Wir haben dem Computer (HP Pavilion23 mit Windows 8.1 / Firefox) etwas Gutes tun wollen und die Kaspersky Internet Security gekauft. Nachdem nach der Installation das Update nicht funktioniert hat, mussten wir auf Rat des Supports die Software deinstallieren/neu installieren über den erhaltenen Link. Das Update hat dann funktioniert.
Nun erhalten wir - beim Gebrauch des "Sicheren Zahlungsverkehrs" - diese Fehlermeldung:
"Kaspersky IS kann Ihre Daten nicht vollständig schützen:
der Screenshot ist deaktiviert"
In dieser Meldung wird eine Anleitung zur Behebung des Problems mitgeliefert, das funktionert jedoch nicht (Aktivierung der Unterstützung der Hypervisoren von Drittherstellern in den BIOS-Einstellungen (Windows 8.1).
Punkt 10: Wählen Sie in den BIOS-Einstellungen SECURITY --> System Security : ist in unserem BIOS nicht zu finden.
Antwort des wieder angefragten Supports von Kaspersky:
"Die Motherboardeinstellungen und Funktionen können von Gerät zu Gerät abweichen, weshalb wir keine genau Auskunft darüber geben können, wie in Ihrem speziellen Fall zu verfahren ist. Außerdem kann es sein, dass Ihre Hardware für die Funktion nicht geeignet ist."
sowie der Rat, die Software neu zu installieren...
Das habe ich nochmals gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Fragen:
- ist es wichtig, diese Fehlermeldung zu eliminieren, was bedeutet sie?
- hat jemand mit HP-Erfahrung einen Rat, wo die Einstellung zu ändern ist?
- liegt das Problem bei Firefox?
- sollten wir besser ein anderes Programm benützen?
Nun erhalten wir - beim Gebrauch des "Sicheren Zahlungsverkehrs" - diese Fehlermeldung:
"Kaspersky IS kann Ihre Daten nicht vollständig schützen:
der Screenshot ist deaktiviert"
In dieser Meldung wird eine Anleitung zur Behebung des Problems mitgeliefert, das funktionert jedoch nicht (Aktivierung der Unterstützung der Hypervisoren von Drittherstellern in den BIOS-Einstellungen (Windows 8.1).
Punkt 10: Wählen Sie in den BIOS-Einstellungen SECURITY --> System Security : ist in unserem BIOS nicht zu finden.
Antwort des wieder angefragten Supports von Kaspersky:
"Die Motherboardeinstellungen und Funktionen können von Gerät zu Gerät abweichen, weshalb wir keine genau Auskunft darüber geben können, wie in Ihrem speziellen Fall zu verfahren ist. Außerdem kann es sein, dass Ihre Hardware für die Funktion nicht geeignet ist."
sowie der Rat, die Software neu zu installieren...
Das habe ich nochmals gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Fragen:
- ist es wichtig, diese Fehlermeldung zu eliminieren, was bedeutet sie?
- hat jemand mit HP-Erfahrung einen Rat, wo die Einstellung zu ändern ist?
- liegt das Problem bei Firefox?
- sollten wir besser ein anderes Programm benützen?