[JAVA] Lerngruppe

froeschli

Stammgast
Vielleicht etwas, was allen Proggern von nutzen ist, ist die Verwendung von Versionskontrollsystemen wie svn und cvs. - IMHO eine der Voraussetzungen um dann auch via Netz gemeinsam etwas zu machen. svn kenne ich und könnte wohl auch etwas darüber palavern (erwartet aber nicht zu viel)

Ist schon witzig... gerade heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Dozenten, weil ich ihm helfen werde, sein Skript zu digitalisieren. Da hat er mir auch einen Crash-Kurs im Anwenden von svn gegeben...

Bin ja mal gespannt, was hier raus wird!

@kofi:
Wäre es für dich akzeptabel, nach Zürich zu kommen? Ich denke, das wäre einer der besten Treffpunkte für alle. Was meinen die anderen dazu??

Gruss froeschli
 

I Think Linux

Stammgast
kofi2k schrieb:
Ich bin als Berner wohl der westlichste und würde mich wohl in Richtung Aarau-Zürich bewegen. Kennt jemand einen Ort, wo wir alle Platz fänden?
Also Aarau wäre im Moment für mich Ideal. Aber ich denke Zürich wäre für die meisten nicht schlecht. Mir ist es eigentlich auch in Zürich recht. Auch was in der Umgebung wäre machbar.;)

kofi2k schrieb:
Vielleicht etwas, was allen Proggern von nutzen ist, ist die Verwendung von Versionskontrollsystemen wie svn und cvs. - IMHO eine der Voraussetzungen um dann auch via Netz gemeinsam etwas zu machen. svn kenne ich und könnte wohl auch etwas darüber palavern (erwartet aber nicht zu viel)
Mit Vorwissen über Java kann ich leider nicht dienen, ich habe im Allgemeinen sowieso noch nicht allzu viel Erfahrung im Programmieren. :(
 

kofi2k

Stammgast
@Linux Keine Sorge :cool:

Fassen wir mal zusammen, die Interessenten sind (der Thread ist ja schon recht lang): froeschli, I think Linux, kulturfenster, djbetty (Thread-Starter), kofi2k
Bei BlackIceDefender weiss ich nicht, du bist fertig mit der Ausbildung, könntest uns aber u.U, ein paar Tipps geben? :-)

Also Zürich geht in Ordnung, Aarau wäre für mich optimal. Warten wir mal auf die anderen Thread-Mitleser. Kennt jemand dort je eine Location mit WLAN + Internet?

BTW: In Olten gibts ein paar OpenWireless Knoten, in ZH hats weniger...
http://olten.openwireless.ch/karte
 

kulturfenster

Stammgast
ich muss leider das Handtuch werfen!

es sei denn, man könnte sich innerhalb der Lerngruppe noch nebenbei mit Mathematik, insbesondere Analysis II, beschäfitigen.. :)
 

I Think Linux

Stammgast
kulturfenster schrieb:
es sei denn, man könnte sich innerhalb der Lerngruppe noch nebenbei mit Mathematik, insbesondere Analysis II, beschäfitigen..
Ist auch was schönes, allerdings werden wir dazu wohl kaum Zeit haben.

kofi2k schrieb:
Fassen wir mal zusammen, die Interessenten sind (der Thread ist ja schon recht lang): froeschli, I think Linux, kulturfenster, djbetty (Thread-Starter), kofi2k
Bei BlackIceDefender weiss ich nicht, du bist fertig mit der Ausbildung, könntest uns aber u.U, ein paar Tipps geben? :-)
Zu den interessierten gehört auch noch mein Freund. ;)
 

kofi2k

Stammgast
Schön!

Nun sind die Aargauer / Zürcher unter euch gefragt, wie siehts mit einem Ort aus?

Sorry Kulturfenster, das mit dem Math auch von meiner seite her nicht (ich bin nicht ohne Grund "nur" Nebenfächler im Info. = kein Math)
 

froeschli

Stammgast
Habe per Zufall dieses Buch entdeckt: Die schwarze Kunst der Programmierung (ISBN: 3-938869-10-0)

Darin wird anhand einer sehr lustigen Geschichte, die Denkweise eines Programmierers erklärt. Anhand der Sprache C++. Ist vielleicht nicht der optimale Einstieg für unsere kleine Lerngruppe, aber für jeden durchaus lesenswert (ich habe mich auf den ersten 50 Seiten mehrmals köstlichst amüsiert ;)).

Gruss froeschli
 

I Think Linux

Stammgast
Da dieser Thread nun schon ein wenig älter ist, wollte ich mal wieder fragen was jetzt mit der Lerngruppe ist. Wird das noch was oder doch nicht? :confused:
 

kofi2k

Stammgast
Wie gesagt, mein Interesse bestünde weiterhin, aber...
Aufgrund der verschiedenen (Herkunfts-)Orte schlug ich mal Aarau als Mittelweg vor, leider ohne Reaktion. Ideas?

Auch bei mir ist es mit der Uni so ähnlich, bin im Moment eigentlich auch genügend eingedeckt. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben