E-Paper-Login reparieren - so gehts!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

roli.alth

Aktives Mitglied
@Christof Imfeld
Stimme Ihnen zu 100% zu.
Grenzt an einem Abenteuer wie beim Patch-Day bei Windows.
Muss Mann und Frau jetzt jeden Monat wie bei Windows ähnlichen ärger haben?
Mit einem Abonnement hat man einen Vertrag, und der wird seit einigen Wochen nicht eingehalten.
 

musk1953

Aktives Mitglied
Microsoft (zurecht) kritisieren, aber selber ein unausgegorenes Produkt präsentieren, geht gar nicht, finde ich. Ja, Fehler geschehen überall, auch mir. Aber dass PCtipp seine neue Homepage nicht vorher besser getestet hat und nun uns Benutzer zu Versuchskaninchen macht, find ich echt verwunderlich und dieser Zeitschrift nicht angemessen. Ich bin ziemlich enttäuscht, vor allem auch, weil ich als Nutzer Bedienhinweise bekomme, die dann auch nicht zum Ziel führen.
Und im aktuelen Newsletter finde ich eine Bilder-Anleitung, wie man wieder zum E-Paper gelangen kann... Doch das habe ich ja alles schon letzte Woche gemacht. Trotzdem komm ich nur bis hierher: https://www.pctipp.ch/hefte_data_2513160.html. Doch etwas vom Heft ansehen oder gar runterladen geht nicht. Ich müsse mich oben rechts anmelden... Wie oft denn noch, bin doch schon angemeldet - eine Endlosschleife.
Ich habe nichts dagegen, wenn ich (auf Anleitung) auch mal was tun muss, damit etwas funktioniert - aber es sollte dann eben funktionieren. Und nun nach vielen Tagen des Nichtfunktionierens nochmals die gleiche Beschreibung zu veröffentlichen wie unmittelbar nach der Homepage-Umstellung - und es funktioniert dennoch noch immer nicht. Ich wundere mich schon ziemlich, nachdem ich von PCtipp während vielen Jahren einige hilfreiche Tipps zu PC-Problemen und Programmen bekommen habe (darum ja auch aboniert), jedoch für die eigene Homepage nichts dergleichen zu erhalten ist. Ja, ist jammern auf hohem Niveau. Aber eine neue Homepage anpreisen, auf der dann einiges bisher gut funktionierendes nicht geht... Da wäre mir ehrlich gesagt die alte Seite noch lange gut genug gewesen.
 

kuku

Neues Mitglied
Microsoft (zurecht) kritisieren, aber selber ein unausgegorenes Produkt präsentieren, geht gar nicht, finde ich. Ja, Fehler geschehen überall, auch mir. Aber dass PCtipp seine neue Homepage nicht vorher besser getestet hat und nun uns Benutzer zu Versuchskaninchen macht, find ich echt verwunderlich und dieser Zeitschrift nicht angemessen. Ich bin ziemlich enttäuscht, vor allem auch, weil ich als Nutzer Bedienhinweise bekomme, die dann auch nicht zum Ziel führen.
Und im aktuelen Newsletter finde ich eine Bilder-Anleitung, wie man wieder zum E-Paper gelangen kann... Doch das habe ich ja alles schon letzte Woche gemacht. Trotzdem komm ich nur bis hierher: https://www.pctipp.ch/hefte_data_2513160.html. Doch etwas vom Heft ansehen oder gar runterladen geht nicht. Ich müsse mich oben rechts anmelden... Wie oft denn noch, bin doch schon angemeldet - eine Endlosschleife.
Ich habe nichts dagegen, wenn ich (auf Anleitung) auch mal was tun muss, damit etwas funktioniert - aber es sollte dann eben funktionieren. Und nun nach vielen Tagen des Nichtfunktionierens nochmals die gleiche Beschreibung zu veröffentlichen wie unmittelbar nach der Homepage-Umstellung - und es funktioniert dennoch noch immer nicht. Ich wundere mich schon ziemlich, nachdem ich von PCtipp während vielen Jahren einige hilfreiche Tipps zu PC-Problemen und Programmen bekommen habe (darum ja auch aboniert), jedoch für die eigene Homepage nichts dergleichen zu erhalten ist. Ja, ist jammern auf hohem Niveau. Aber eine neue Homepage anpreisen, auf der dann einiges bisher gut funktionierendes nicht geht... Da wäre mir ehrlich gesagt die alte Seite noch lange gut genug gewesen.
Ich kann das voll und gasnz nur bestätigen. Auch ich bin bereeits seit 3 Wochen am üben, habe deshalb bereits 3 mal telefonisch Kontakt aufgenommen und den Support per mail kontaktiert aber nichts passiert. Wenn ich mich als Abonnent anmelde erhalte ich zwar jedes mal umgehend ein Mail - immer mit dem gleichen Text: Sie sind bereits registriert. Sehr hilfreich, wirklich. Aber es nutz mir nichts.
 

Albert Küng

Neues Mitglied
Schon peinlich. Und dann nur einfach irgendwelche Entschuldigungsfloskeln im Internet. Traurig für ein IT-Fachmagazin. Was lässt sich nun PC-Tipp als Entgegenkommen für die mit zurecht verärgerten Abonnenten einfallen?
 

RUehl

Neues Mitglied
Ich bin schon seit einer Ewigkeit (AboNr. 25tausender) PCtipp-Abonnet. Aber was Sie sich mit der neuen Hompage leisten ist unter aller S....
Obenerwähntem kann ich mich nur anschliessen. Ende diesen Monat kommt die Aboverlängerung für zwei Jahre ins Haus. Nun überlege ich mir ob ich noch weiterhin mich "ärgern" soll oder nicht.
 

urs_etter

Neues Mitglied
Also, ich habe die verlangten Daten, wie beschrieben, an die angegebene Support Adresse gemailt. Aber übers Wochenende scheint der Support verwaist zu sein. Sehr schwach. Sollte nicht sein. Bei solch schwerwiegenden Problemen darf es keine arbeitsfreien Tage geben. 7 x 24 h Betrieb wären für die Problemlösung angesagt. Ist der Support in Pune Indien oder in Kasachstan? Auch ich überlege mir, ob ich im Dezember das Abo verlängern werde. Wenn ich hier lese, dass andere Personen das Problem schon seit mehreren Wochen haben, wir mir angst und bange. Werde noch den Montag und Dienstag abwarten und hoffe auf ein erfolgreiches Flickwerk.
 

Coquin

Stammgast
Ich bin schon seit einer Ewigkeit (AboNr. 25tausender) PCtipp-Abonnet. Aber was Sie sich mit der neuen Hompage leisten ist unter aller S....
Obenerwähntem kann ich mich nur anschliessen. Ende diesen Monat kommt die Aboverlängerung für zwei Jahre ins Haus. Nun überlege ich mir ob ich noch weiterhin mich "ärgern" soll oder nicht.
 

Coquin

Stammgast
@RUehl und alle anderen spitzfindigen Leser
Sie sich mit der neuen Hompage leisten ist unter aller S.... - ich finde diese Bemerkung völlig daneben und wenn ich hier die Kommentare lese kann man sagen die sind alle(n) unter aller S....
Ein Kindergarten sondergleichen, nur weil nicht alles auf Anhieb klappt!

Hoffentlich klappt bei Euch immer alles auf Anhieb
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
OK, meine Lieben

An die AbonnentInnen unter euch

Wichtig: Wenn Ihr
  • AbonnentInnen seid
  • und nach dem Einloggen auf www.pctipp.ch den Reiter "Archiv" besucht
  • und dort die Heftausgaben nicht als PDF herunterladen könnt...
..., dann muss euer Account wieder mit dem Abo verknüpft werden. Das kann nur geschehen, indem Ihr Euch beim Support meldet - und zwar mit den hier in der Bildstrecke erwähnten Informationen: https://www.pctipp.ch/bildergalerie/so-kommen-zu-e-paper-2532674.html?bid=1488961

Nur durchs neue Verknüpfen kann für Euren Account das Problem dauerhaft behoben werden. Es ist lästig, ja. Und wir ärgern uns auch darüber, dass das bei der Datenübernahme nicht geklappt hat und es jetzt für Euch und auch für uns so schwierig ist.

Tut obiges wirklich unbedingt zuerst. Und gebt bei der Kontaktaufnahme mit dem Support auch wirklich die Infos an, die in der Bildstrecke erwähnt werden.

Aufgrund des Support-Andrangs kann es ein bis zwei Arbeitstage dauern.

Nachdem es weiterhin für so viele nicht klappt: Hier gibt es nun nebst der Ausgabe 4/2020 auch die Ausgabe 5/2020 als zum Download. Ich habe da einfach mein eigenes PDF-Exemplar in den Download gesteckt:
https://www.pctipp.ch/news/in-eigen...ctipp-login-abo-inhalten-via-app-2525252.html

Herzliche Grüsse aus den (eigentlich) Ferien (diese aber zuhause)

Gaby
 

urs_etter

Neues Mitglied
Danke für den Mai Upload. Ich habe ihn von da auf meinen Laptop in Thailand Downloaded. Happy now. Ich hoffe dann, der Juni wird regulär klappen. Sind ja noch 4 Wochen Zeit für den Support.
 

musk1953

Aktives Mitglied
Hurra !! Nachdem ja das Neuanmelden durch mich nichts gebracht hatte und nach erneuter Meldung an den Support, bekam ich per Mail die Mitteilung, dass mein Passwort zurückgesetzt worden ist und ich mich mit einem Einmal-Passwort neu anmelden müsse. Und das hat tatsächlich funktioniert, jetzt geht alles wieder.
Was lange währt, wird endlich gut. Dann sag ich also DANKESCHÖN !
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo @marwees19
Wie ich verstanden habe geht das leider nur über den Support. Nur er hat die Berechtigungen um den Account wieder korrekt mit deinem Abo zu verknüpfen.

Hast du alle Infos wie hier in Kommentar #13 beschrieben mitgeliefert?
 

marwees19

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. Diverse Mails an den Support wurden nicht beantwortet - unglaublich! Heute (beim x-ten Versuch bzw nach dem etwa 3. oder 4. Mail an PC-Tipp in den letzten 3 Wochen) habe ich jetzt doch noch plötzlich und sofort eine Lösung erhalten (von einer Firma xy in St. Gallen). Es funktioniert jetzt endlich...… Fehler "Falschmutation bzw Fehler im neuen Abo-System von PC-Tipp" (gemäss Info im Mail).
 
Oben