Erstes mal Pc zusammenstellen

roblu

Guest
alles klar dann hals und beinbruch :) wird schon klappen... das einzige was schwierig aussieht ist die ganze verkabelung. die meisten dinge sind aber idiotensicher gemacht wenn ich mir die videos ansehe :)

kann etwas kaputtgehen wenn man etwas vergisst anzuschliessen oder funtzts dann einfach nicht?

Wenn Du etwas vergisst anzuschliessen funktioniert es ganz einfach nicht:) zB. wenn die Grakka zwei sechser Anschlüsse hat und Du nur einen anschliesst bleibt der Monitor schwarz:D
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
In praktisch allen Schachteln liegt auch ein Handbuch dabei mit einer Beschreibung wie du vorzugehen hast. Meist auch mit tollen Bildern :)
 

nicblo

Aktives Mitglied
In praktisch allen Schachteln liegt auch ein Handbuch dabei mit einer Beschreibung wie du vorzugehen hast. Meist auch mit tollen Bildern :)

danke. sicher eine gute idee die anleitungen zu befolgen :D melde mich wieder.. bekomme die sachen entweder am freitag oder dann am montag
 

Lunerio

Stammgast
Und da du dir auch schon ein paar Videos reingezogen hast (bei den Videos siehts meist immer so total einfach aus. Egal), dann wirds schon.

Musst du dich nicht wundern, wenn du gute 2-3 Stunden brauchst. Wenn du alles ordentlich machen willst, mit ordentliche Kabelverlegung, etc. pp. braucht es immer seine Zeit. ;)
 

nicblo

Aktives Mitglied
Musst du dich nicht wundern, wenn du gute 2-3 Stunden brauchst. Wenn du alles ordentlich machen willst, mit ordentliche Kabelverlegung, etc. pp. braucht es immer seine Zeit. ;)

nehme mir sicher die zeit und wenn was nich geht, melde ich mich! habe schon kabelbinder und elektrotape besorgt... soll ja nicht gepfuscht sein...

kleine frage noch vor dem start:
Ich habe in div. videos gesehen, dass bei den Festplatten und Laufwerken und controller... (halt das zeugs mit sata-anschluss vorne in den 2.5-5.25" schächten) tw. 2 sachen mit demselben kabel verbunden werden und nicht einfach jedes ding 1 stromkabel zum netzteil und 1 datenkabel zum motherboard... warum ist das so? können angeschlossene kabel auch einen leeren stecker haben?
mfg
 

Lunerio

Stammgast
Also S-ATA Kabel machst du einzeln am Mainboard für jede Festplatte und Laufwerke. Und was Strom angeht.. Es gibt Kabelstränge mit mehreren Stromstecker dran. Wenn du jetzt bspw. 2-3 Festplatten einbaust, kannst du locker mit einem Kabelstrang alle Festplatten mit Strom füttern. Für das Laufwerk, was meist oben ist wenn die Festplatten unten sind, brauchts dann ein separates Kabel.

Oder was genau wolltest du wissen? :)
 

nicblo

Aktives Mitglied
Hey leute!
Hab die kiste zusammengebaut... Läuft eigentlich aber bim booten leuchtet die Dram_Led rot und ich kireg kein Bild... Dann gehts 15s und dann macht er automatisch ein reboot... Habe ich die Rams nicht korrekt installiert? Ich habe extra nachgeschaut welche 2 slots ich nehmen muss : a2,b2 und es hat auch geklickt un der hebel des ramverschlusses ist zu... Zudem war ich im bios als ich ihn das erste mal angeschaltet habe. Dann wollte ich ihn wieder ausschalten und von der win7 vorinstallationscd booten lassen... Was hab ich falsch gemacht und was hat das zu bedeuten?
Lg
 

roblu

Guest
Hey leute!
Hab die kiste zusammengebaut... Läuft eigentlich aber bim booten leuchtet die Dram_Led rot und ich kireg kein Bild... Dann gehts 15s und dann macht er automatisch ein reboot... Habe ich die Rams nicht korrekt installiert? Ich habe extra nachgeschaut welche 2 slots ich nehmen muss : a2,b2 und es hat auch geklickt un der hebel des ramverschlusses ist zu... Zudem war ich im bios als ich ihn das erste mal angeschaltet habe. Dann wollte ich ihn wieder ausschalten und von der win7 vorinstallationscd booten lassen... Was hab ich falsch gemacht und was hat das zu bedeuten?
Lg

Hast Du W7 schon installiert? Wenn nicht warum mit der vorinstallations CD starten? Zum installieren musst Du die CD nehmen wo Windows7 Home Premium drauf steht! (die beim starten ins CD Laufwerk legen und im Bios das CD-Laufwerk als erste Boot-Priorität auswählen:) Hast Du die Grafikkarte richtig angeschlossen?(4oder6Pin Stecker vom Netzteil) Gibt es beim Starten einen oder mehrere Pipstöne?

Ps Hast Du die Gainward GTX570 wenn ja die hat 2x PCI-E 6Pin Stromanschlüsse folgedessen musst zwei sechs Pin-Stecker an der Grakka anschliessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

nicblo

Aktives Mitglied
Habs geschafft... Kann sein, dass der pc irgendwie mit den korrenkten einstellungen für den ram booten musste oder so... Er hat immer gestartet, ausgemacht, gestartet.... Und plötzlich gings. Und jetzt gehts immer :) habe win7 jetzt installiert (mit der richtigen cd, danke :D )

Aber jetzt erkennt er meine 2. HDD nicht... Nur die SSD mit windows kann ich sehen... Die andere war zuerts an einem ASMedia 6gbit anschluss angeschlossen... Dann habe ich irgendwo gelesen, dass das irgendwie oft nicht funktioniert und habe sie umgesteckt (3gbit anschluss) aber er erkennt sie immer noch nicht... Im bios unter der sata konfiguration kann ich aber die festplatte sehen... Hotplug ist überall deaktiviert...

Plus: bei den eigenschaften der datenträger ist die hdd unter "Hardware" "Alle laufwerke" sichtbar und es steht "das gerät funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

roblu

Guest
Da die zweite HD nicht formatiert ist, ist sie auch nicht ersichtlich:)

Du musst folgendermassen vorgehen:
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwalung, dort siehst Du deine HDs bei der ersten steht System reserviert und C:.... darunter ist die zweite HD die nicht formatiert ist und keine Schrägstriche wie das C hat.

Die nicht formmtierte HD mit rechter Maustaste anklicken und formatieren. Danach ist die zweite HD ersichtlich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben