iPhone 4: nicht kaufen

Noel

Stammgast
Wie schon oft geschrieben ich bin kein Apple Fanboy, das iPhone wird auch das einzige Produkt bleiben das ich von Apple beziehe. Zum Empfangsproblem kann man nur sagen, dass dies ein Fehler ist welcher Apple eigentlich bei den Test vorab schon hätte erkennen müssen und schon ein sehr grober Schnitzer ist. Anderseits gibt es sehr viel iPhone User wie mich die das iPhone gar nie ohne Schutzhülle oder Case benützen, diese werden von dem Problem gar nicht tangiert. Wie der Test ja schreibt:

"Gäbe es die Empfangsprobleme beim neuen iPhone nicht, dann hätte das Gerät beim Test von Consumer Reports hervorragend abgeschnitten und wäre auf einem der Top-Plätze gelandet."

Wenn ich durch das benützen der Schutzhülle sowieso nicht betroffen bin, sehe ich nicht ein warum ich mir dieses iPhone nicht kaufen soll nur weil ich weiss das der Fehler da ist aber mich nicht tangiert. Ich meine das iPhone4 hat zum 3GS einen erhebliche Schritt gemacht mit dem Display und der Kamera. Die Kamera war bis anhin neben der Akkulaufzeit genau die Schwachstelle die mich am meisten genervt hat.
 

paulchen_10

Stammgast
i phone

Ich finde den Hardwarefehler, den sich Apple hier geleistet haben soll, wirklich NICHT schlimm.
Die ganze Aufregung und Entrüstung (bevor das Gerät hierzulande überhaupt da ist!!) ist wirklich seltsam, ich habe schon Mobiles gehabt von namhaften Hersteller die weit gröbere Fehler hatten (Akku lief aus, Display plötzlich dunkle, Gerät hing ohne Grund etc) und die auch nicht besonders billig waren.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn Apple einfach jedem Käufer eine ihrer Hüllen gratis mitgeben würde, damit das Problem gemäss ihren eigenen Aussagen beseitigt ist.

WER KAUFT SCHON GERNE EINEN FAULEN APFEL ??

mfg paul

übrigens ich brauch zum beispiel ein fon zum telefonieren und sms,den rest foto ,video ,mp3 usw mach ich zu hause ohne das ich 1000 aps ? auf dem fon habe. frage:brauche ich das überhaupt unterwegs? ich jedenfalls nicht! jedem das seine!
 

Adriano

Stammgast
Das stimmt schon, dass Nokia am meisten Geräte verkauft, aber das Wahnsinnige daran ist, dass Apple mehr Gewinn mit einem Gerätemodell macht, als Nokia mit allen Modellen zusammen. Deshalb ist Apple trotz wesentlich kleineren Marktanteil, ein grosser Konkurrent von Nokia.

http://www.inside-handy.de/news/16765.html

Aber ich gebe Dir schon recht, über das iPhone 4 wird schon sehr sehr viel geschrieben...

Hmmmm, schau dir die neusten Zahlen:

http://www.brightsideofnews.com/new...in-a-242561-billion-loss-for-apple-stock.aspx
 

Noel

Stammgast
weil es gerade so reinpasst:

Apple: Pressekonferenz zum iPhone 4 an diesem Freitag 16.07.10

Apple hat Medienvertreter zu einer Pressekonferenz bezüglich des iPhone 4 an diesem Freitag nach Cupertino eingeladen. Um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit) wird sich das Unternehmen zu seinem jüngsten Smartphone äußern. Zu vermuten ist, dass Apple erneut zu den Empfangsproblemen des Geräts Stellung nehmen möchte.

Quelle: http://www.macnews.de/news/29340/apple-pressekonferenz-zum-iphone-4-an-diesem-freitag/
 

elFlexor

Neues Mitglied
Denkt doch mal selbst nach

Einige Dinge stören mich ja doch ziemlich...
Einerseits, dass schon mehrmals in diesem Thread die Forderung nach mehr positiver Kritik für das iPhone 4 gefallen ist, und zwar mit der Begründung, es wäre schon mehr Schlechtes als Gutes gesagt worden. Wo bitte steht, dass ein Produkt immer eine positive Kritikbilanz erfordert? Wenn ein neues Produkt markante Designmängel (aus der sicht des Engineering) aufweist, was hier ohne Zweifel der Fall ist, hat es nicht auch noch Lob dafür verdient. Die Gegenargumente hierzu, man solle auch mal die Kamera oder das Multitasking loben, führt mich zur zweiten Beanstandung.
Wie kann im Jahre 2010 jemand behaupten, Multitasking sei etwas Neues? In der Mitte der Neunziger war (preemptives) Multitasking eine Neuheit. Seit dann ist es lediglich Standart.
Auch die Kamera hat mit ihren 5MP nicht gerade was weltbewegend neues. Es gibt mittlerweile ganz normale Handys mit 12MP Kameras. Die HD-Videoaufnahmefähigkeit ist dem gegenüber schon ganz ordendlich, wenn auch sicher keine Weltneuheit. Mein Handy ist zwar uralt, älter als das allererste iPhone, kann aber alles bis auf den Touchscreen besser als das gute alte Ding.
Der Punkt ist: Apple tut so, als ob sie das Rad neu erfunden hätten, während sie nur endlich das nachliefern, was von Anfang an dabei sein musste. Nur sieht das aus der Apple-Fangemeinde natürlich niemand, da Steve Jobs die neue 'Revolution' höchst überzeugend und überschwinglich anpreist. Das neue iPhone ist mehr eine Evolution, wenn auch eine stockende. Glaubt er selbst eigentlich was er erzählt? Auch er ist der einzige, der von einem Tablet ohne Multitasking oder jeglichen Anschlüssen (USB, Cardreader etc.) behauptet, es könne alles besser als ein Laptop. Aber er kommt natürlich auch damit durch, da sich zu viele einlullen lassen und gerne auf den Zug der sorglosen und perfekten Apple-Welt aufsteigen wollen.
Die Begründung dieses Verhaltens ist mit grosser Wahrscheinlichkeit in Zusammenhang mit dem Ergebnis einer dänischen Studie, die besagt, dass iPhone-Besitzer in grossen Massen unter einer Art des Stockholm-Syndroms leiden.
Wie dem auch sei, wird auch dieser Hype in einmal sich zusammenbrechen und die sorglose Welt von Apple wird bröckeln. Denn ewig wird Apple nicht mit Halbheiten durchkommen und der druchschnittliche i-Benutzer wird sich auch nicht ewigs für dumm verkaufen lassen. Das i-mperium wird früher oder später gehörig auf die Nase fallen. Die Antennenfehler des iPhone 4 sind nur der Anfang.
 

Adriano

Stammgast
Wie kann im Jahre 2010 jemand behaupten, Multitasking sei etwas Neues? In der Mitte der Neunziger war (preemptives) Multitasking eine Neuheit. Seit dann ist es lediglich Standart.

Das ist ja gerade der Witz, iPhone4 hat ja gar kein Preemptive Multitasking! Es basiert sich auf cooperative-multitasking, gleich wie bei DOS6.11 oder Windows 3.1.

Wie kann ich jemand bezeichnen, der im '94 Windows 3.11 kritisierte weil es nicht ein echtes Multitasking war und Heute behauptet das iPhone sei Multitasking, obwohl es genau gleich funktioniert und gleich viel kann wie DOS 6.11?

i-Irgendwass?
 
Oben