Firefox 3.5: Ab Dienstag downloadbar

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tipptopp

Stammgast
Alles nur "beta"

Diese Version von Firefox 3.5 ist "nur" die "Beta 4" Ausgabe und (noch) nicht die "Final". Diese war bereits vor mehreren Tagen von Mozilla downloadbar, einfach nur für Interessierte und Test-willige; jetzt dürfen alle die neueste Version ausprobieren mit der offiziellen Zur-Verfügung-stellung. Aber eben: es ist noch nicht die Final-Version, welche erst gegen 2010 angekündigt ist!
Diese Version ist aber schon deutlich verbessert worden gegenüber Version 3.0.12 (letztes update der 3.0 Version), Seitenaufbau wie Tab-Wechsel.
 

romansvillage

Stammgast
@tipptopp:
Quellen?
Beta4 von Firefox 3.5 gab es bereits im April. Es war die letzte Beta Version. Danach kamen noch die drei RCs und jetzt die Final.
Es wird schon an 3.6 gearbeitet. Davon gibts auch schon eine erste Alpha Version.

"After Firefox3.5 ("Shiretoko") is released, the next version of Firefox will be developed under the project name "Namoroka". The version number will be initially set to "3.6", but this should not be considered final, and as such the project may also be referred to as "Firefox.next"."
https://wiki.mozilla.org/Firefox/Namoroka
 

tipptopp

Stammgast
@tipptopp:
Quellen?
Beta4 von Firefox 3.5 gab es bereits im April. Es war die letzte Beta Version. Danach kamen noch die drei RCs und jetzt die Final.
Es wird schon an 3.6 gearbeitet. Davon gibts auch schon eine erste Alpha Version.

"After Firefox3.5 ("Shiretoko") is released, the next version of Firefox will be developed under the project name "Namoroka". The version number will be initially set to "3.6", but this should not be considered final, and as such the project may also be referred to as "Firefox.next"."
https://wiki.mozilla.org/Firefox/Namoroka


Interessant, von den 3 RC's wusste ich nicht; ich lud eben grad den FF 3.5 direkt von Mozilla runter und während der Installation sah ich, dass dies die 3.5 Beta 4 Version sei (die ich ja bereits etwa Ende Mai installiert hatte, ebenfalls von Mozilla, aber der Tester-Seite. Auf anderen diversen download-Portalen wie eben pctipp, chip.de etc. habe ich dann testweise ebenfalls die 3.5 runtergeladen und soweit installiert bis zur Angabe der Version - und immer war's Beta 4.... von "Final" habe ich nichts gesehen!?!?!?
 

Lunerio

Stammgast
Es ist die Finalversion.

Und jede Firma gibt ein Datum an, welches realisierbar ist. Windows7 wollte auch erst ab 2010 kommen und jetzt kommt er Mitte Oktober2009 und vielleicht für uns so um die anfangs November2009.

Das alles nur, damit wir nicht motzen, warum die versprochenen Produkte später kommen, geben Firmen ein Datum an, das möglich ist, auch wirklich um diese Zeit fertig zu werden oder auch früher.

Link:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Steht da was von Beta/RC drauf? Also Beta kann es nicht mehr sein, weil es schon längst RC3 war. Aber der Browser ist seit gestern in Finalversion. Keine Ahnung von wo du dein Firefox runterlädst aber das macht man dort!
 
Oben