Gratis-iRechner für alle

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hedowach

Mitglied
anscheindend kann man sich zurzeit nicht mehr neu anmelden, alle benutzernamen scheinen schon vergeben....oder mache ich was falsch?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Überlastung

Ich habe es soeben ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Sogar die Registration mit dem FIREFOX klappt ausgezeichnet. NAchher muss man aber den IE nehmen. Leider.

lg Roger
 

thom45

Stammgast
> Gratis-iRechner für alle

Mal abwarten und zusehen, wie "teuer" das Gratis werden wird? *GRINS*
 

thom45

Stammgast
Gratis und alles ist relativ, auch die Moral!

Hab ich auch das Gefühl.
Je mehr Pctpp User sich anmeldn desto mehr... :D

Es geht ganz einfach darum, dass es nichts wiklich gratis gibt. Irgendwer bezahlt immer!

Ich habe grad vorher in 3SAT gesehen, wie GOOGLE im grossen Stil weltweit Literatur kopiert und die wollen dann auch selbst bestimmten, was der Nutzer fuer das bezahlen soll, das er nicht gratis kriegt. Das Urheberrecht ist denen sch**ssegal.

Es wurde ein Rechtswissenschaftler befragt, ob denn das im juristischen Sinn rechtlich ist, was GOOGLE macht. Er sagte keineswegs und das auch nicht nach amerikanischem Gesetz. Im Prinzip...., würde die Radio-Eriwan-Antwort lauten.

Aber so ist es eben, wir sind ja so manipuliert, dass wir schon ein schlechtes Gewissen kriegen, wenn man nur schon daran denkt eine Kiste Bier zu klauen, aber wenn man genug reich und mächtig ist, kann man sich alles erlauben. Eigentlich ist man schon saublöd, oder? (Ohne weitere Worte. Es kann sich jeder selbst ausdenken an was ich denken könnte... *grins*)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Irgendwie sehe ich den Sinn dahinter noch nicht.

Wieso soll ich an einem PC Arbeiten der irgendwo steht wenn ich direkt einen vor der Nase habe.
Damit kann ich auch mit Kumpels Dateien austauschen wenn es denn sein muss und da mir hier mehr als nur ein paar wenige Programme und 3GB Speicher zur Verfügung stehen, kann ich mit meinem eigenen PC auch mehr machen. Und den brauche ich dazu ja sowieso.

Also wo steckt der Sinn dahinter?
 

nickiberli

Stammgast
Ich finde icloud noch amusant aber nützlich ist anders...
Obwohl es für mich auf den ersten Blick wie KDE aussah.
(oder ist es KDE?)
 

nickiberli

Stammgast
Mit dem FF gings bei mir auch sehr langsam, dann nahm ich den IE und es ging viel schneller (bin dann auch in die Konsole gekommen)

Wo ich das gelesen habe? Hier unter dem zweitem Bild steht das..
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Mit dem FF gings bei mir auch sehr langsam, dann nahm ich den IE und es ging viel schneller (bin dann auch in die Konsole gekommen)

Wo ich das gelesen habe? Hier unter dem zweitem Bild steht das..

Irgendwie einfach paradox. Daa stellt man solche eigentlich guten Dinge ins Netz und bringt es nicht fertig, das Teil gleich von Anfang an mit Standardprodukten zum laufen zu bringen. Schade. Was ist denn das Dateiformat in diesem Textprogramm? Ich mag jetzt nicht den IE Starten deswegen.
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Du kannst herumreisen und dich von überall auf "deinem Desktop" anmelden (ohne deinen eigenen Computer/Laptop mitzunehmen :-)). So ein bisschen wie Terminal-Server.
.

Das kann ich auch so schon. Stichwort Nomaschine. Das Genialste daran, die Auflösung passt sich dynamisch der Fenstergrösse an.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
muss dazu nicht der rechner zuhause eingeschaltet sein?

der iRechner in der Wolke , wenn ich das richtig verstehe, braucht das nicht. ... eigentlich attraktiv. ich habe dazu allerdings ganz starke bedenken zu datenschut sicherheit meiner daten usw.

so wie die stadt in den wolken bei einem der star war movies... dann kamen dann doch die startroopers und legten die good guys aufs kreuz...

welcher film war denn das gerade noch...

city in the sky.... faszinierendes konzept wenn's dann gehen wurde... low earth orbit vielleicht...
 

Juerg Schwarz

Stammgast
muss dazu nicht der rechner zuhause eingeschaltet sein?

Richtig. Das ist er aber so oder so weil da noch mythtv meine Lieblingssendungen aufnimmt. Dabei noch die Werbung rausfiltert. Zudem ist das noch der Server und mein tägliches Arbeitstier. Kommt jetzt sicher einer daher und sagt mir, dass man niemals einen Server als Arbeitsstation missbrauchen soll. Nun - bei Linux ist das eben etwas anderes.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
client oder server ist ja nur eine spezifische rolle von software komponenten. und auch das nur in einer bestimmten architektur (eben client server).

somit erledigt das, wozu du es brauchst.
ich sehe auch nicht, dass das mit cloud computing einfach so gehen wuerde.

sind ja auch ganz andere anforderungen. einen mobile desktop (e-mail, dokumente, internet + anbindung an corporate desktop) in die 'cloud' zu verschieben ist schon attraktiv:

keine clients, keine notebooks rumschleppen und DURCH DIE VERDAMMTEN TSA CHECKS des Departed Homeland Insanity Office zu bringen. Dann drei meilen laufen in den besch. Gigantomanenterminals. dann ein jahrhundert warten wegen flugverspaetungen, weil ein homer simpson irgendwann gefunden hat, dass es keine blitzableiter gibt und beim ersten aufziehen einer drei kubikkzentimeter-wolke jegliche flugapparate draussen auf dem FlughafenVorfeld warten muessen. bei 42 Grad.

Sorry SIR! THESE ARE THE REGULATIONS! SIR! YESS SIRR! phhhhh get a f-ng live and meanwhile jerk off in the bathroom..
 
Zuletzt bearbeitet:

killer_91

Stammgast
Also ich finds genial, ist doch wieder ein Schritt hin zu Mobilität.

Da sicher jeder von jedem PC aus, sich auf seinem eigenen Desktop wieder findet.

Der Speicher würde ich als noch ausbaubar bezeichnen, aber gratis bekommt man schliesslich nicht alles!

:D

gruss
 
Oben