Haustiere

sebi

Stammgast
Hi Community, ich wollte mal Fragen, ob jemand von euch ein Haustier hat.

Ich mach mal den Anfang:
wir haben e ine Katze (schwarz natürlich) und einige Hühner (12). Meine Schwester hat noch einen Küngel :D (Kanninchen, für die nicht schweizerdeutsch können).

Dann hätte ich noch eine Frage: wie können Katzen wärme aus ihrem Körper abtransportieren ? Ich meine, die sind ja überall behaart, nicht wie ratten.
 

pagefault

Inaktiv
Dann hätte ich noch eine Frage: wie können Katzen wärme aus ihrem Körper abtransportieren ? Ich meine, die sind ja überall behaart, nicht wie ratten.
Katzen kriegen warme Ohren (und schwitzige Füsse ;)).
Das Fell an den Ohren ist recht dünn und sie sind sehr gut durchblutet.
Kommt noch etwas Luftzug dazu, wirkt das wie zwei Kühlfahnen.

Ach ja: Wenns ganz besonders heiss ist, beginnen auch Katzen zu hecheln (wie Hunde), aber das passiert wirklich nur selten - Katzen gehen vorher an einen kühleren Ort ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sebi

Stammgast
Ach so - micht nur gewundert, weil unsere immer auf dem Sitzplatz liegt - und das bei 30° !

Hast du Haustiere ?
 

pagefault

Inaktiv
Ach so - micht nur gewundert, weil unsere immer auf dem Sitzplatz liegt - und das bei 30° !
Welche Farbe hat ihr Fell? - Helle Katzen heizen sich viel weniger auf als jene mit schwarzem (oder dunklem) Fell. Dazu kommt, dass Katzen von Haus aus eine etwas höhere Körpertemperatur als wir Menschen haben und es daher gerne warm haben.

Hast du Haustiere ?
Diverse Katzen gehabt - die letzte ist leider nach 18 Jahren an einem Lebertumor gestorben <schnief>.
 

sa322

Stammgast
21 Fische (5 Glühsalmer, 5 rote Neönli, 3 Guppys, 2 Garnellen, 1 Panzeralbinowels, 5 Königssalmler (also so ungefähr, schwer zu zählen)).

1 Zwerghamster und 2 wandelnde Blätter obwohl die beiden vor zwei Tagen meinem Bruder entwischt sind.
 

R.A.M

Stammgast
Ich habe eine Katze (getigert und weiss), drei Rennmäuse und jede Menge Mückenn, Fliegen, und sonstiges Ungeziefer, die mit mir das Haus teilen.
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Ameisen, Spinnen und ab und zu mal noch Käfer.
Wenn ich eine kleiner Schwester hätte, würde ich diese auch noch erwähnen.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Tiere

2 Katzen davon einer Schwarz und einer Weiss mit schwarzen Kuhflecken.

30 Fische im Moment, meistens sind es aber mehr (12 Schwertträger, 10 Antennenwelse und ein schwer zu zählende Menge Rote Neon).

Nebenbei wie in jedem Haus Spinnen, welche nicht genau erfasst werden können.

lg Roger
 

gmv80

Stammgast
3 Degus und ein paar Fische (ca 30 Antennenwelse, 4 Haibarben, 8 Siamesische Rüsselbarben, 5 Prachtschmerlen, 4 Kussmaulfische, 1 Panzerwels)
das ungeziefer lass ich mal weg, sonst ärgert sich meine frau ;)
 

sebi

Stammgast
Wow, richtige Tierlibhaber hier !
@Don Computer: Du hast ja ne ganze Hühnerfarm. wie machst du denn die Sache mit den Eiern ? So dass alle immer ausgenommen werden ? Jeden Tag 2000 Eier aus den Legenestern einsammeln ?

@Linux Ubuntu: hab noch überlegt, ob ich meine Schwester dazuzählen will, aber ich dachte ich spiele mal netter, grosser Bruder :D Meine ist jetzt 14, d.h. aus dem alter raus, aus dem sie wirklich nervt. Wie alt ist denn deine ?

@gvm80: wie gross ist dein Aquarium ?

@Dragonlord: 200 Liter sind 0.2 kubikmeter, d.h. 58cm x 58 cm x 58 cm, oder ?
Wie wechselst (oder reinigst) denn du das Wasser ?
 

TheFork

Aktives Mitglied
1 Hund, 2 Katzen und hier und da Pseudoskorpione - warum die gerade bei mir wohnen, verstehe ich nicht. Schauen aber sehr interessant aus.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wasserwechsel

@Dragonlord: 200 Liter sind 0.2 kubikmeter, d.h. 58cm x 58 cm x 58 cm, oder ?
Wie wechselst (oder reinigst) denn du das Wasser ?
Wie jeder andere auch. Ich lasse das Wasser mit einem Schlauch ins WC und fülle nachher wieder mit einem Schlauch auf.

lg Roger
 

Pura Vida

Stammgast
Offiziell haben wir auf der Finca 3 Dobermänner (4, 3 und 2 Jahre).
Im weiteren haben wir mehrere Arten Papageien, Schlangen, Frösche und Aga-Kröten, :eek: verschiedene Ameisenarten und auch Termiten, Iguanas und andere kleine Echsen, aggressive Wespen und wunderschöne Schmetterlinge. Wir hatten auch schon Nasenbären, Gürteltiere und auch immer wieder Stinktieren. Der jüngste Dobermann ist immer noch am lernen. :o Er hat kürzlich auch schon mal Bekanntschaft mit einer kleinen Klapperschlange gemacht, aber innerhalb einer Stunde wurde ihn Atropin gespritzt.
Leider habe wir keine Primaten aber wir hören sie immer in ca. 1 km Entfernung. Auf dem Nachbargrundstück sind auch immer wieder Kühe, da haben dann unsere Hunde immer Stress.
 

res13

Stammgast
Mein Senf dazu: 2 Europäische Hauskatzen, 1 Ägyptische Mau (Katzenrasse) und zwei Meersäuli.
 
Oben