Gamer-PC für BF4 (Eigenbau)

Newcomer2012

Stammgast
Danke, sehr interessant. Haben die wohl eingeführt um die Leute zu verwirren.

Und viel wird der Kontrast so angegeben: 1200:1, 20'000'000:1, dynamisch
Und was ist wenn nur steht: z.B. 10'000'000 oder nur 1000:1. Wie ist da jeweils der andere Wert. Oder was ist genau der Unterschied dieser Werte und was sollte man beachten?
 

Newcomer2012

Stammgast
Ja, danke

Das heisst also, dass man auf den statischen Kontrast achten soll, und wenn dieser nicht angegeben wird, lieber Finger weg von Monitor ;)
Alles klar.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Naja, so würde ich das nicht sagen. Es gibt auch gute Monitore die nur einen dynamischen Kontrastwert angegeben haben. Jedoch ist halt "gut" sehr subjektiv. Mein Monitor hat auch 50000:1 dynamischer Kontrast und ich kann damit trotzdem arbeiten und spielen. :)
 

Newcomer2012

Stammgast
PC ist zusammengebaut und läuft einwandfrei.
Das ist schon richtig, dass es auf der dieser CPU mit dem eigenen Kühler keine Wärmeleitpaste braucht?
Einziges Problem ist, dass ich vergessen habe, ein 3. SATA Kabel zu bestellen. Deshalb sind nur HDD und SSD angeschlossen, das Laufwerk aber nicht. :P
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein, das ist nicht richtig. Egal wie gross der Lüfter ist - ob klein oder gross - du brauchst Wärmeleitpaste (oder ein Pad). Ohne WLP kann die CPU nicht die ganze Wärme an den Kühlblock abgeben. Dadurch wird die CPU zu heiss und der Rechner schaltet sich selber ab.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Eine SSD profitiert von einer SATA3 Verbindung. Bei einer normalen herkömmlichen HDD reicht ein SATA2 Kabel.
In der Regel liegen beim Board SATA Kabel bei, wenigstens 2-3 Stück. Kaufen kannst du die Kabel eigentlich fast überall im Fachhandel. Digitec, Steg, Brack, Media Markt, etc. verkaufen sie zum Beispiel.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Für ein BR Laufwerk würde ich bzw. habe ich ein SATA 2 Kabel genommen. Spar dir die SATA3 für die SSD(s)
 

Lunerio

Stammgast
Eine Sache die ich nicht verstehe. Soll ein PC für BF4 sein, wird aber ne Nvidia Karte genommen. Dabei weiss man doch, dass das Spiel voll auf AMD optimiert sein wird. Erst recht wenn Mantle implementiert wird.

Naja... Irgendwie wollt ich das nur mal erwähnt haben...
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das weiss man denke ich, wenn man sich für solche Spiele interessiert :). Das Spiel läuft sowohl mit nVidia als auch mit AMD Karten. Optimierung wird auch nVidia über die Treiber machen. Wie viel effektiver rechnet die AMD Karte denn bei diesem Spiel? Einen all zu grossen Unterschied wird es kaum geben. Denn ich denke nicht, dass ein Spieleentwickler die Mehrheit der PC Nutzer benachteiligen oder ausgrenzen werden.
 

Newcomer2012

Stammgast
Ja, die Zusammenarbeit mit AMD hab ich auch gesehen.

Aber ich verbaue lieber Nvidia, ist einfach so :P
Und dass dies wirklich ein Nachteil sein könnte, glaube ich nicht ;)
 
Oben