Probleme mit Sunrise/Fritzbox
Ich nehme Bezug auf Ihren Artikel
http://www.pctipp.ch/news/hardware/artikel/fritzbox-den-sunrise-routerzwang-umgehen-87498/.
Ich habe eine spezielle neue Telefonanlage, welche nur mit der Fritzbox und deren aktuellen Software funktioniert. Sunrise hat auch heute noch die Version 6.23 drauf und weigert sich, die Box zu updaten. Ich habe einen Computerspezialisten bestellt und versucht, die Box nach Ihrer Vorgabe zu aktualisieren. Doch dies funktioniert nicht, da der Bereich für Softwareupdates blockiert ist.
Der Lieferant der Telefonanlage hat mir dann eine Fritzbox 4020 mit den Angaben von Sunrise konfiguriert und zugestellt. Gemäss Sunrise könne diese dann einfach angeschlossen werden und alles würde funktionieren.
Fehlinformation, wie so oft bei Sunrise... Man ist nun nicht bereit, die Zugangsdaten zum Sunrise-Netzwerk (oder wie dies bezeichnet wird, ich habe nicht sehr viel am Hut mit solchen Dingen...) zu geben. Man wollte mir die Sunrise-Internetbox zustellen, aber diese ist nicht VPN-fähig, wie sich im Nachhinein herausstellte. Seit November bin ich mit Sunrise am Diskutieren und nichts bewegt sich. Fehlinformationen über Fehlinformationen... Könnte mir irgend jemand bei diesem Problem helfen oder bleibt nur der Wechsel zur Konkurrenz wie green.ch oder quickline?? Vielleicht könnten Sie mir eine Adresse nennen...
Vielen Dank für Ihre Hilfe.