LimeWire Basic

Linux Ubuntu

Stammgast
Wenn die Malware z.b. die Festplatte formatiert und darauf wichtige Doks sind.
Oder es gibt so Programme, diese sperren den PC.
Dann steht da man solle an follgende Nummer eine Sms schicken, damit man den Reaktivierungscode wieder erhält.
Weil die Sms relativ teuer wird, geht das in die Kosten.
Ja ich weiss es gibt spezille BootCds um diese Progs zu entfernen aber ein nciht erfahrener Nutzer schickt halt die SMS und zahlt.
(Stand im CHIP;):p)

lg
Linux Ubuntu
 

killer_91

Stammgast
OffTopic!

Zum Thema:
ich habe mal Limewire Basic verwendet.
Mir gefällt es nicht so:
  • keine Computer im Netz
  • schlechte Qualität
  • langsam

Ausser dem sind ca. zwei drittel der downloads mit Viren verseucht. Mich hats auch erwischt.

Kommt darauf an.
Je mehr Pc's im Netz die von dir gesuchte Datei hosten, desto schneller lädst du herunter. Gibt natürlich irgendwann auch eine Limite aber ich komme schnell mal auf 600-700KB/s.
Da hast du sehr schnell eine Datei heruntergeladen.

Und das mit Viren... Viren kann man ja löschen. Das heisst solange man weiss welche Datei es ist und man einen Antivirus darauf hat.
Sogar Lime Wire meldet verseuchte Daten.

gruss
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Daher benutze ich UseNext. Da weiss man schon vor dem Download was man sich runterlädt dank User Bewertungen und Vorschau Funktion.

Ach ja, lade gerade mit 9'800kbit/s runter, ist das nicht schön :-)
Leider ist meine I-Net Leitung nicht schneller, sonst würde es noch schneller gehen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Wiso lotterie?
Es zeigt einem ja an bei beginn des Downloads ob die Datei rein ist oder verseucht.:o

Das ist reines Wunschdenken. Es zeigt nur an, ob ein bisher bekannter Schädling drin ist. Aber neue (noch nicht bekannte) zeigt es nicht an.

Oder gehst du davon aus, dass die Malwareschreiber ihre neuen Kreationen zuerst bei allen Antivirusherstellern bekannt machen, bevor sie die Dinger dann ans Fussvolk verbreiten? :D

Du solltest dein Verhalten und deine Einstellung eventuell überdenken. Denn dummerweise bleiben Schädlinge und deren Auswirkungen nie auf ein einziges System begrenzt. Den Spam, der dann über den Bot auf deinem PC verbreitet wird, kriege ich trotzdem.

Gaby
 

killer_91

Stammgast
Das ist reines Wunschdenken. Es zeigt nur an, ob ein bisher bekannter Schädling drin ist. Aber neue (noch nicht bekannte) zeigt es nicht an.

Wenn das nicht logisch ist.
Aber trotzdem. Ich hatte bis her erst bekannte Schädlinge in Lime Wire noch nie ein neuer.... Soll ja nichts heissen...

Du solltest dein Verhalten und deine Einstellung eventuell überdenken. Denn dummerweise bleiben Schädlinge und deren Auswirkungen nie auf ein einziges System begrenzt. Den Spam, der dann über den Bot auf deinem PC verbreitet wird, kriege ich trotzdem.

Meinst du?
Ich hatte zwar in den letzten 3-4 Jahren (weiter zurück weiss ich nicht mehr) kein einziger Virus auf meinem PC.
Also ich glaube kaum dass ich fahrlässig mit meinen Ressurcen umgehe.
Da stören mich die MSN Viren mehr als die paar kleinen von Lime Wire

gruss
 
Ich hatte bis her erst bekannte Schädlinge in Lime Wire noch nie ein neuer.... Soll ja nichts heissen...

Das ist jetzt ein Witz, oder? :eek:

Wie willst du dir denn sicher sein, dass du noch nie einen "unbekannten" Schädling hattest? Der Vorteil der noch nicht bekannten Schädlinge ist ja gerade, DASS sie nicht (oder kaum) von deinem Virenschutz erkannt werden...

naja die Leute die Viren & Co fahrlässig verbreiten weden nie aussterben.
 

killer_91

Stammgast
Das ist jetzt ein Witz, oder? :eek:

Wie willst du dir denn sicher sein, dass du noch nie einen "unbekannten" Schädling hattest? Der Vorteil der noch nicht bekannten Schädlinge ist ja gerade, DASS sie nicht (oder kaum) von deinem Virenschutz erkannt werden...

naja die Leute die Viren & Co fahrlässig verbreiten weden nie aussterben.

Naja vielleicht hatte ich ja einen aber der hat auf alle Fälle sich bis jetzt noch nie bemerkbar gemacht ;)
Und alle die nichts machen respektive AntiVir nicht auffallen bei der Kontrolle... Auch noch Wochen später sind glaube ich nicht so tragisch oder?
Ausser es wäre so ein riesending, dass kein Antivirus hersteller kennt, aber das glaube ich kaum. Spätestens zwei Wochen bis drei Wochen später ist sicherlich ein Update vorhanden.

Ich bitte um korrektur wenn ich falsch liege mit den zwei bis drei Wochen.

gruss
 

TiRohn

Aktives Mitglied
Man erkläre mir was illegale Dateien sind.

Mir fällt da nur eines ein und das hat mit Kindern und einer Sache zu tun die nur erwachsene tun sollten.

Musik und Videos RUNTERladen ist in der Schweiz absolut legal.

Also klär mich auf, was für illegale Dateien sollte man denn versehentlich aus dem Netz laden?

Also ich weiss schon, dass RUNTERladen noch legal ist, respektive als solches bezeichnet wird. Denn eigentlich ist es ja auch so, dass man nicht in einen Laden gehen kann, sich die CD krallt und eine Kopie davon zieht, oder? Sonst musst du mir schnellstens angeben, wo das ist...!! ;)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Also ich weiss schon, dass RUNTERladen noch legal ist, respektive als solches bezeichnet wird. Denn eigentlich ist es ja auch so, dass man nicht in einen Laden gehen kann, sich die CD krallt und eine Kopie davon zieht, oder? Sonst musst du mir schnellstens angeben, wo das ist...!! ;)

Das ist jetzt wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Ein Laden ist doch was anderes als Internet. Nur schon weil das eine das reale Leben ist und das andere für einige heute ein digitales Leben, aber eben nicht das reale.

Ausserdem habe ich mal einen Händler gekannt wo man sich Computer Software zum testen ausleihen durfte. Die wurde dann auch immer schön kopiert bevor man sie zurück brachte.
 
Oben