endstation.net
Mitglied
Hallo
Hoffe ich bin hier richtig mit diesem Thema
Ich möchte hier mal meine Wut über Electronic Arts (EA) Ausdruck verleihen.
Wie vielleicht einige von euch schon festgestellt haben ist der Publisher EA immer wieder in der Kritik, was man sehen kann am total verbugtem Battelfield 4 und auch beim Start von SimCity.
Ich finde es einfach schade, dass ein so grosser Publisher wie EA, welcher richtig tolle Spiel / Spielserien auf den Markt gebracht hat, wie zum Beispiel:
Spielserien:
Need For Speed
Dead Space
Star Wars Battelfront
Battelfield
Skate (für Konsole)
Crysis
Die Sims-Reihe
(http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Arts#Spiele_von_Electronic_Arts_.28Auszug.29 für weitere Spiele)
und einige weitere.
In den letzten Jahren befinden sich aber viel der Spiele, welche in mehr oder weniger gleichen Abständen auf dem Markt kommen immer mehr auf dem absteigendem Ast. Dazu gehören für mich die Need For Speed Teile welche seit der Neuauflage vom Klassiker Need For Speed Hot Pursuit seit Jahren im Kern immer das selbe ist, es gibt kaum Innovation und keine Handlung. Ich würde dies zwar nicht kritisieren, wenn es dazwischen auch mal wieder ein Teil gibt welcher heraussticht, wie seinerzeit die Underground Teile, Most Wanted, Shift, aber ich finde es schade, dass die Teile in letzter Zeit immer genaugleich sind.
Das Gleiche gilt für die Medal of Honor Reihe.
Mir stand die Kinnlade offen, als ich das Gameplay von Warfighter auf der E3 sah, aber man hat, als es erschienen ist einfach gemerkt, dass es ein CoD-Klon ist und auch umbedingt früher rauskommen musste. Ich möchte nicht sagen, dass das Game schlecht ist, aber man hätte den Entwicklern mehr Zeit geben sollen und noch ein wenig warten solllen, dann hätte das Spie durchaus SEHR erfolgreich werden sollen.
Das gleiche mussten viele, darunter auch ich, im Oktober diese Jahres wieder feststellen bei Battelfield 4. Ich muss sagen, dieser 1 Hit Kill Bug hätte bei einem richtigen BETA-Test gefunden werden sollen, dazu wurden die Entwickler erst auf den Bug aufmerksam, als ein Youtube-Commentator namens JackFrags sie darauf aufmerksam gemacht hat. Die Liste mit Bugs könnte ich hier bis ins unendliche weiterführen, möchte aber damit sagen, dass bei diesem Spiel eindeutig der Druck auf DICE da war, dass es vor Call of Duty raus musste.
Kommen wir noch zum Fall von Dead Space I-III
Dead Space war und ist ein tolles Horrorspiel, welches ich sehr gerne spiele, da ich mich immer wieder erschrecke, aber auch die Atmosphäre ist beklemmend und furchterregend. Den zweiten Teil mocht ich auch, obwohl er Actionlastiger war, aber den Vogel hat EA mit dem dritten Teil abgeschossen, als Sie Versical Games sagten der dritte Teil muss eine breite Masse ansprechen. Die Grundidee der Entwickler, den Spieler zu schocken ist einfach verschwunden, aber wohin? Etwa in den Abfalleimer "spricht nicht die breite Masse an" oder "generiert zwar Geld, aber wir wollen noch mehr"?
In den zykeln wie Battelfield / Need For Speed wie diese auf dem Markt kommen, kann es einfach kein fertiges Spiel sein.
EA behauptet immer sie arbeiten mit der Community zusammen, aber wo findet sich das in den Spielen wieder? Man schaue sich mal die Kommentar auf Youtube zu den NFS Spielen an, die Bewertungen in den Videos an oder Beiträge auf dem Battellog (wo ich auch noch eine Geschichte habe) oder im Netz.
Hier noch die Geschichte aus dem Battellog:
Ein User hat auf die Frage der Entwickler sehr konstruktiv und sachlich geantworte, hob dabei aber die negativen Punkte hervor. Innert kürzester Zeit hatte sein Beitrag über 2000 Likes (Hoaa's). Was aber passierte vor diese Likes wurde ein Minuszeichen gestetz, dass es aussieht als sei es ein negativer Beitrag. Der User schrieb den Entwicker und diese antworteten es sei ein "Bug".
Link:http://bf4central.com/2013/11/dice-...forums/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Zu diesem Thema haben auch Youtuber ein Video gemacht:https://www.youtube.com/watch?v=Ywg2qAjmWsE
Ich bin deshalb nicht erstaunt, dass EA zwei Mal in der Folge zur worst company of USA gewählt wurde, so wie sie selber ihre Marken kaputt machen (http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Arts#Auszeichnungen)
http://consumerist.com/2012/04/04/congratulations-ea-you-are-the-worst-company-in-america-for-2012/
http://consumerist.com/2013/04/09/e...-history-wins-title-for-second-year-in-a-row/
Ich möchte hier nicht nur meinem Hass über die Spiele, welche, wie ich sagen würde "zerstört" wurden ausüben, ich möcht mit euch vielmehr darüber disskutieren, was ihr darüber denkt und mit euch ein vorläufiges Fazit ziehen und diese gerne ausgearbeitet EA zu schicken, um sie darauf aufmerksam machen, was falsch läuft.
Hoffe ich bin hier richtig mit diesem Thema
Ich möchte hier mal meine Wut über Electronic Arts (EA) Ausdruck verleihen.
Wie vielleicht einige von euch schon festgestellt haben ist der Publisher EA immer wieder in der Kritik, was man sehen kann am total verbugtem Battelfield 4 und auch beim Start von SimCity.
Ich finde es einfach schade, dass ein so grosser Publisher wie EA, welcher richtig tolle Spiel / Spielserien auf den Markt gebracht hat, wie zum Beispiel:
Spielserien:
Need For Speed
Dead Space
Star Wars Battelfront
Battelfield
Skate (für Konsole)
Crysis
Die Sims-Reihe
(http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Arts#Spiele_von_Electronic_Arts_.28Auszug.29 für weitere Spiele)
und einige weitere.
In den letzten Jahren befinden sich aber viel der Spiele, welche in mehr oder weniger gleichen Abständen auf dem Markt kommen immer mehr auf dem absteigendem Ast. Dazu gehören für mich die Need For Speed Teile welche seit der Neuauflage vom Klassiker Need For Speed Hot Pursuit seit Jahren im Kern immer das selbe ist, es gibt kaum Innovation und keine Handlung. Ich würde dies zwar nicht kritisieren, wenn es dazwischen auch mal wieder ein Teil gibt welcher heraussticht, wie seinerzeit die Underground Teile, Most Wanted, Shift, aber ich finde es schade, dass die Teile in letzter Zeit immer genaugleich sind.
Das Gleiche gilt für die Medal of Honor Reihe.
Mir stand die Kinnlade offen, als ich das Gameplay von Warfighter auf der E3 sah, aber man hat, als es erschienen ist einfach gemerkt, dass es ein CoD-Klon ist und auch umbedingt früher rauskommen musste. Ich möchte nicht sagen, dass das Game schlecht ist, aber man hätte den Entwicklern mehr Zeit geben sollen und noch ein wenig warten solllen, dann hätte das Spie durchaus SEHR erfolgreich werden sollen.
Das gleiche mussten viele, darunter auch ich, im Oktober diese Jahres wieder feststellen bei Battelfield 4. Ich muss sagen, dieser 1 Hit Kill Bug hätte bei einem richtigen BETA-Test gefunden werden sollen, dazu wurden die Entwickler erst auf den Bug aufmerksam, als ein Youtube-Commentator namens JackFrags sie darauf aufmerksam gemacht hat. Die Liste mit Bugs könnte ich hier bis ins unendliche weiterführen, möchte aber damit sagen, dass bei diesem Spiel eindeutig der Druck auf DICE da war, dass es vor Call of Duty raus musste.
Kommen wir noch zum Fall von Dead Space I-III
Dead Space war und ist ein tolles Horrorspiel, welches ich sehr gerne spiele, da ich mich immer wieder erschrecke, aber auch die Atmosphäre ist beklemmend und furchterregend. Den zweiten Teil mocht ich auch, obwohl er Actionlastiger war, aber den Vogel hat EA mit dem dritten Teil abgeschossen, als Sie Versical Games sagten der dritte Teil muss eine breite Masse ansprechen. Die Grundidee der Entwickler, den Spieler zu schocken ist einfach verschwunden, aber wohin? Etwa in den Abfalleimer "spricht nicht die breite Masse an" oder "generiert zwar Geld, aber wir wollen noch mehr"?
In den zykeln wie Battelfield / Need For Speed wie diese auf dem Markt kommen, kann es einfach kein fertiges Spiel sein.
EA behauptet immer sie arbeiten mit der Community zusammen, aber wo findet sich das in den Spielen wieder? Man schaue sich mal die Kommentar auf Youtube zu den NFS Spielen an, die Bewertungen in den Videos an oder Beiträge auf dem Battellog (wo ich auch noch eine Geschichte habe) oder im Netz.
Hier noch die Geschichte aus dem Battellog:
Ein User hat auf die Frage der Entwickler sehr konstruktiv und sachlich geantworte, hob dabei aber die negativen Punkte hervor. Innert kürzester Zeit hatte sein Beitrag über 2000 Likes (Hoaa's). Was aber passierte vor diese Likes wurde ein Minuszeichen gestetz, dass es aussieht als sei es ein negativer Beitrag. Der User schrieb den Entwicker und diese antworteten es sei ein "Bug".
Link:http://bf4central.com/2013/11/dice-...forums/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Zu diesem Thema haben auch Youtuber ein Video gemacht:https://www.youtube.com/watch?v=Ywg2qAjmWsE
Ich bin deshalb nicht erstaunt, dass EA zwei Mal in der Folge zur worst company of USA gewählt wurde, so wie sie selber ihre Marken kaputt machen (http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Arts#Auszeichnungen)
http://consumerist.com/2012/04/04/congratulations-ea-you-are-the-worst-company-in-america-for-2012/
http://consumerist.com/2013/04/09/e...-history-wins-title-for-second-year-in-a-row/
Ich möchte hier nicht nur meinem Hass über die Spiele, welche, wie ich sagen würde "zerstört" wurden ausüben, ich möcht mit euch vielmehr darüber disskutieren, was ihr darüber denkt und mit euch ein vorläufiges Fazit ziehen und diese gerne ausgearbeitet EA zu schicken, um sie darauf aufmerksam machen, was falsch läuft.