iPhone3G JA/ NEIN

Holst du dir das neue iPhone3G


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Prasanna-Team

Stammgast
Hi zusammen,

Am Freitag ist ja das neue iPhone in der Schweiz erhältlich. Ich würde mal gerne wissen wer es sich alles holen wird und warum!

Ich überlege mir auch ernsthaft, das neue iPhone zu holen aber ich sehe nur Argumente die GEGEN das iPhone sprechen:

-kein MMS
-keine mp3 Files als Klingelton
-fest eingebauter AKKU
-abhängigkeit von iTunes und Apple?
-keine freie Software?

Der Akku meins alten Handy's halt knapp einen bis zwei tage und einen neuen MP3/Multimedia-Player brauch ich auch daher reitzt es mich wirklich aber wenn ich das Hirn einschalte bin ich schon skeptisch^^

Nennt mal ein paar GUTE gründe für das iPhone, eins ist mal klar Surfen und Fotografieren damit werde ich bestimmt nicht oft.

Gruss Prasanna-Team
 

froeschli

Stammgast
Ich werde mir das iPhone nicht kaufen. Gründe:

  • zu teuer
  • brauche niemals alle Funktionen, welches das iPhone bietet
  • habe bereits einen iPod mit mehr Speicher
  • ist mir auch zu gross, im Vergleich zu anderen Handys

Gruss froeschli
 

Oli28

Stammgast
Nein

Vorteile:

- gefällt frauen (nich das ichs nötig hätt aber mehr Vorteile hats nich..)


Nachteile:

- Abhängig von Apple/ITunes (Hab einen Shuffle gefunden und setzte alles daran nicht ITunes installieren zu müssen!)
- Ich mag generell keine Touch sachen..
- Technisch kein Quantensprung
- Gross..


Surfen muss ich zugeben ist wirklich lustig, der grosse Display auch. Aber niemals ein grund xxx.- dafür auszugeben.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
- gefällt frauen (nich das ichs nötig hätt aber mehr Vorteile hats nich..)

Nicht allen Frauen :p.

Ich hoffe, dass mein Treo 650 noch so lange hält, bis ich dafür einen würdigen Nachfolger finde. Und so einer kann IMHO schon rein konzeptbedingt nicht von Apple kommen *g*.

Wie so ein Teil aussieht, ist mir eigentlich egal; wobei mich zuviel Design-Kinkerlitzchen eher abschrecken. Es soll einfach das können, was ich brauche. Und das ist im Moment eigentlich genau mein Treo 650 (möge er ewig leben).

Gaby
 

Oli28

Stammgast
Gemäss einem Bericht heute in 20min online aber nur den Frauen, die nicht zu lange Fingernägel haben. :-)

Ja. Hab ich gelesen.. Die müssen aber ziemlich lang sein denke ich :)



Nicht allen Frauen :p.

Ich hoffe, dass mein Treo 650 noch so lange hält, bis ich dafür einen würdigen Nachfolger finde. Und so einer kann IMHO schon rein konzeptbedingt nicht von Apple kommen *g*.

Wie so ein Teil aussieht, ist mir eigentlich egal; wobei mich zuviel Design-Kinkerlitzchen eher abschrecken. Es soll einfach das können, was ich brauche. Und das ist im Moment eigentlich genau mein Treo 650 (möge er ewig leben).

Gaby

Sorry :)

Hab vergessen 0815 zu schreiben ;) aber 80% sollten abdeckbar sein oder? Frauen mögen doch technisches mit Spiel-effekt?



Oli
 

Prasanna-Team

Stammgast
Technisches mit Spieleffekt? ^^

Das iPhone scheint ja hier nicht wirklich beliebt zu sein. Jedenfalls hat hier keiner gute Argumente die für das iPhone sprechen.
 

Prasanna-Team

Stammgast
Ich kenne eben keine Argumente für das iPhone, deshalb frage ich ja hier nach welchen^^

Fur das Argument das du genannt hast werde ich es mir bestimmt nicht holen aber geil sieht es ja schon aus und es wird extrem gehypt^^

Gruss Prasanna-Team
 

Telaran

Stammgast
Kurzfassung:
Es gibt haufen gute Argumente für das IPhone.

Das Problem:
Die meisten anderen Mobiltelefone können das auch anbieten.

Beispiele:
Geschlossenes System (Stabilität)
"Intuitive Handhabung"
Touchscreen
GPS
"Grosses" Display
usw.

Was bleibt also Übrig:
IPhone ist eigentlich ein IHype und nur so beliebt, weil jeder 2. ja schon ein Ipod hat und denkt, dass ein IPhone sicher genau so "revolutionär" wäre....

PS: Hat keinen Mac (weil mit der Mehrwert fehlt), hat einen IPod Video gewonnen (gekauft hätte ich es nie, da mein Sony Ericsson mit 4 GB eigentlich gereicht hätte) und ich werde mir kein IPhone kaufen (wenn dann lieber ein richtiges Smart Phone das auch dafür gedacht und konzipiert wurde)
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
galoppierende quantenspruenge

Ist ein technischer quantensprung:

in den usa gibt es kein 3G. hier also vorwaerts.
in europa gibt es 3.5 G. dort also rueckwaerts.

wird hier von att exklusiv angeboten. ein quantensprung in die kundensupport zukunft: der zum skelett verkommene kunde, der am telefon auf den naechsten supporter wartet.

ein politischer quantensprung: flip-flop ist politisch akzeptabel.
ein marketing quantensprung: frueher war es cool fuer gucci viel geld auszugeben. heute ist es cool, fuer die faelschung das zu tun.
 

Oli28

Stammgast
Ist ein technischer quantensprung:

in den usa gibt es kein 3G. hier also vorwaerts.
in europa gibt es 3.5 G. dort also rueckwaerts.

wird hier von att exklusiv angeboten. ein quantensprung in die kundensupport zukunft: der zum skelett verkommene kunde, der am telefon auf den naechsten supporter wartet.

ein politischer quantensprung: flip-flop ist politisch akzeptabel.
ein marketing quantensprung: frueher war es cool fuer gucci viel geld auszugeben. heute ist es cool, fuer die faelschung das zu tun.


Sorry aber ich verstehe nicht ein Wort von dem ganzen Text..

(ausser das es ein Quantensprung sein soll, wieso hingegen keine Ahnung.. Vorwärts, rückwärts was?)


....
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Es ist eine freie Assoziation um die Woerter
Quantensprung , was es nicht ist,
3G, was nicht neu ist und in den USA noch nicht vorhanden,
AT&T als exclusivprovider mit schlechtem kundendienst
Steve Jobs und Flip-Flop (einmal die ansicht, dann die andere, siehe praesidentenwahlen) : er hat ja mal gesagt, dass er wegen batterielaufzeit von 3G abgesehen habe und jetzt 3G als technischen fortschritt verkauft.
Apple als Modemarke -> Gucci Handtaschen,von denen gibt es viele billige kopien -> Iphone ist ein plagiat anderer innovationen (z.b. haben die anderen 3G schon lange) und ist daher teurer als das original.

vielleicht zu frei assoziiert um witzig zu sein....
 

Telaran

Stammgast
Nur so aus Interesse, wer hat jetzt eines?:D
Mein Arbeitskollege. Stand morgens um 4 in Langenthal und konnte eines der 7 16GB IPhone Schwarz ergattern. Nach 10 Minuten Argumentationen hatte ich ihn soweit, dass er resignierte :D

Auszug aus dem Gespräch: > = Arbeitskollege, - = meine Wenigkeit

> Es hat GPS
- Aber GoogleMaps ist definitiv nicht brauchbar
> Dafür gibts TomTom
- Das ist erst in 1-2 Monaten erhältlich
> Ja okay, dann warte ich solange
- Dann hättest du auch nicht um 4 in Langenthal stehen müssen
> Aber ich hab es jetzt
- Wozu, wenn du GPS noch nicht brauchen kannst
> ....
 

froeschli

Stammgast
ja bestimmt, nur extra nach usa fliegen deswegen;)
was hat das teil eigentlich dass es so viele haben müssen/wollen? ich konnte es nicht entdecken.....

Musst ja nicht rüber fliegen... für sowas gibts UPS. Pass bloss auf, dass sie dir deine Bestellung nicht per Mail zukommen lassen ;)

Und warum man das Teil unbedingt haben muss weiss ich auch nicht.

Gruss froeschli
 
Oben