Electronic Art - Zu Recht zur schlechtesten Firma 2012 & 2013 gwählt

Hallo

Hoffe ich bin hier richtig mit diesem Thema

Ich möchte hier mal meine Wut über Electronic Arts (EA) Ausdruck verleihen.

Wie vielleicht einige von euch schon festgestellt haben ist der Publisher EA immer wieder in der Kritik, was man sehen kann am total verbugtem Battelfield 4 und auch beim Start von SimCity.

Ich finde es einfach schade, dass ein so grosser Publisher wie EA, welcher richtig tolle Spiel / Spielserien auf den Markt gebracht hat, wie zum Beispiel:

Spielserien:

Need For Speed
Dead Space
Star Wars Battelfront
Battelfield
Skate (für Konsole)
Crysis
Die Sims-Reihe

(http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Arts#Spiele_von_Electronic_Arts_.28Auszug.29 für weitere Spiele)

und einige weitere.

In den letzten Jahren befinden sich aber viel der Spiele, welche in mehr oder weniger gleichen Abständen auf dem Markt kommen immer mehr auf dem absteigendem Ast. Dazu gehören für mich die Need For Speed Teile welche seit der Neuauflage vom Klassiker Need For Speed Hot Pursuit seit Jahren im Kern immer das selbe ist, es gibt kaum Innovation und keine Handlung. Ich würde dies zwar nicht kritisieren, wenn es dazwischen auch mal wieder ein Teil gibt welcher heraussticht, wie seinerzeit die Underground Teile, Most Wanted, Shift, aber ich finde es schade, dass die Teile in letzter Zeit immer genaugleich sind.

Das Gleiche gilt für die Medal of Honor Reihe.
Mir stand die Kinnlade offen, als ich das Gameplay von Warfighter auf der E3 sah, aber man hat, als es erschienen ist einfach gemerkt, dass es ein CoD-Klon ist und auch umbedingt früher rauskommen musste. Ich möchte nicht sagen, dass das Game schlecht ist, aber man hätte den Entwicklern mehr Zeit geben sollen und noch ein wenig warten solllen, dann hätte das Spie durchaus SEHR erfolgreich werden sollen.

Das gleiche mussten viele, darunter auch ich, im Oktober diese Jahres wieder feststellen bei Battelfield 4. Ich muss sagen, dieser 1 Hit Kill Bug hätte bei einem richtigen BETA-Test gefunden werden sollen, dazu wurden die Entwickler erst auf den Bug aufmerksam, als ein Youtube-Commentator namens JackFrags sie darauf aufmerksam gemacht hat. Die Liste mit Bugs könnte ich hier bis ins unendliche weiterführen, möchte aber damit sagen, dass bei diesem Spiel eindeutig der Druck auf DICE da war, dass es vor Call of Duty raus musste.

Kommen wir noch zum Fall von Dead Space I-III
Dead Space war und ist ein tolles Horrorspiel, welches ich sehr gerne spiele, da ich mich immer wieder erschrecke, aber auch die Atmosphäre ist beklemmend und furchterregend. Den zweiten Teil mocht ich auch, obwohl er Actionlastiger war, aber den Vogel hat EA mit dem dritten Teil abgeschossen, als Sie Versical Games sagten der dritte Teil muss eine breite Masse ansprechen. Die Grundidee der Entwickler, den Spieler zu schocken ist einfach verschwunden, aber wohin? Etwa in den Abfalleimer "spricht nicht die breite Masse an" oder "generiert zwar Geld, aber wir wollen noch mehr"?

In den zykeln wie Battelfield / Need For Speed wie diese auf dem Markt kommen, kann es einfach kein fertiges Spiel sein.

EA behauptet immer sie arbeiten mit der Community zusammen, aber wo findet sich das in den Spielen wieder? Man schaue sich mal die Kommentar auf Youtube zu den NFS Spielen an, die Bewertungen in den Videos an oder Beiträge auf dem Battellog (wo ich auch noch eine Geschichte habe) oder im Netz.

Hier noch die Geschichte aus dem Battellog:

Ein User hat auf die Frage der Entwickler sehr konstruktiv und sachlich geantworte, hob dabei aber die negativen Punkte hervor. Innert kürzester Zeit hatte sein Beitrag über 2000 Likes (Hoaa's). Was aber passierte vor diese Likes wurde ein Minuszeichen gestetz, dass es aussieht als sei es ein negativer Beitrag. Der User schrieb den Entwicker und diese antworteten es sei ein "Bug".

Link:http://bf4central.com/2013/11/dice-...forums/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Zu diesem Thema haben auch Youtuber ein Video gemacht:https://www.youtube.com/watch?v=Ywg2qAjmWsE

Ich bin deshalb nicht erstaunt, dass EA zwei Mal in der Folge zur worst company of USA gewählt wurde, so wie sie selber ihre Marken kaputt machen (http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Arts#Auszeichnungen)

http://consumerist.com/2012/04/04/congratulations-ea-you-are-the-worst-company-in-america-for-2012/
http://consumerist.com/2013/04/09/e...-history-wins-title-for-second-year-in-a-row/

Ich möchte hier nicht nur meinem Hass über die Spiele, welche, wie ich sagen würde "zerstört" wurden ausüben, ich möcht mit euch vielmehr darüber disskutieren, was ihr darüber denkt und mit euch ein vorläufiges Fazit ziehen und diese gerne ausgearbeitet EA zu schicken, um sie darauf aufmerksam machen, was falsch läuft.
 

PC-John

Stammgast
Und das am Weihnachts-Abend?

Und, hast Du ausser einer Wut auf die EA keine weiteren Probleme mehr?
Wie gross ist deine Welt, wo beginnt sie, und wo hört sie auf?

Überlege doch mal, was es ausser Computerspielen auch noch geben könnte.
Hast du keine Kollegen, welche nicht auch gleich gamen mit EA-Spielen?
Bist du total abhängig von den Ergüssen einer EA, egal ob gut oder schlecht?

Hast du schon mal probiert mit etwas ausser Haus, und ohne alles von Elektronik?
War vermutlich total langweilig für dich.

Könnte es sein dass auch du total langweilig bist für allen Anderen?
Was würdest du heute machen, wenn du nur etwa 10 Jahre früher geboren worden wärst?

Also dann, die Kiste abstellen und hinaus an die frische Luft.
Zeige dem inneren Schweinehund mal, dass du auch etwas anderes kannst ausser sich nur nerven mit EA-Spielen.
Denn nur mit Spielen kommst du nie auf einen grünen Zweig, ausser du wärst ein begnadeter Fussballer von wirklichem Format.

PC-John
 

Charlito

Stammgast
Hallo PC-John,
Nur eine Frage: hast Du noch der Leisure Suite LARRY, ich habe immer noch der ganze Collection 1 bis 6.
Das waren andere Zeiten oder vielleicht auch nicht…

Gruss
Charlito
 

PC-John

Stammgast
Hallo PC-John,
Nur eine Frage: hast Du noch der Leisure Suite LARRY, ich habe immer noch der ganze Collection 1 bis 6.
Das waren andere Zeiten oder vielleicht auch nicht…

Gruss
Charlito

Ja sicher, das waren noch andere Zeiten, als der Larry auf einer 720-KB Diskette Platz hatte.
Und auch die Rot-Schablone, welche nicht kopierbar war.
Ich bekam die geknackte Larry-Version, welche keinen Virus drauf hatte, sonst wäre die ganze Firma damals, 2500 Personen, in zwei Tagen lahmgelegt worden ...

Was beinhaltet die Collection 1 bis 6, das war von Lucas-Arts, wenn ich richtig erinnere.

Grüsse von PC-John
 
Und, hast Du ausser einer Wut auf die EA keine weiteren Probleme mehr?
Wie gross ist deine Welt, wo beginnt sie, und wo hört sie auf?

Überlege doch mal, was es ausser Computerspielen auch noch geben könnte.
Hast du keine Kollegen, welche nicht auch gleich gamen mit EA-Spielen?
Bist du total abhängig von den Ergüssen einer EA, egal ob gut oder schlecht?

Hast du schon mal probiert mit etwas ausser Haus, und ohne alles von Elektronik?
War vermutlich total langweilig für dich.

Könnte es sein dass auch du total langweilig bist für allen Anderen?
Was würdest du heute machen, wenn du nur etwa 10 Jahre früher geboren worden wärst?

Also dann, die Kiste abstellen und hinaus an die frische Luft.
Zeige dem inneren Schweinehund mal, dass du auch etwas anderes kannst ausser sich nur nerven mit EA-Spielen.
Denn nur mit Spielen kommst du nie auf einen grünen Zweig, ausser du wärst ein begnadeter Fussballer von wirklichem Format.

PC-John


Lieber Pc-John

Danke das du mir was unterstellst, was in keinster Weise der Realität entspricht. Ich konnte mich in meiner Kindheit sehr wohl draussen aufhalten und trieb auch einen Sport namens Fussball. Diesen treibe ich heute zwar nicht mehr, sondern gehe 3 bis 5 Mal in der Woche ins Fitness, treffe mich da mit Freunden, gehe am Wochenende auch mal in ein Club, wohne mit meiner Freundin zusammen und arbeite unter der Woche.

P.S. Ich musste ehrlich an das Niveau von RTL denken als ich deinen Klischeebehafteten Beitrag durchgelesen habe...
 

allerum365

Aktives Mitglied
Naja und manchmal ist es irgendwie egal welcher Tag es gerade ist, wenn einen die Wut überkommt, dann muss sie eben raus. Auch wenn es Weihnachten ist....so erkläre ich mir das ganze zumindest^^
 

CappsL

Mitglied
BF4: Release, cannot connect to server. But thanks for the money anyways!

EA hat früher echt gute Spiele gemacht, aber was die mittlerweile rauspressen ist unterste Schublade. Ein unfertiges Spiel nach dem anderen & die Bugs werden teilweise erst nach Monaten behoben. Und ich habe mich damals schon über die Grafikhänger der NfS: Most Wanted - Engine aufgeregt ... :rolleyes: - heutzutage wäre es wenigstens spielbar :P

Aber es ist ja nicht nur EA, auch andere, große, Publisher bringen immer mehr unfertige und buggy Spiele raus bzw. beheben bestehende Probleme nicht (Riot :mad: ). Solange die Spieler weiter brav zahlen, ist für die ja auch alles in bester Ordnung
 
Oben