mitglied
Herzlich Willkommen Digitec

Endlich nach BASEL geschafft. Das Gerücht habe ich schon vor einem Jahr vernommen.

Herzlichst Willkommen. Hoffentlich könnt ihr euch behaupten gegenüber Saturn, Steg, MediaMarkt etc.
 

swissmac

Stammgast
Heimlieferung

Ja, ist auch nicht schlecht, aber grundsätzlich nimmt Digitec so viel ich weiss in den Filialen nur Garantiefälle an, wenn die Geräte auch in der Filiale bezogen worden sind und ich mag grosse Geräte nicht einschicken ... habe das jedenfalls mal auf der Webseite gelesen.
 

dbaechli

Stammgast
Seit das Lager nicht mehr in Kleindöttingen ist, bestelle ich zu 95 % bei Brack oder sonst einem Online-Anbieter, der auf Rg liefert und ich somit wegen der Vorausbezahlung nicht noch 2-3 Tage auf die Lieferung warten muss..

Rechnet man den Zeitaufwand, z. T. auch für die Abholung, kosten mich die Artikel mit guten Kundenkonditionen, gerade bei Brack, selten mehr als bei digitec.

Ich mag digitec und vermisse die Filiale hier im "Unteren Aaretal". Andererseits denke ich, dass ich dadurch auch Geld spare, weil's für mich komplizierter ist, schnell etwas günstig zu kaufen und gleich abzuholen. So überlege ich oft 2-3x und vergleiche auch mehr.. ,-)
 

jodelboy

Stammgast
Ich würde eine Filiale in SG auch begrüssen, allerdings hätte für mich persönlich die Bestellung auf Rechnung vorrang. Wahrscheinlich gibts auch für Digitec weniger Aufwand, wenn sie die Produkte direkt von Wohlen aus versenden können, statt sie zuerst auf Winti zu transportieren um sie abholbereit zu machen?

Vor etwa einem Monat hab ich Digitec mal angeschrieben, ob denn Bestellung auf Rechnung nicht möglich sei. Ich habe auch im Mail vermerkt, dass ich schon Waren im Gesamtwert von über 10'000 Fr. bei Digitec bestellt habe, die Antwort aber war klar: Nein. :mad:
 

patrick

Stammgast
Ja, ist auch nicht schlecht, aber grundsätzlich nimmt Digitec so viel ich weiss in den Filialen nur Garantiefälle an, wenn die Geräte auch in der Filiale bezogen worden sind und ich mag grosse Geräte nicht einschicken ... habe das jedenfalls mal auf der Webseite gelesen.

Quark. Ich bringe defekte Geräte praktisch immer in die Filiale (sofern man es nicht an den Servicepartner der unter Garantie vermerkt ist einschicken muss). Geht ohne Probleme, egal ob per Web oder im Shop gekauft.
 

Lunerio

Stammgast
Ich würde eine Filiale in SG auch begrüssen, allerdings hätte für mich persönlich die Bestellung auf Rechnung vorrang.

So viel ich weiss, dürfen das Unternehmer machen, wenns für die Firma ist und so... :)
Ist schade, dass ein Privatperson auf Anfrage keine Möglichkeit bekommt, per Rechnung zu bezahlen. Wäre auch um einiges bequemer...
 

Masche

Stammgast
Ist schade, dass ein Privatperson auf Anfrage keine Möglichkeit bekommt, per Rechnung zu bezahlen. Wäre auch um einiges bequemer...
Ich habe schon Diverses bei digitec gekauft. Bezahlt habe ich immer per Rechnung. Diese habe ich aber nicht von digitec erhalten, sondern von meiner Kreditkarte. Für mich macht dies aber bezüglich Bequemlichkeit keinen Unterschied und wenn es digitec so besser gefällt, so können sie es von mir aus auch haben. Sie bezahlen ja die Gebühren, nicht ich.
 

Lunerio

Stammgast
Naja. Ich bin nicht im Besitz einer Kreditkarte. :)
Ich muss entweder zur Bank rennen oder dem Postboten das Geld geben + 10.- (Was nicht schlecht ist, wenn es sich um tausend handelt. Da kann man auch 10.- dazu geben. Handelt es sich um ein Spiel bspw. mit einem Preis von 40.- ist mir 50.- zu viel. :D)

Maestro geht ja leider nicht. \o/

Digitec erhält ja das Geld bei Kauf mit Kreditkarte sofort und du bezahlst im Grunde nur an deine Bank (also die Bank erhält von dir das Geld zurück). Ist von mir aus gesehen eh wie 2 verschiedene paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

roblu

Guest
Vor etwa einem Monat hab ich Digitec mal angeschrieben, ob denn Bestellung auf Rechnung nicht möglich sei. Ich habe auch im Mail vermerkt, dass ich schon Waren im Gesamtwert von über 10'000 Fr. bei Digitec bestellt habe, die Antwort aber war klar: Nein. :mad:

Ich kann bei Steg zwar immer noch auf Rechnung bestellen aber die haben mir ohne eine Mitteilung die Prozente gestrichen weil ich letztes Jahr den Umsatz nicht erreicht habe:mad:
Fazit ich habe den Lieferanten gewechselt, habe wieder Prozente ohne das ich einen Mindestumsatz ereichen muss:D
Bei Steg in St.Gallen kaufe ich nur noch etwas wenn ich es sofort brauche.
 
Oben