Kaufhilfe Gamer-PC

Ireno

Stammgast
Hab auch den VLC ausprobiert.... im CSS hab ich auch kein ton....

glaub nicht das ich das headset falsch angeschlossen hab, im Audio-manager gehts ja.

mfg ireno

Hab noch was rausgefunden.

Im gerätemanger hab ich ein Gelbes Ausrufezeichen beim SM-Bus-Controller.


mfg ireno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ireno

Stammgast
3D Mark

So ich hab jetzt mal den 3D mark 06 durchlaufen lassen...

hab 9564Punkte erreicht, ist dass n gutes resultat?


mfg ireno
 

Ireno

Stammgast
Cpu Temp

So ich hab mal ne frage wie warm darf mein CPU werden?

Normal hat der so 30C.

Aber wenn ich jetzt Prime95 (so n prgramm um die cpu auszulasten) laufen lass geht der hoch bis auf 65C danach hab ich dass programm ausgeschaltet.

Gemessen hab ich dass ganze mit dem CoreTemp 0.95.4
und Speedfan... zeigen die gleichen temperaturen an.

Ist dass normal?

mfg ireno
 

Stromer92

Stammgast
So ich hab mal ne frage wie warm darf mein CPU werden?

Normal hat der so 30C.

Aber wenn ich jetzt Prime95 (so n prgramm um die cpu auszulasten) laufen lass geht der hoch bis auf 65C danach hab ich dass programm ausgeschaltet.

Gemessen hab ich dass ganze mit dem CoreTemp 0.95.4
und Speedfan... zeigen die gleichen temperaturen an.

Ist dass normal?

mfg ireno

jop das ist normal, 65° ist aber sicher an der oberen grenze.

Ist das mit dem neuen kühler?
 

Noel

Stammgast
Hallo,

ich wollte vor der Bestellung mal kurz fragen, ob dieser PC für meine Bedürfnisse wohl ausreichend ist und ob der Preis von digitc fair ist. Den PC brauch ich eigentlich nur für etwas MS Flugsimulator FSX und Fotobearbeitung (Photoshop CS2).

hier die Daten:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850, 3.0 GHz, 4MB, 1333MHZ FSB
RAM: Corsair 2GB DDR2-667 (2x 1GB, 2 Slots frei)
Chipsatz: Intel P35
Mainboard: Asus P5K (Heatpipe gekühlt)
Harddisk: Samsung 500GB SATA II
Grafik: EVGA GeForce 8800GTS 500MHz, 640MB DDR3 1.6GHz, Gigathread, DirectX 10.0, Shader 4.0, HDCP, 2x Dual Link DVI, 1x HDTV-out
Laufwerke: Samsung 20x DVD±RW Writer, Double-Layer, LightScribe, SATA
Sound: High Definition Realtek ALC883 8 channel Audio (analog und digital Ausgänge)
Netzwerk: Gigabit LAN
Anschlüsse: Front: 2x USB 2.0, 1x Firewire, Back: 6x USB 2.0, 1x Firewire, 1x RJ45, 1x eSATA, 1x PS/2 Keyboard, 8ch Audio, 1x koax/optisch Digital out, 2x DVI, 1x HDTV out
Slots: 1x PCI-E x16 belegt, 1x PCI-E x16 (x4 elektronisch, nicht SLI fähig), 1x PCI-E x1, 3x PCI
Kartenleser: integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM
Gehäuse: Thermaltake Matrix schwarz/silber
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium vorinstalliert D/F/I/E

in dieser Konfiguration kostet das ganze 1789.-Sfr.

Danke für die Info.
 

Stromer92

Stammgast
jetzt müsste ich noch wissen was crysis ist ;-). Ich bin eher der PS3 zocker bitte nicht schlagen :-) !

mfg

banause *zuschlag* :p

nein, crysis ist wohl das game mit den höchsten grafischen anforderungen, dass zZ erhältlich ist... Also der PC reicht sicher längstens für das was du willst und ist recht zukunftssicher...
 

Jannis

Stammgast
Hallo,

ich wollte vor der Bestellung mal kurz fragen, ob dieser PC für meine Bedürfnisse wohl ausreichend ist und ob der Preis von digitc fair ist. Den PC brauch ich eigentlich nur für etwas MS Flugsimulator FSX und Fotobearbeitung (Photoshop CS2).

hier die Daten:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850, 3.0 GHz, 4MB, 1333MHZ FSB
RAM: Corsair 2GB DDR2-667 (2x 1GB, 2 Slots frei)
Chipsatz: Intel P35
Mainboard: Asus P5K (Heatpipe gekühlt)
Harddisk: Samsung 500GB SATA II
Grafik: EVGA GeForce 8800GTS 500MHz, 640MB DDR3 1.6GHz, Gigathread, DirectX 10.0, Shader 4.0, HDCP, 2x Dual Link DVI, 1x HDTV-out
Laufwerke: Samsung 20x DVD±RW Writer, Double-Layer, LightScribe, SATA
Sound: High Definition Realtek ALC883 8 channel Audio (analog und digital Ausgänge)
Netzwerk: Gigabit LAN
Anschlüsse: Front: 2x USB 2.0, 1x Firewire, Back: 6x USB 2.0, 1x Firewire, 1x RJ45, 1x eSATA, 1x PS/2 Keyboard, 8ch Audio, 1x koax/optisch Digital out, 2x DVI, 1x HDTV out
Slots: 1x PCI-E x16 belegt, 1x PCI-E x16 (x4 elektronisch, nicht SLI fähig), 1x PCI-E x1, 3x PCI
Kartenleser: integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM
Gehäuse: Thermaltake Matrix schwarz/silber
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium vorinstalliert D/F/I/E

in dieser Konfiguration kostet das ganze 1789.-Sfr.

Danke für die Info.

Sicher kein schlechtes System.
Jedoch würde ich DDR2-800er RAM nehmen, dann kannste den Prozessor mehr oder weniger problemlos auf 3.3 - 3.6 ghz übertakten...!!!!

würde sich in meinen augen lohnen.
 

Stromer92

Stammgast
Sicher kein schlechtes System.
Jedoch würde ich DDR2-800er RAM nehmen, dann kannste den Prozessor mehr oder weniger problemlos auf 3.3 - 3.6 ghz übertakten...!!!!

würde sich in meinen augen lohnen.

ddr2-800 lohnen sich so oder so, auch ohne übertakten. Mit nem 3 GHz prozessor hast du schon einen sehr starken prozessor, und, wie man an deinem beispiel gesehen hat, ist das übertakten unter umständen problematisch, vorallem wenn man nicht soviel ahnug davon hat
 

Stromer92

Stammgast
jo ok...

würde trotzdem übertakten^^

*sichaufregdassmileyfehlt* *auswebseiteimporier*
s000.gif


man muss einfach immer bedenken das beim übertakten die garantie verloren geht...
 
Oben