Einstellungs Probleme mit IE7 unter Vista Ultimate

XS_89

Mitglied
Ich besitze seit einigen Tagen einen neuen PC mit Windows Vista Ultimate.

Nun habe ich probleme mit denn Einstellungen vom Internet.
Das LAN Kabel ist zwar angeschlossen, aber ich bekomme keinen Zugang zum Internet. Weder über den IE noch über ein anderes Programm. Nun ist es aber so, wenn ich das LAN Kabel an mein Notebook anschliesse habe ich zugang zum Internet.

Nun eine Frage, weiss jemand wo das Problem liegen könnte?
Lieget es eher am PC oder am Internet Provider?
Habe schon viel unternommen, aber alles erfolglos.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Eventuell liegt es an Deinen Netzwerkeinstellungen. Hats Du die Einstellungen Deines Laptops mit dem PC verglichen?

Besteht mit VISTA überhaupt eine Netzwerkverbidung oder ist diese eventuell noch nicht eingerichtet?

Netzwerksymbol in der Taskleiste unten rechts, rechtsklick und nachher Netzwerk und Freigabecenter, Dann solltest Du die verschiedenen Verbindungen sehen.

lg Roger
 

XS_89

Mitglied
Die Einstellungen sind so wie beim Notebook.
Eine Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden. Da es irgendwie nicht funktioniert. Ich klemmte noch den Router dazwischen, aber damit hats auch nicht geklapt.
 

XS_89

Mitglied
Ich denke schon. Habe den PC in einem Fachgeschäft gekauft, also nach meiner wunsch konfiguration. Und als ich den PC diesen Mittwoch abholen ging, funktionierte alles im Geschäft. Als ich aber zuhause war ging es nicht mehr. Auch z,b der ScreenDUO ging nicht mehr.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gut. Jetzt rufe folgenden Menupunkt auf:

Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk- und Freigabecenter --> Netzwerkverbindungen verwalten

Dort sollte eine LAN-Verbindung auftauchen. Wähle diese an, rechtsklick und Eigenschaften anklicken. Jetzt musst Du bestätigen das du Administrator bist.

Wenn Du diese nicht anwählen kannst, ist diese vielleicht deaktiviert. Einfach rechtsklick und Aktivieren anklicken

Jetzt würde ich Internetprotokoll IPv6 deaktivieren. Jetzt gehst Du auf IPv4, anwählen und nachher weiter unten auf Eigenschaften. Jetzt müsste ein Fenster aufgehen, wo steht IP automatisch beziehen, DNS automatisch beziehen. Wenn nicht bitte umstellen auf diese Funktion.

lg Roger
 

XS_89

Mitglied
IP und DNS werden automatisch bezogen. Und die Netzwerkkarten sind beide aktiviert. Funktioniert aber immer noch nicht.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wenn Du die Konsole (CMD) startest und "ipconfig /all" eingibst. Was für Angaben erhälst Du?

lg Roger
 

Flo

Stammgast
So etwas ähnliches hatte ich auch. Ausser meine Browsers (IE7/FF) konnten da alle Programme aufs Netz zugreifen. Die Systemwiederherstellung hat das Problem behoben. Ich weiss immer noch nicht, an was es gelegen ist.
 

XS_89

Mitglied
Ein Systemwiederherstellung habe ich schon 2 mal durchgegührt, ohne besserung.

Im Anhang das Bild der Eingabeaufforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ja, es hat geklappt.

Irgendwie hat sich bei Dir ein Tunneladapter eingeschlichen. Du hast 3 LAN-Verbindungen und bei keiner ist DHCP aktiviert. Ohne DHCP wirst Du keine IP erhalten und kannst daher keine Verbindung ins Netz erhalten.

Ich würde jetzt einmal alle Verbindungen löschen, die Du nicht mehr brauchst.

Das IPCONFIG /ALL sollte ungefähr so aussehen:
pctipp_04.jpg


und die LAN-Verbindungen so:
pctipp_03.jpg


lg Roger
 

XS_89

Mitglied
Deaktiviern oder löschen?Also die Standartnetzwerkkarte ist LAN 2.
LAN 1 hat noch so ein Metalzugs angebracht also, wurde auch beim Zusammen bauen nicht verwendet.
Da ja alles bei der Demonstration funktioniert hat kann ich mir das einfach nicht erklären.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Eine zusätzliche Frage. Hast Du eventuell eine Virtuel Maschine installiert?

Wenn ja, besitzt Du auch Tunnelverbidungen, welche Du nicht löschen kannst.

Ich würde jetzt das LAN2 löschen und nachher neu einrichten.

lg Roger
 

XS_89

Mitglied
Nein ich habe keine Virtuel Maschine installiert.
Wie gehe ich vor um LAN 2 zulöschen und neu einzurichten?
Habe noch keine grosse Netzwerk und Windows Vista erfahrung.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sorry, ich meinte ich hätte gelesen, dass Du 2 PC's besitzt, wo von einer funkioniert und der andere nicht.

lg Roger
 
Oben