iPhone 4: nicht kaufen

curseri

Aktives Mitglied
Ich finde den Hardwarefehler, den sich Apple hier geleistet hat wirklich schlimm. So etwas darf nicht passieren. 1000.- für ein Gerät sollten meiner Meinung nach für gute Qualität stehen.
Solche Fehler dürfen auf keinen Fall geschehen. Ich bin mir fast sicher, dass Apple die Bumper aus dieser Grund eingeführt haben.


Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht so toll, dass jetzt die Medien darauf herumreiten. Würde ein solcher Fehler HTC passieren würde man den Fehler höchstens einmal erwähnen.
Ich selbst besitze ein HTC Desire und auch dort könnte man viele Sachen kritisieren, wie z.B. die enorme Abwärme die entsteht, jedoch habe ich nie was davon gelesen.

Einen solchen Titel wie : "iPhone 4: nicht kaufen" finde ich schlimm. Eine seriöse Zeitung sollte nicht solche Titel bringen.
Solche Titel machen einen Text unglaubwürdig und evt sogar von subjektiven Urteilen beeinflusst.

Wieso bringt PC Tipp nicht einmal ein Beitrag über die guten Sachen des neuen iPhone's?`Wie z.B. Multitasking?

Ich bin auch noch nicht überzeugt von dem Gerät, werde es auch nicht kaufen, bin völlig zu frieden mit dem HTC Desire, jedoch ist das kein Grund das iPhone in den Dreck zu ziehen.

Make Love NOT War :D

Peace^^
 

curseri

Aktives Mitglied
@ Gaby

Der Beitrag über die Kamera ist gut, aber reicht mir nicht, da sonst schon soviel schlechtes gesagt wurde über das iPhone 4.
Bei dem Kamerabeitrag wurde vor allem das meiner Meinung nach Coolste, und das ist die neue Bearbeitungssoftware für Filme einfach weggelassen.

Ich frage mich langsam, ob PC Tipp einfach das iPhone bewusst schlecht machen will oder ob es einfach so geschehen ist?

Anstonsten ist der PC Tipp eigentlich ja eine tolle Sache :) Bin jeden Tag auf der Seite. Nur wenn es um Apple geht wird es für mich kritisch.

Peace :D
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich frage mich langsam, ob PC Tipp einfach das iPhone bewusst schlecht machen will oder ob es einfach so geschehen ist?

Und ich frage mich, warum bis vor diesem Antennen-Vorfall uns mehrere Forums-User immer und immer wieder, bis zum Umfallen vorgeworfen haben, wir würden zuviel "Werbung" für das iPhone machen. Kannst du mir das erklären?

Oder liegt es einfach daran, dass sehr viele Leute eine sehr selektive Wahrnehmung haben - insbesondere, wenn sie genau so ein Gerät besitzen?

Gruss
Gaby
 

curseri

Aktives Mitglied
Das Problem ist ja gerade bei Apple Produkten, dass es Apple "Fanatiker" gibt, für die alles von Apple super toll ist.

Dann gibt es die Apple Gegner, die automatisch alles schlecht finden.

Was schwierig ist und welchem Problem sich der PC Tipp immer wieder stellen muss ist möglichst neutral zu schreiben. Sobald jedoch Beiträge auf eine Seite ausschlagen reklamiert sofort die demenstprechende Partei.

Ich sehe die Zwangslage der Redaktoren sehr klar, bin auch erstaunt, dass Ihr dass so gut meistert.
Auch ist es so, dass es immernoch um die Anzahl Leser geht und da kommen solche Titel sehr gelegen. Trotzdem gehören solche Titel eher in eine weniger seriöse Zeitung wie z.B. den Blick, 20 min etc.

Grundätzlich wollte ich ja eigentlich nur betonen, dass solche Beiträge meiner Meinung nach absolut unnötig sind und dass Apple langsam aufpassen muss.

Enjoy the Summer :D
 

Adriano

Stammgast
Und ich frage mich, warum bis vor diesem Antennen-Vorfall uns mehrere Forums-User immer und immer wieder, bis zum Umfallen vorgeworfen haben, wir würden zuviel "Werbung" für das iPhone machen. Kannst du mir das erklären?

Oder liegt es einfach daran, dass sehr viele Leute eine sehr selektive Wahrnehmung haben - insbesondere, wenn sie genau so ein Gerät besitzen?

Gruss
Gaby

Zu viel Werbung vielleicht nicht, obwohl ich mich schon frage was ich mit so ein Satzt verstehen soll:
Dieser Test stammt von unserer Schwesterzeitschrift MacWelt.de

Aber es währe doch schön, wenn die andere Telefone auch mal dran kommen. Als Nokia Telefon-Besitzer weiss ich, dass Nokia 1mio handys pro Tag verkauft (ist vielleicht noch ein bisschen mehr, aber egal). Samsung ist am zweiten Platz und der Grösste Konkurrent von Nokia der am ersten Platz steht. Jedoch, wird da immer von Apple geschrieben wie wenn das iPhone das meist verkaufte Handy der Welt währe und Apple alle in den Schatten gestellt hätte.
Ich will Jetzt nicht die Apple-User bezeichnen, da du sonst mich ganz sperrst :P Aber als Linux-fan könntest du ja mal ein Paar Artikel über Samsung-BADA, HTC-Android oder N9(xx)-MeeGo schreiben. Hier gibt es im Netzt auch sehr viele Infos, warum immer nur Apple?
Dieses Hype gibt es in Wirklichkeit gar nicht! Es wird nur von der Zeitschriften so dargestellt!
 

curseri

Aktives Mitglied
@ Adriano

Da stimme ich dir absolut zu :D
Ich scrolle über die PC Tipp Homepage und sehe 4 mal das iPhone...
Das iPhone ist eines der meistverkauften Smartphone und bietet am meisten App's. Von demher macht es schon Sinn rhein zahlenmässig. Da kann man dem PC Tipp nichts vorwerfen.
Den Hype hat es mal gegeben, der ist aber schon lange ausgeklungen...
 

msteck

Neues Mitglied
Ich finde den Hardwarefehler, den sich Apple hier geleistet haben soll, wirklich NICHT schlimm.
Die ganze Aufregung und Entrüstung (bevor das Gerät hierzulande überhaupt da ist!!) ist wirklich seltsam, ich habe schon Mobiles gehabt von namhaften Hersteller die weit gröbere Fehler hatten (Akku lief aus, Display plötzlich dunkle, Gerät hing ohne Grund etc) und die auch nicht besonders billig waren.
Ich bin sogar froh, dass es mal was auszusetzen gibt, dann hört diese Anbeterei endlich auf und Appple ist wieder eine normale Firma statt eine religiöse Bewegung. Ich hatte sie so nämlich lieber.

Der Test von Consumer Reports ist übrigens nicht aussagekräftig, wie hier erläutert (in englisch):
http://www.appleinsider.com/article...consumer_reports_iphone_4_testing_flawed.html

Es wäre sicher sinnvoll, wenn Apple einfach jedem Käufer eine ihrer Hüllen gratis mitgeben würde, damit das Problem gemäss ihren eigenen Aussagen beseitigt ist. Zudem sollen die neuesten Geräte den Fehler eh nicht mehr haben, wie hier gemeldet:
http://www.macprime.ch/news/article/todesgriff-angeblich-bereits-angepasste-iphone-4-im-umlauf/
 

dzs

Stammgast
Putzig

...
Wieso bringt PC Tipp nicht einmal ein Beitrag über die guten Sachen des neuen iPhone's?`Wie z.B. Multitasking?

Hallo, wir leben im Jahr des Herrn MMX, was so viel heisst wie 2010.
Nur bei Apple-Produkten kommt jemand überhaupt auf die Idee, darauf hinzuweisen, dass jetzt sogar Multitasking möglich ist...
 

juicee

Mitglied
lächerlich

"Zumal sich die Empfangsprobleme beim iPhone 4 ganz einfach lösen lassen: Indem man mit einem Klebeband die entsprechende Stelle am Gehäuse des Geräts zuklebt, wie auch die Tester bestätigen."

Lächerlich... Und das bei einem Gerät das CHF 1400.- kostet...

Apple würde lieber alle Geräte zurücknehmen. Das mit der Behebung durch die Software ist ja noch lächerlicher als das Problem als solches...
 

Intel

Stammgast
PC-TIpp macht dass meiner meinung anch perfekt da dass iphone 4 wirklich schlecht (momentan noch) ist. Meiner meinung nach ist dass hoch von apple durch, dass geht jetzt wieder bergab... der apple hype ist vorrüber... jeder hat es.... (2g,3g,3gs)

deshalb habe ich meines exklusiv gemacht :P http://pic.sysprofile.de/images/2Tk20305.jpg



LG
 

atom

Stammgast
Nokia<->Apple

Zu viel Werbung vielleicht nicht, obwohl ich mich schon frage was ich mit so ein Satzt verstehen soll:
Dieser Test stammt von unserer Schwesterzeitschrift MacWelt.de

Aber es währe doch schön, wenn die andere Telefone auch mal dran kommen. Als Nokia Telefon-Besitzer weiss ich, dass Nokia 1mio handys pro Tag verkauft (ist vielleicht noch ein bisschen mehr, aber egal). Samsung ist am zweiten Platz und der Grösste Konkurrent von Nokia der am ersten Platz steht. Jedoch, wird da immer von Apple geschrieben wie wenn das iPhone das meist verkaufte Handy der Welt währe und Apple alle in den Schatten gestellt hätte.

Das stimmt schon, dass Nokia am meisten Geräte verkauft, aber das Wahnsinnige daran ist, dass Apple mehr Gewinn mit einem Gerätemodell macht, als Nokia mit allen Modellen zusammen. Deshalb ist Apple trotz wesentlich kleineren Marktanteil, ein grosser Konkurrent von Nokia.

http://www.inside-handy.de/news/16765.html

Aber ich gebe Dir schon recht, über das iPhone 4 wird schon sehr sehr viel geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

curseri

Aktives Mitglied
Hallo, wir leben im Jahr des Herrn MMX, was so viel heisst wie 2010.
Nur bei Apple-Produkten kommt jemand überhaupt auf die Idee, darauf hinzuweisen, dass jetzt sogar Multitasking möglich ist...

Genau dass ist das Problem. Immer auf allem herumhacken. Ich hätte auch die erweiterte Kamerafunktion bringen können oder Cyclometer oder sonst was. Es geht hier ja nicht um das Beispiel sondern ums Prinzip.
 

Ray

Stammgast
Das stimmt schon, dass Nokia am meisten Geräte verkauft, aber das Wahnsinnige daran ist, dass Apple mehr Gewinn mit einem Gerätemodell macht, als Nokia mit allen Modellen zusammen. Deshalb ist Apple trotz wesentlich kleineren Marktanteil, ein grosser Konkurrent von Nokia.

Wenn Nokia nur ein Modell (zum Preis von Fr. 1'000.-) herausgeben würde, würden die auch mindestens so viel Gewinn machen. Aber alle ausser Apple haben ein breites Sortiment von günstigeren und teuereren Modellen. Apple Produkte sind nicht besser oder schlechter als die Produkte der Mitbewerber. Eines aber sind sie ganz bestimmt: teurer. Aber es hat schon etwas mit der Religion. Wenn Gott äh... Jobs einen "neuen Weg" zeigt, dann folgen ihm seine Jünger.

Obwohl, manchmal denke ich, dass es durchaus auch fanatische Anhänger (Adriano....?) von anderen Produkten gibt. Ein wenig mehr Gelassenheit wäre jedoch durchaus angezeigt.

Aber vielleicht, würde ich mich auch aufregen, wenn über mein mega-teures Handy gelästert wird. Vielleicht möchte ich die berechtigte Kritik gar nicht hören. Die Wahrheit ist manchmal sehr unangenehm. Es ist auch kaum zu erklären, weshalb ich für mein Handy über Fr. 1'000.-- auslegen soll, wenn ich doch auch mit einem Gerät für Fr. 100.-- telefonieren und SMS-len kann. ... und dann gibts noch Leute, denen diese beiden Funktionen genügen und die mit ihrem 100-Franken-Gerät glücklich sind. Dann wurmt es schon ein wenig, wenn mein Gerät nicht mal telefonieren kann.

Ray
 

Lunerio

Stammgast
Ich komm sogar mit mein 50.- Handy zurecht. Hat Farbe hat Telefon hat SMS hat MP3 hat Radio. Reicht für den Lifestyle. Wer noch tausende von Apps braucht, okay, das ist dann schon eine andere Kategorie. :P

Aber: Leider ist das Handy kaputt gegangen, als ich damit ausversehen ins Wasser gesprungen bin (vergessen rauszunehmen... Dann feuchtfröhlich geschwommen... Und den Rest würdet ihr ja auch schon ausdenken. xD)
 

marcovolt

Stammgast
Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht so toll, dass jetzt die Medien darauf herumreiten. Würde ein solcher Fehler HTC passieren würde man den Fehler höchstens einmal erwähnen.
Ich selbst besitze ein HTC Desire und auch dort könnte man viele Sachen kritisieren, wie z.B. die enorme Abwärme die entsteht, jedoch habe ich nie was davon gelesen.

du musst auch sehen, über das iPhone berichtet JEDES Medium welche nur im kleinest sinn damit zu tun hatt, du kannst hier in der Schweiz jede Zeitung absuchen und findest praktisch Wöchentlich wieder berichte wegen neuen Apps oder was weis ich für einen müll, da finde ich es nur gerecht wenn zumindest einige Medien über die Probleme aufmerksam machen.

Von HTCs liest man Praktisch nichts in den normalen Zeitungen, klar wurde das Desire als "iphone killer" in diversen Zeitungen vorgestellt aber es wird nicht täglich Berichtet das es nun wieder ein neues App gibt, oder was auch immer.
Ein wirklich Perfektes Handy und OS wird es wohl nie geben da es immer leute gibt die was auszusetzen haben. Ich würde Apple z.B. nie Kaufen wegen der zwangs iTunes anbindung und allgemein der super eingeschränkten möglichkeiten.
Andere wiederherum kaufen genau wegen dem kein Android Handy, weil ein iPhone eben darauf ausgelegt ist einfach zu sein und nicht 10000 Einstellungen zu ermöglichen um das Handy nach wunsch zu Personalisieren.

Zum Beitrag selbst: Sowas hätte Apple bereits in den Internen Tests auffallen müssen und hätte danach entsprechend handeln müssen. Wiso man die Antenne gerade da anbringt ist mir immer noch ein rätsel. Wirklich besseren empfang als wenn man die Antenne wie bei jedem anderen Handy im Gerät Verbaut hat man damit auch nicht, das dürfte sich um seeehr wenig handeln.
Dafür dann noch über 1000Franken auszugeben halte ich einfach für abartig. Dafür kriegt man ein gutes Handy + ein Note/Netbook und ist damit wohl noch deutlich besser bedient als mit einem iPhone ohne Empfang.
 

heikom36

Stammgast
Ich frage mich langsam, ob PC Tipp einfach das iPhone bewusst schlecht machen will oder ob es einfach so geschehen ist?
-----

Und ich frage mich wieso die Fanboys immernoch so verblendet sind.
Apple könnte eine leere iPhone-Hülle verkaufen und den Fanboys würde es nicht stören.
 

Masche

Stammgast
Ich frage mich langsam, ob PC Tipp einfach das iPhone bewusst schlecht machen will oder ob es einfach so geschehen ist?
Das glaube ich nicht. Es ist doch die Pflicht von PCTipp, wenn eine Verbraucherorganisation davor warnt, das neue iPhone zum jetzigen Zeitpunkt schon zu kaufen, ihre Leser darüber zu informieren. Das hat nichts mit Pro oder Contra Apple zu tun. Im Gegenteil, man rät dort zum Kauf des alten iPhones, wenn es denn eines sein muss.

Andererseits ist dies auch so was wie der Microsoft Effekt. Wenn etwas sehr erfolgreich ist, so gibt es immer wieder Leute, die nichts unterlassen, das Haar in der Suppe zu finden. Nun ist es halt Apple, das im Fokus steht. Wäre das iPhone ein Nischenprodukt, so würde sich kaum jemand für die Fehler interessieren.

Zudem ist es ja auch bei Windows so. Auch dort rät man immer, zu warten, bis die gröbsten Schnitzer mit dem ersten Service Pack gelöst werden. Aber scheinbar ist es für den Apple Fan undenkbar, dass sein Liebling überhaupt Fehler hat, oder er kann einfach nicht warten, bis die Kinderkrankheiten überwunden sind, sondern er muss immer sofort das Neuste haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben