Haustiere

sebi

Stammgast
Wir hatten mal einige Hühner, ganz normale. Die nicht Fliegen konnten, waren bodenständig.
Dann hat meine Schwester 3 Hühner gewollt. Das waren so spezielle, eine aussterbende Rasse (apenzeller Spitzhaubenhühner). Die schlafen in freier wildbahn auf den Bäumen schlafen und gut klettern können. Die haben keinen Kamm, wie normale Hühner, stattdessen 2 Hörner und ein Federbausch auf dem Kopf.
jedenfalls sind die immer aus dem Stand über den Zaun gefolgen (2 meter).
Die anderen habens abgegukt und können jetzt auch Fliegen.

sieht lustig aus so ein fettes Huhn, das 3 meter anlauf braucht um dann wie ein Fugzeug abzuheben und es dann knapp über den Zaun schafft.

nur der Hahn kann als einziger nicht fliegen. Alls seine Hühner kosten das grüne gras und er muss drin bleiben, weil er zu alt zum fliegen ist.

Bilder
noch eins
 
Zuletzt bearbeitet:

gmv80

Stammgast
wenn du das so mit dem Wasserhahn auffüllst, geht das ja ewig...

schon mal überlaufen ;):) ?

also wenn ich bei meinem aquarium einen teilwasserwechsel mache (so ca 300 - 350l) dauert das befüllen nicht mehr als 10min. und zum glück ist mir das ganze noch nie überlaufen...
 

Only-7

Stammgast
Also jetzt mein Ketchup auch noch dazu:

2 Welse, 10 Blaue Neönli, 3 Algenfische(3 haben den rückenschwumm geübt) 4 Rotaugen Fische^^ 6 Guppis und 2 Weibliche Kampffische, es waren mal 5weibliche und 1 Männchen sind leider alle das WC runter(Nicht beim Wasserwechsel)

Das Aquarium at etwa 130-150Liter.

Und dann habe ich noch eine kleiner schwester(12j.) In der nervigsten Phase -.-

dann habe ich noch 1000 und 1 mücke und fliegen, und alles was fliegen und stechen kann kommt manchmal in mein zimmer, ich hasse das so, dann kommt immer mein Flügätäscher in Isatz und den gibts immer so schöne flecken an der wand^^

gruss
 

DonComputer

Stammgast
@sebi Appenzell schreibt man mit 2 P ;-)
Und wegen den Hühnern. Die Hühner legen in Legenestern, unten ist ein Förderband, die die Eier zu einem Punkt bringen, wo man sie dann putzt(und jeden Tag, 365 Tage das Jahr sind es fast 2000 Eier. Willst du mal ein bisschen aushelfen:-)
 

Midori

Stammgast
Ich geb noch meinen Alkohol dazu, auch wenn ich meine Meerschweinchen nicht mehr hab (leider): Whisky, männlich, und Gin, männlich. Letzterer ist vor knapp 1 Jahr gestorben und da wir schon früher Meerschweinchen hatten, bei denen eins nach dem anderen wegstarb, dachten wir, es sei das Gescheiteste, Whisky auch wegzugeben. Zurück zum Besitzer, allerdings mussten wir ihn noch kastrieren (den armen Kerl). Doch der Besitzer liess ihn zu früh zu den Weibchen und dann gabs glaubs so um die 13 Junge... hatte der doch noch sein "Vergnügen" :D
 

sebi

Stammgast
Zurück zum Besitzer, allerdings mussten wir ihn noch kastrieren (den armen Kerl). Doch der Besitzer liess ihn zu früh zu den Weibchen und dann gabs glaubs so um die 13 Junge... hatte der doch noch sein "Vergnügen" :D

grad noch mal Glück gehabt :D
wie kommen die 2 zu den Namen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

lehmy

Stammgast
Hmh

Uns ist grad die Katze abgehauen... bzw sie kommt seit 3 Tagen nicht mehr nachhause... hatte schon jemand so ein Problem?
 

sebi

Stammgast
Joo
bei uns ist auch mal passiert, ich muss dich enttäuschen.
die hab ich leider nie wider gesehen, die arme.
die schaut mir wohl gerade von oben beim Schreiben zu....
*seufz* *sniff*

[edit] mir ist grad euingefallen, dass das mal passieren kann, wenn ein Kater rallig ist, also nicht aufgeben!! [/edit]

lg
 

lehmy

Stammgast
Naja
sie liegt nirgends an der Strasse, etc... vielleicht ist sie wo eingespeert, sie ist sehr scheu... mach mir denoch sorgen...
 

R.A.M

Stammgast
Unsere Katze ist gegen Lebensende erblindet. Wenn sie einmal verschwunden war, konnte sie den Weg nicht mehr zurück finden. Es war schwer sie wieder zu finden. Schlussendlich mussten wir die Katze wegen epileptischen Anfällen einschläfern. Schade, denn sie war so zahm, sie biss und kratzte nicht... Aber wenn man es anders bedenkt wurde sie 16 und war die einzige von ihren Geschwistern die so lange lebte. ihr Bruder wurde kurz nachdem er bei uns einqaurtiert worden war überfahren. die Dritte ist an einem 13. August verschwunden. (Vielleicht wars ein Freitag)
 

Amroc

Stammgast
Hmh

Uns ist grad die Katze abgehauen... bzw sie kommt seit 3 Tagen nicht mehr nachhause... hatte schon jemand so ein Problem?

Hatte das schon zweimal.
Das erste Mal ist die Katze nach einer Woche plötzlich wieder unversehrt aufgetaucht.
Das zweite Mal haben wir sie leider nie wieder gesehen :(
 

lehmy

Stammgast
Naja
ich habe halt das Gefühl, das sie irgendwo eingeschlossen ist, mutwillig oder nicht, keine Ahnung....

Hmh, sie ist etwas über 1. 1.5 Jahre alt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hi lehmy

Ich hatte mal einen Kater, der sowas immer wieder mal machte. Einmal blieb er mehrere Wochen weg.

Gewöhnliche europäische Kurzhaarkatzen (z.B. Bauernhofkatzen) kommen im Sommer draussen meist bestens alleine zurecht. Klar kann mal eine unters Auto kommen oder von "gut meinenden" anderen Personen "zwangsadoptiert" werden.

Im Hochsommer haben die Vierpföteriche Hochsaison. Da kann das Leben draussen schon mal interessanter sein als in den "langweiligen" vier Wänden.

Ich würde also einfach hoffen, dass sie grad eine gute Zeit erlebt. Wenn (falls) das Tier wieder auftaucht, sollte man es mal entflohen und entwurmen.

Grüessli
Gaby
 

lehmy

Stammgast
Jap

Kam heute morgen zurück^^, hatte jedoch nicht so viel Appetit, wie ich das nach 3 Tage hätte. Glück gehabt :)
 
Oben