Gamer-PC für 1800 Fr.

Capri

Stammgast

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Capri

Der von dir erstellte Warenkorb ist leider leer, bzw. nicht sichtbar.

Gruss
Nebuk
 

Capri

Stammgast
Hallo Nebuk
bei mir funktioniert der Link. Kann ich den Warenkorb von Steg Computer irgenwie anders speichern oder veröffentlichen?

Gruss Capri
 
Zuletzt bearbeitet:

Capri

Stammgast
Hallo Nebuk
ich habe den Warenkorb jetzt einmal als Bild hochgeladen. Ich hoffe es ist ok so.

Gruss Capri
 

Anhänge

  • Warenkorb.jpg
    Warenkorb.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 18

Capri

Stammgast
Hallo zusammen
@Charlito danke für deine Meinung.
@Adam Gontier vielen Dank für deine Zusammenstellung.
Ich habe da noch ein paar Fragen: Was ist der Vorteil an deinem Mainboard?
Wegen den Ram blicke ich nicht ganz durch:
Ich dachte meine Ram wären schneller wegen 2400MHz oder stimmt das gar nicht? Was bedeuten die Bezeichnungen genau und welches Board unterstüzt welche Ram. Worauf muss man da achten. Mein Kollege wollte einfach die schnellsten Ram.

Ich weiss, viele Fragen aber bei den Ram blicke ich wirklich nicht durch.

Gruss Capri
 

Adam Gontier

Stammgast
Mein Ausgewähltes Board hatt einen neueren Chipsatz.

Klar sind 2400MHz RAM schneller als 1600MHz.
ABER wenn dein Board nicht mehr als 1600MHz unterstüzt, bringen auch 2400MHz nichts ;)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sehr viel mehr bringt das übrigens auch nicht.

PS. Die DDR4 RAM stehen in den Startlöchern (Crucial hat welche für den August angekündigt), jedoch noch zu sehr hohen Preisen.
 

Capri

Stammgast
Hallo Adam Gontier
vielen Dank für deine Ausführungen. Es ist also ungefähr so wie ich es mir gedacht habe. Nur ich weiss nicht genau welches Board die 2400MHz unterstützt. So wie ich das sehe würde das Board das ich augelesen habe diese unterstützen, da dort steht: DDR3 3000 MHz (PC3-2400)? Bei deinem Board steht DDR3-1333 DDR3-1600 Max. RAM OC 3200 MHz?

Gruss Capri
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Es ist eine 770 GTX von Gigabyte, hat einen alternativen Luftkühler und 4 GB VRAM verbaut und ist nicht bei Digitec lagernd.

Was genau möchtest du zu der Grafikkarte wissen?
 

Adam Gontier

Stammgast
Kleiner Tipp am Rande:

Techmania kann ich devinitiv NICHT empfehlen.
Hatte dort einmal was bestellt. Es hiess 3 Tage Lieferfrist. Nach 3 WOCHEN habe ich meine ware erhalten.
Tracking-Link um zu shen wo überhaupt mein Päckli liegt - Fehlanzeige.
Auf anfrage habe ich dann einen erhalten. Jedoch nicht den richtigen.
Sie können angeblich NICHT den Link geben, da der Hersteller bzw. Versender einen anderen Verwenden - Logik?
Naja aufjedenfall warte ich noch immer auf meine Rechnung.. 1 Monat..
Mal schauen ob die sich melden oder was da nun läuft..
Schlimmer als STEG..
Wobei dort mir "Neuware" verkauft wurde. Original-Verpackung defekt.. Inhalt fehlt..
Eine antwort erhalten - danach zogen sie sich schweigend aus der Affäre.
Ebenso Rechnungen vom Jahr 2012 wollten Sie einfordern, welche schon lange bezahlt waren..
 

Capri

Stammgast
Vielen Dank für eure Hilfe.
@Nebuk ich möchte wissen wie du die Karte findest. Ich möchte wissen ob man damit aktuelle Spiele auf Hoch ohne ruckeln spielen kann? Sie sollte nicht zu laut sein und eine gute Kühlleistung haben. Auch sollte sie in dieser Preisklasse sein. Kennst du vielleicht eine andere die du mir empfehlen könntest.

Gruss Capri
 
Oben