Gamer pc

Stromer92

Stammgast
Also mal folgendes

Die nVidia (nForce) chipsätze sind sehr schlecht, wenn du also nicht auf SLI setzt nimm lieber ein anderes Mainboard.

Ansonsten sieht das recht gut aus!

Edit: Die SLI ram kanste dir stecken, kannst auch normale nehmen, die machen das gleiche. Nur für das bei deinen Ram SLI steht zahlst du doch nicht 10.- mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
die nFürze waren mal sau schlecht, das stimmt.
aber soooo schlecht wie sie Stromer92 hinstellt sind sie auch wieder nicht.


i.S. Performance mögen sie den Intel Chipsätzen mittlerweile gut mithalten, teilweise sogar schneller.

Haber erst kürzlich einen Benchmark von SSD und HDD gesehen.
Der n680 war dem Intel Chipsatz haushochüberlegen!

einzig die treiber/stabiltäts sachen, da sind die nFürze noch hinter Intel und natürlich was den Stromverbrauch angeht...:D


aber ich selbst baue wenn Intel, dann only Intel zusammen.
 

Maetu16

Mitglied
Brack hat mir gerade volgendes geschrieben

empfehle ich nicht Win XP
zu verwenden, da nur Vista die neuste Direct X Version 10 unterstüzt.

und vor ein par tage p4all

Wir verkaufen ja fast nur Gamer-PC's, und da installieren wir
eigentlich praktisch nur Windows XP, da das Vista einfach noch zu viele
Fehler hat, und viele Games nicht drauf laufen (natürlich vor allem
ältere).

soll ich jetzt win vista nehmen oder win xp

welches vista?
 
das kommt drauf an... wenn du immer bei den neusten games dabei sein willst, so musst du Vista nehmen... wenn du aber lieber ältere spiele spielst, so kannst du bei XP bleiben...
 

Telaran

Stammgast
Es ist ein Dilemma.

Wenn es um Leistung und Stabilität geht: Windows XP
Wenn es um Technologie geht (DX10): Vista

Eine Möglichkeit, welche du mit dem Händler der VISTA OEM Lizenz Abklären müsstest: http://www.microsoft.com/switzerland/oem/de/1-4-3-downgrade.mspx

Damit könntest du Vista Ultimate erwerben, aber vorerst Windows XP installieren. Sobald Windows Vista in Sachen Stabilität und Leistung (bei 64 Bit Umgebung derzeit bis zu 50% langsamer als 64Bit XP) in Annehmbaren Rahmen wäre: Vista installieren.

Ich selber warte wahrscheinlich noch mindestens bis SP1, bevor ich Vista und eine DX10 Karte zulege (frühestens Februar)

Link182's Aussage ist nur halb korrekt.
Bis auf einige Microsoft Spiele gibt es keinen zwingenden Grund für Vista. Einzig DX10 (Was aber mehr Grafikkartenleistung verlangt und die Treiber auf Vista noch aufpoliert werden müssen) wäre ein Argument, aber:
Die nächsten 1-2 Jahren wird es nur wenige Spiele geben, die Vista/DX10 Only sind (siehe Umstieg von Win98 auf XP.. da kamen die ersten XP Only Spiele erst 3 Jahre nach Release)
 
Die nächsten 1-2 Jahren wird es nur wenige Spiele geben, die Vista/DX10 Only sind (siehe Umstieg von Win98 auf XP.. da kamen die ersten XP Only Spiele erst 3 Jahre nach Release)

Das Problem ist nicht das OS, sondern DirectX...
Es reicht alleine nur schon auf eine neue Bibliothek von DX10 zu verweisen und das Spiel läuft bereits nicht mehr richtig unter XP...

Du sagtest XP only erst nach etwa 3 Jahren... vermutlich weil DX9 kam... dieser brachte genau dieselben Probleme mit neuen Bibliotheken...
 

Telaran

Stammgast
Du sagtest XP only erst nach etwa 3 Jahren... vermutlich weil DX9 kam... dieser brachte genau dieselben Probleme mit neuen Bibliotheken...
Das erste mir bekannte Spiel, welches auf XP Verwies, war Battlefield 2. Dieses lief aber tadellos auf Windows 2000, sofern man den Installer ausgetrickst hat. Die ersten Spiele, welche nicht mehr DX8 Kompatibel waren, gab es um mitte 2005, und DX9 war noch auf Windows 2000 unterstützt)

Wenn man die Entwickler Aussagen anhört, ist derzeit nur für wenige Hersteller DX10 interessant. DX10 erfodert wesentlich mehr "Know How" und "Können", damit es halbwegs brauchbare Ergebnisse liefert. Diese "Know How/Können" fehlt aber den meisten Engine-Entwicklern noch (oder warum sonst hat Nvidia bei Crysis 2 Entwickler abgestellt und soviele Stunden mitprogrammiert?)
Es dauert noch 2-3 Jahre bis "eine breite Masse" Vista installiert haben wird (auch nur, weils auf den Fertigrechner installiert ist). Okay, Vista ist auf dem Vormarsch, aber bei den Gamern immer noch unbeliebt.

Die Downgrade Lizenz, wäre zumindest eine Alternative. Da ich aber eh schon XP als Vollversion habe (2005 erworben, als erste Spiele rauskamen, die mit Windows 2000 Probleme machten), hatte ich mich nie mit dem Downgrade-Thema befasst.
 
Oben