Gratis-iRechner für alle

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nitro

Stammgast
schöne Idee, aber sinnlos wie ein kropf. Man gibt sich und seine daten arglos in die Hände dritter. Wer heutzutage mobil sein will hat sein notebook dabei oder es reicht sogar ein handy.
könnte mir vorstellen das dies für eine grössere firma evtl sinnvoll ist aber auch da gibts schon bessere und wahrscheinlich sicherere lösungen bei denen man "interna" bleibt.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Du kannst herumreisen und dich von überall auf "deinem Desktop" anmelden (ohne deinen eigenen Computer/Laptop mitzunehmen :-)). So ein bisschen wie Terminal-Server.

Für mich wäre aber momentan der Nutzen auch ziemlich gering.

Naja, wenn ich herumreise nehme ich mein Notebook mit oder verzichte die Zeit auf den Rechner.

Ansonsten gibt es ja noch Wake On Lan und Teamviewer.
Denn bei nur 3GB Speicherplatz, werde ich genau das was ich dann auf dem Rechner bräuchte, nicht haben.

Das einzige wofür das Teil gut wäre während ich Reise ist um EMails abzurufen. Aber das kann ich auch mit dem Handy und auch vermutlich noch wesentlich schneller.
 

maedi100

Stammgast
es gab doch schonmal ein ähnliches Projekt, so iOS oder so.
Ich sehe noch keinen direkten Vorteil von so einem System. Da finde ich Citrix/VmWare lösungen über Browser interessanter, da ich da auch ein wirkliches Betriebssystem dahinterhabe. Die Konsole von icloud ist nicht wirklich hervorragend. Hat nicht mal vi :-)

Apropos Ubuntu (FAQ):
We use Ubuntu Linux in our data centers...
Und noch zum Thema Linux:
Is icloud similar to Linux?

No. icloud is a lightweight in-browser operating system, with emphasis on migrating software from the desktop to the Internet. Linux is a tradional operating system used to start the computer commonly used for large servers.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
iOS? Meinst Du das von Cisco? habe sonst nichts gefunden.

citrix mit dem browser-plug-in ist schon sehr praktisch. dies setzt aber serverseitig, bezw. backoffice seitig einiges voraus. deshalb sehe ich die clouds als variante fuer mittelstaendische unternehmen. der unterhalt von laptops fuer die zur mobilitaet verknurrten angestellten geht schnell ins geld.
 

maedi100

Stammgast
iOS? Meinst Du das von Cisco? habe sonst nichts gefunden.

citrix mit dem browser-plug-in ist schon sehr praktisch. dies setzt aber serverseitig, bezw. backoffice seitig einiges voraus. deshalb sehe ich die clouds als variante fuer mittelstaendische unternehmen. der unterhalt von laptops fuer die zur mobilitaet verknurrten angestellten geht schnell ins geld.
nein, nicht cisco iOS - die von diesem Clud Dienst haben es meiner Meinungn nach schon vor ein paar Jahren mal versucht, oberfläche war mir vertraut.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
ahh, jetzt hab ichs gefunden:

XIOS (Xcerion Internet OS) hiess es. stimmt, gleiche Firma. die sind schon seit 2007 datan, solche dienste anzubieten/aufzubauen.

die geldgeber der firma sind hoechstinteressant

hier ein artikel von deren gruendungszeit:

http://www.eweek.com/c/a/Applicatio...rizon-Fuzzes-Google-Microsoft-Out-of-Picture/

sehr interessant, wirklich. hoffentlich ueberleben die, denn ich finde deren technischen ansatz gut. ich vermute, das eigentliche zielpulikum mit bezahlten diensten sind eher diejenigen auf die sap mit businessone abzielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben