Gamer pc

Maetu16

Mitglied
hallo möchte mir ein neuer pc baue mein händler hat mir volgendes zusammengestellt;
- Gehäuse Thermaltake Soprano
- Netzteil OCZ 700 Watt
- Board ASUS Striker
- CPU Intel Core2Duo E6750- RAM Corsair 6400C4 2 x 1 GB Kit
- HD Samsung 250GB SATA
- DVD-brenner 20x Lightscribe Samsung SATA
- Grafikkarte ASUS 8800 GT 512MB (später eine zweite)
- Windows XP Home deutsch

was haltet ihr von dieser zusammenstellung was würdet ihr verändern

möchte das Crysis in hochauflösnde einstellung spielen

das board strike ist das ein gutes mein kollege hat mir noch das ASUS P5N32-E SLI empfohlen weches ist nun besser
 

Stromer92

Stammgast
Sieht gut aus!

OZC netzteile kenne ich nicht, darum empfehle ichs dir weder noch rate ich davon ab. Ich würde aber ein Thermaltake oder Be Quiet! nehmen.

Vieleicht würd ich noch ne 2. festplatte nehmen, vorallem wenn du viele daten hast wie videos und bilder!

und ich würd den E6850 nehmen, der bietet 2x 3GHz und nicht nur 2x 2.66

Das Striker Extreme ist sicher keine schlechte wahl, die von den P5Ns hätte ich aber auch nie schlechtes gehört. Überlasse dir die entscheidung. vergleich ein bisschen die boards und nimm das was deiner meinung nach besser auf deinen PC passt (vorallem mit späteren aufrüstungen!)
 

zilti

Stammgast
Eine Quad-Core anstatt eine Duo beim Prozessor wär aber nicht schlecht, dann hält er länger mit bei neuen Games.
 

hwRob

Stammgast
@Link182
Dir sollte als Programmierer eigentlich klar sein, dass man heute auf "many" Core Support programmiert und nicht mit festgelegter Anzahl Cores.

So werden jedenfalls künftige Games daher kommen. Wenn eine zweiter Core ausgenützt werden, dann auch der 3,4te usw.


@Maetu16
nimm das Asus p5n32-e SLI. Im Handel spart man um die 80-90 Franken, für paar features die wirklich keine Sau braucht, ein paar gramm mehr Kupferkühler auf der northbridge.
 
2GB sind nicht falsch... jedoch kommt es auch auf den effektiven takt an und das Latenz-Timing..

DDR2-800 ist so ziemlich der meist genutzte Arbeitsspeicher im moment... besonders weil er recht billig ist...

Für DDR3 (recht teuer) würde ich dann zu DDR3-1066 greifen ;)
 

Stromer92

Stammgast
und ram welche würdet ihr mir empfehlen min 2 gb

Kingston, OCZ, Supertalent, Corsair - das sind wohl die Topmarken

Kingston: Gutes P/L, lebenslange garantie
OZC: Gute Overclocker
Supertalant: Einfach allgemein sehr stark
Corsair: Auch allgemein stark

was du nimmst ist aber mehr geschmacksache...

Bis jetzt hatte ich nur Kingston und Corsair verbaut, in meinen nächsten PC werde ich aber wohl Supertaltent nehmen, die wurden mir von anderen Gamer sehr empfohlen.

@ Link: Ob die Latenzen nun 4-4-4-4 oder 5-5-5-5 (oder so ähnlich) sind, spielt nicht so ne extreme Rolle oder liege ich da falsch?
 
@ Link: Ob die Latenzen nun 4-4-4-4 oder 5-5-5-5 (oder so ähnlich) sind, spielt nicht so ne extreme Rolle oder liege ich da falsch?

Das kommt drauf an... bei grossem Datenverkehr kommt es schon auf die Zugriffszeiten an... das sind Millisekunden im abstand von 12ms bis zu 3.75ms

dazu kommen noch andere Faktoren an latenzzeiten ;)

es kommt schon ein wenig drauf an, wie tief die latenzzeiten sind ;)
 

Maetu16

Mitglied
so habe ihn mal neu zusammengestellt:

Asus P5N32-E SLI, nForce 680i SLI

Intel Core 2 Duo E6850, Dual Core, 3.00 GHz, 4MB, FSB1333

Asus EN8800GT/G/HTDP/512M, PCI-E x16, 512MB GDDR3

Thermaltake Soprano DX VE7000BWS, Black Metal, Window

OCZ Game X Stream Netzteil, 700Watt, ATX2.

Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-800, CL4, SLI-Ready

ASUS 1814BLT, DVD-DL, LS, schwarz, SATA

Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II

Microsoft Windows XP Home Edition deutsch OEM

Logitech OEM Cordless Rechargeable Desktop, schwarz

Total:CHF 1768.

????IST DASL ALLES 100% PROZENT KOMPETABEL???

WAS WÜRDET IHR NOCH VERÄNDERN
 
Oben