Digitec eröffnet Filialen in Basel und Bern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Masche

Stammgast
Naja. Ich bin nicht im Besitz einer Kreditkarte.
Kommt man in der heutigen Zeit noch ohne Kreditkarte aus?

Ich habe z.B. die gebührenlose VISA Karte, welche gleichzeitig (und erst noch Fr. 30.- billiger pro Jahr) ein Halbtaxabo der SBB ist. Da meine Tochter als Studentin noch kein regelmässiges Einkommen hat und deshalb keine Kreditkarte bekommt, habe ich für sie ihr Halbtaxabo als Partnerkarte zu meiner bestellt. So spare ich an ihrem Halbtaxabo und sie hat eine weltweit gültige Kreditkarte, mit der sie auch schon bei digitec eingekaut hat.
 

PC-John

Stammgast
. . . wenn es digitec so besser gefällt, so können sie es von mir aus auch haben. Sie bezahlen ja die Gebühren, nicht ich.

Wirklich?
Gerade letzthin habe ich bei Digitec einen Drucker geordert:

Vorauszahlung per E-Banking mit orangem Einzahlungsschein sei die schnellste Methode zur Abwicklung, schreibt digitec, und die preisgünstigste, (ohne Aufschlag).

Vorauszahlung mit Kreditkarte ergibt einen Aufschlag von 2.5 Prozent.
Das habe ich vor ein paar Jahren dennoch mal versucht, und festgestellt, dass digitec dabei NICHT auf eine verschlüsselte Verbindung wechselt (https:// ). Auf meine Nachfrage hin hiess es bei digitec, sie würden das mit einem gesicherten Protokoll lösen, (was ich nie und nimmer glauben kann).

Jedem das Seine.

PC-John
 

Lunerio

Stammgast
Kommt man in der heutigen Zeit noch ohne Kreditkarte aus?

Keine Ahnung. Bin erst seit einem Jahr 18 Jahre alt. :D Sprich 19.. ^^

Da hat man es noch nicht so mit Kreditkarten... Zumindest ich noch nicht.
Und wenn ich ne Karte brauche, kann ich genau so gut meine Mutter fragen. So lang ich noch nicht selbstständig lebe, geht das schon. ^^
 

hwRob

Stammgast
Man kommt auch als Erwachsner ganz gut ohne Kreditkarte aus.
Jedenfalls im Inland. Fürs Ausland sieht es teils schon anders aus. Da handhabt sich eine KK eben schon etwas leichter - dennoch bin ich kein fan vom ganzen "way of life" also das leben auf Pump ;)
 

Masche

Stammgast
Vorauszahlung mit Kreditkarte ergibt einen Aufschlag von 2.5 Prozent.
Du hast Recht. Da muss ich etwas falsch in Erinnerung gehabt haben. Sorry! :(

Tatsächlich habe ich jetzt nachträglich gesehen, dass ich beim letzten Mal per E-Banking voraus bezahlt habe. Das ist aber schon etwas länger her, da mir digitec aufgrund ihrer Konditionen und Garantiebestimmungen nicht sehr sympathisch ist. Wegen der Kundenfreundlichkeit kaufe ich, wenn immer möglich, lieber bei Melectronic ein. Dort kann ich zudem ohne Aufschlag mit Kreditkarte bezahlen.
 
Oben