Hallo Unwissender
Ich würde mal die folgenden Schritte durchführen:
Komplett neu starten: Windows herunterfahren und ausschalten. Den Drucker ausschalten und für ein bis zwei Minuten vom Stromnetz trennen. Nun Drucker und PC wieder hochfahren und nochmals versuchen.
Druckwarteschlange leeren: Start klicken,
services.msc eintippen, Rechtsklick drauf und
Als Administrator ausführen. Rechtsklick auf den Dienst
Druckerwarteschlange, gefolgt von
Beenden. Das Fenster mit den Diensten kannst geöffnet lassen, brauchst es bald wieder. Nun drücke
Windowstaste+
R, tippe
%windir%\system32\spool\printers ein (keine Leerzeichen) und drücke
Enter. Lösche hier drin alle Dateien. Wechsle zurück zum Dienste-Fenster, klicke wieder mit rechts auf
Druckwarteschlange und benutze
Starten. Versuche es nun nochmals.
Troubleshooter: Windows hat einen Druck-Troubleshooter an Bord. Klicke mit rechts auf den Startmenü-Knopf und öffne Systemsteuerung. Tippe oben rechts den Suchbegriff Problem ein und via Problembehandlung zu Hardware und Sound/Drucker. Mit etwas Glück klappts ja mit diesem Troubleshooter.
Benutzerkontensteuerung? In einem Tipp im
HP-Forum las ich dies:
Systemsteuerung öffnen, darin zu
Benutzerkonten/Benutzerkonten gehen und unten
Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern öffnen. Dort den Schieberegler testhalber (!) ganz nach unten ziehen (zu «Nie benachrichtigen» und auf OK klicken. Starte den PC neu und drucke nochmals. Falls es jetzt funktioniert, solltest Du das aber nicht so lassen, denn das ist hochgradig gefährlich. Ziehe den Schieberegler auf dem gleichen weg wieder zurück zur zweitobersten Position, die da heisst «Nur benachrichtigen, wenn von Apps Änderungen am Computer vorgenommen werden». Klicke wieder auf OK. Gut möglich, dass es nun auch mit dieser Einstellung wieder geht.
Herzliche Grüsse
Gaby